Brutal Death / Slam Death

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Auch Frauen tun es...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: 8)


Ich mit dir doch auch Suis!
:knuddel:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Das freut mich, Gonzo! :knuddel:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:D :D :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:D :lol: :D :lol: :D
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol:

So, nun ist aber gut. BTT bitte!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hoffe das ist BRUTAL DEATH genug?
Freddekaddeth hat geschrieben:Live video.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Sick ey!


:krank:
Benutzeravatar
Regenschein
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 19.09.2013, 15:19

Beitrag von Regenschein »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Natürlich ist es aber keine grosse Kunst solche Musik zu machen, da keinerlei Atmosphäre o.ä erzeugt werden muss und es in erster Linie nur ums Schmettern und Zerschmettern der Instrumente geht.
Hold your horses, good sir! Es gibt durchaus, wie in jedem Musikgenre, Bands, welche eine ganz eigene Stimmung erzeugen. Dass dies nicht für alle Bands relevant ist oder einfach nicht immer gelingt, dürfte klar sein. Ein gutes Beispiel für hochstehenden, anspruchsvollen und technisch sehr beeindruckenden Brutal Death:


Dr.Gonzo hat geschrieben:Was mich viel mehr stört ist diese Spass-Mentalität bzw. der Fun-Faktor der die meisten in diesem Genre tätigen Bands an den Tag legen. ( von den Total retardierten Fans ganz zu schweigen) :
Du musst Berner sein.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Regenschein hat geschrieben:
Dr.Gonzo hat geschrieben:Was mich viel mehr stört ist diese Spass-Mentalität bzw. der Fun-Faktor der die meisten in diesem Genre tätigen Bands an den Tag legen. ( von den Total retardierten Fans ganz zu schweigen) :
Du musst Berner sein.
Ähm, wieso? Gonzo hat doch recht! Von Brutal- oder ähnlichem DM hab ich zwar nicht soviel (bzw.überhaupt keine) Ahnung, aber diese Spaßfraktionen gibt es ja in vielen Genres, und allermeistens nervt das total (und selbstverständlich, Gonzo, die entsprechenden Fans erst recht :ugly: ).
Benutzeravatar
Regenschein
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 19.09.2013, 15:19

Beitrag von Regenschein »

Klar, da hat er recht. Die Aussage war auf die Fans bezogen. Meiner Erfahrung nach erzeugt in der Region Bern ein Brutal-Death-Konzert eine regelrechte Sogwirkung auf allerlei Dumpfbacken. Wäre mir andernorts so nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Treffende Analyse zur Berner Szene, Regenschein. Du darfst bleiben!
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Regenschein hat geschrieben: Hold your horses, good sir! Es gibt durchaus, wie in jedem Musikgenre, Bands, welche eine ganz eigene Stimmung erzeugen. Dass dies nicht für alle Bands relevant ist oder einfach nicht immer gelingt, dürfte klar sein. Ein gutes Beispiel für hochstehenden, anspruchsvollen und technisch sehr beeindruckenden Brutal Death:

*hält seine Pferde*

Ja, du hast recht Regenschein, es gibt immer auch Ausnahmen. Aber dennoch:
Im allgemeinen gelingt es den Bands in diesem Genre nicht dies zu bewerkstelligen.(Habe ich zumindest den Eindruck.)
Ob das nun daran liegt, dass sich die Bands gar nicht daran versuchen oder es ihnen einfach nicht gelingt, ist mir als Konsument solcher Musik im Endeffekt eigentlich egal. Ich stelle es einfach Fest!

P.S. hehe, diese Band hätte ich auch schon als Referenz für Tech. Anspruchsvollen / Guten Brutal Death gepostet... :wink:

Regenschein hat geschrieben: Du musst Berner sein.
Aye
Regenschein hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach erzeugt in der Region Bern ein Brutal-Death-Konzert eine regelrechte Sogwirkung auf allerlei Dumpfbacken.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass der Idioten-Faktor an solchen Konzerten in Normalfall höher ist, als an anderen Veranstaltungen.
Ob sich das nur auf die Berner Szene beschränkt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich mir für solche Konzerte in der Regel nicht die Mühe machen würde über die Kantonsgrenze zu reisen...
Benutzeravatar
Abysshexer
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2015, 20:21

Beitrag von Abysshexer »

Mit dem sogenannten Brutal Death hab ich mich auch mal eine Zeit lang befaßt. Ist eigentlich ein Genre, daß extrem viel Müll in sich birgt und daher schnell langweilt. Ich für meinen Teil hab mir da die paar Bands, die mich ansprechen rausgepickt und zeitweise geht mir der Sound von denen richtig gut rein. Großes Interesse an Nachschub hab ich diesbezüglich aber nicht, abgesehen von den besagten Bands. Mit am meisten hat das ganze drumrum genervt, sprich möglichst derbe Cover und übelste Texte... das dürfen bei mir halt nur wenige Bands :lol:
Hier liste ich mal noch die für mich relevanten Bands:
GORGASM ( her toleriere ich dieses Blutgedärmgedöns )
VOMIT THE SOUL ( r.i.p. )
DEFEATED SANITY
INHERIT DISEASE
SEPTYCAL GORGE ( wobei die sich immer mehr vom BDM freischwimmt )
PUTRIDITY

Das war's schon, die ein oder andere Band ist dann noch optional, wenn einen der BDM - Wahn packt, haha...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Berner Szene = Metal Diehard Front, seit über 15 Jahren.
Antworten