MESSIAH

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

MESSIAH

Beitrag von ticino1 »

Heute möchte ich eine Hommage an Messiah, eine sehr unterbewertete Band, widmen.
Genre(s)
Death/Thrash Metal
Lyrical theme(s)
Social, personal experiences
Origin Formed in Last label Status
Switzerland (Baar / Zug) 1984 Noise Records Split-up
Last known line-up
Andy Kaina - vocals (1990-1994), (2003)
R. B. "Brögi" Broggi - guitars (Cruise Missile) (1984-1995), (2003)
Patrick Hersche - bass (Amon (Che), Succubus, Requiem (Che), Innocent F.F.) (1990-1994), (2003)
Steve Karrer - drums (Curare, ex-Infected (Che)) (1991-1995), (2003)
Former/past member(s)
Reto Wilhelm "Tschösi" Kühne - vocals, bass (Babylon Sad, Fear of God (Che)) (1984-1988)
Christofer Johnsson - vocals (Therion (Swe), ex-Carbonized (Swe), Procreation (Swe), Demonoid, ex-Liers in Wait (Swe)) (1994-1995)

Andre "Stony" Steiner -guitars (R.I.P.) (1985)
VO Pulver - guitars (Poltergeist (Che), Gurd) (1987-1988)
Dani Raess - guitars (Babylon Sad) (1990)

Dave Philips - bass (1988)
Oliver Kohl - bass (1994-1995)

Rolf "Jazzi" Heer - drums (ex-Poltergeist (Che), Braindead (Che)) (1984-1988)
Pete Schuler - drums (Amon (Che), Gezeiten) (1990)
Additional notes
On the photo from L to R: Patrick Hersche, R. B. Broggi, Andy Kaina, Steve Karrer

Pete Schuler played drums only on the track "M.A.N.I.A.C." from "Psychomorphia", although he was an official band member for a short time.

Hymn to Abramelin, released in 1986, is the first death metal album out of europe
Quelle: Encyclopedia Metallum (Sie benutzen "Che" als kürzel für Schweiz Bild, ja nu)



http://www.zenial.nl/html/messiah.htm (Discographie und weitere Infos)


Mortal Bells aus eine uralten Aufnahme (ist auch auf die Hymn to Abramelin CD zu finden):

http://www.filefactory.com/file/ffdfc3/ (scrollt ein wenig)

Das Lied ist zwar nicht schnell, es enthält aber die Typischen Messiah Riffs die für die ersten zwei Platten charakteristisch waren.
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Sehr geile Musik, besitze die "Extreme Cold Weather", welche mir sehr gut gefällt. Weitere CDs der Band sind auf meiner Wunschliste.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Hails Messiah!
geile Band, und (jedenfalls die beiden, die ich kenne) absolut coole typen!
mein persönlicher favorit ist die "choir of horrors"CD, aber auch "rotten perish" gefällt mir ganz gut
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Die ersten 2 Alben sind für mich genauso wichtig wie die von Celtic Frost. Der Reunion-Gig war aber enttäuschend, die unsäglichen Hate Plow als Headliner (!) stahlen ihnen begründet aber unverdientermassen die Show.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

sehr geile band, habe alle scheiben von ihnen, schade nur sind sie auseinander gegangen!

john paul suckkkk *g* :wink:
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Usurp-Athor hat geschrieben:Der Reunion-Gig war aber enttäuschend, die unsäglichen Hate Plow als Headliner (!) stahlen ihnen begründet aber unverdientermassen die Show.
kam mir nicht so vor, das abart leerte sich nach messiah ziemlich schnell. wir gingen dann auch mal nach ein zwei songs von hate plow.

@Topic: Hab gerade letztes Wochenende wieder mal die DVD geschaut. Hat eine ziemlich grosse auswahl von verschiedenen shows drauf, darunter auch ein paar perlen. war darauf extrem betrübt dass sie nun wirklich für immer geschichte sind. hätte mich interessiert wie ein eventuelles reunion album geklungen hätte.
Behexer
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2006, 12:50

Beitrag von Behexer »

Gibts nicht auch noch eine (bekanntere) Power Metal band gleichen Namens? Ich glaub ich verwechsel da gerade was.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Behexer hat geschrieben:Gibts nicht auch noch eine (bekanntere) Power Metal band gleichen Namens? Ich glaub ich verwechsel da gerade was.
Auszug aus Encyclopaedia Metallum:
16. Messiah (Che) Also known as: M.A.N.I.A.C., Maniac
17. Messiah (Jpn)
18. Messiah (Pak)
19. Messiah (US)
20. Messiah (US)
http://www.metal-archives.com/
Beast
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2006, 09:06
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Beast »

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

...

Antworten