Nocturnus

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
Khomaniac
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2012, 21:18

Nocturnus

Beitrag von Khomaniac »

Leider fand ich kein Thema über diese Band. Nocturnus war eine innovative Death Metal Band aus Florida. Was haltet ihr von ihnen?

Bild


Wer sie nicht kennt, dem kann ich "The Key" und "Thresholds" ans Herzen legen. Die Kapelle ist etwas vom Besten was Death Metal jemals geboten hat. Die Musik ist mit futuristischen Keyboard-Klängen untermalen die eine gewaltige Atmosphäre erzeugen. Die Gitarrenarbeit des Duos ist grandios und eine spannende Mischung aus Disharmonie und Harmonie. Eines meiner Lieblingsstücke ist "Aquatica". Dort hört man im Hintergrund sogar stellenweise Wasser sprudeln.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das Cover war sehr geil, die Musik relativ originell, aber trotzdem fand ich sie nicht sooooooooooo....
Benutzeravatar
Khomaniac
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2012, 21:18

Beitrag von Khomaniac »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das Cover war sehr geil, die Musik relativ originell, aber trotzdem fand ich sie nicht sooooooooooo....
Das Cover von "Thresholds" war auch sehr geil. Pentagramm und Raumschiff auf einem Cover. Mehr Metal geht nicht. Sagt man.

Bild
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

The Key war ein Markstein proggigen Melodic Death Metals. Aber danach produzierten sie leider nur noch Müll.

Übrigens, guter Avatar, K(h)o(t)maniac!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So wie der Ihre, Herr Furzur. Darf man fragen ob es diesen Typen wirklich gibt?
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Er ist wohl leider nur eine Photoshop-Kreatur.
Antworten