Napalm Death

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

newwen
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2005, 22:02

Napalm Death

Beitrag von newwen »

Einfach nur geil. Kult!
Clyde
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2005, 08:35

Beitrag von Clyde »

ach du schreck! :shock:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Eine Band, deren Erfolg ich nie verstanden habe. Napalm Death sind nicht mein Fall.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Einige alte Stücke von Napalm Death finde ich wirklich gut(z.B Hung), aber das ganze neuere Material ist nicht mehr mein Ding.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

finde sowohl den alten als auch den neueren kram sehr geil. gibt in meinen augen keine andere band, die stumpfheit und effektive brutalität sauf so perfekte weise hinbekommt.

das aktuelle album kenne ich leider nicht, aber "enemies..." hat mich damals ziemlich umgepustet.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

musste die einmal live über mich ergehen lassen. so was von langweilig und scheisse! und all diese beschissenen 10 sekunden songs usw.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Die stehen ja im Guinness-Buch der Rekorde. Mit dem kürzesten Song aller Zeiten: You Suffer (Unter einer Sekunde)

Ich stehe eher auf überlange Stücke, schon alleine deswegen ist das nichts für mich...
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

ich habe keine cd, kenne kaum ein lied, mag normal keinen grind und habs schon 3 mal live mitgemacht...
Clyde
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2005, 08:35

Beitrag von Clyde »

Morgenstern hat geschrieben:Eine Band, deren Erfolg ich nie verstanden habe. Napalm Death sind nicht mein Fall.
DITO!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

jo sehe ich auch so... ich finde die einfach schlecht. Punkt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Vielleicht kann der Eröffner dieses Themas mir mal erklären was der Reiz an diesen kurzen Songs sein soll.
Von Napalm Death habe ich mal den ein oder anderen Clip in der Glotze gesehen. Allerdings war die Musik derart nichtssagend das ich schon wieder vergessen habe wie die Stücke klingen.
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

ich sah sie sm "X-MAS METALFEST 2004" am 11.dezember.2004 in wien mit VADER, BELPHEGOR, FINNTROLL, MARDUK und anderen !
davor kannte ich kein lied von denen und besonders besser gefallen sie mir nach dem auftritt auch nicht, aber bitte....
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Ich bin zwar nicht newwen, versuche aber mal zu erklären warum Napalm Death die Bedeutung haben, die sie haben und warum kurze Songs eine Daseinsberechtigung haben:

Napalm Death haben schlicht und einfach ein Genre erfunden. Den Grindcore. Musikalisch geht es da primär darum einen heftigen Wutausbruch zu vertonen. Heftige Wutausbruche sind in der Regel kurz, darum funktionieren Grindsongs, die länger als eine Minute dauern, meiner Meinung nach nicht und darum mag ich eigentlich auch nur "Scum", "From Enslavement to Obliteration" und mit Asbtrichen "Utopia Banished" von Napalm Death.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

die längeren songs sind doch auch cool. man höre "the public gets..." vom "enemies of music buisness"-album!

ich mag die jungs, weil sie brutal, kompromisslos, wütend und brutal klingen. und eigentlih ist für mich die songlänge kein kriterium. muss einfach alles passen. ich mag zwar auch lange songs (bsp: live versionen alter rock-klassiker, type 0, satyricon), aber wenn mans drauf anlegt (nargaroth auf "amarok") wirds einfach langweilig. dann lieber eine minute rumgekotze. :wink:
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

live sind sie der hammer und sie habens immer noch drauf
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Habe Napalm Death beim X-Mass gesehen und war vom Gitarrensound schon angetan, was man vom dämlichen Kopfgeschüttel und Herumgezappeln nun nicht behaupten kann. Beim "Münster Metal Mayhem" in der Sputnik war deren Sound einfach nur abgrundtief Scheisse.

Alles in allem aber eher nicht meine Richtung...
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

Habe sie nun schon 3 mal live gesehen, unter anderem auch am X-Mass 04 in Pratteln. Für meinen Teil überzeugten sie wie jedesmal und alleine ihr Auftritt machte den Konzertbesuch zu einem lohnenden Gang, die anderen Bands fand ich eher langweilig. "The Code is red.." ist meiner Meinung nach ein weiteres überzeugendes Album, wobei ich von den älteren Sachen auch mehr angetan bin.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Sie sind wieder im Studio. Das freut mich, mindestens bis ich das Ergebnis gehört habe. Die Band wird vielleicht mal wie Iron Maiden oder ACDC: Sie wärmt alte Sachen wieder auf. Gut, das tun sie eigentlich schon. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

ticino1 hat geschrieben:Sie sind wieder im Studio. Das freut mich, mindestens bis ich das Ergebnis gehört habe. Die Band wird vielleicht mal wie Iron Maiden oder ACDC: Sie wärmt alte Sachen wieder auf. Gut, das tun sie eigentlich schon. Bin gespannt.
Mit dem Unterschied, dass kein Originalmitglied mehr dabei ist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das hier:

Bild

ist nicht nur eines der wichtigsten Grindcore-Alben, sondern eines der wichtigsten Alben der ganzen neueren MUsikgeschichte überhaupt...!!!
Antworten