Protector, eine der unterbewertesten Bands überhaupt

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Protector, eine der unterbewertesten Bands überhaupt

Beitrag von ticino1 »

Bild

Bild

Es ist skandalös, dass es keinen Thread über diese Kult Band gibt! Offiziell spielten sie Thrash Metal, obwohl ich nicht immer ihren Sound eindeutig einordnen kann: einzigartig. Zum teil erinnern mich einige riffs an die späteren Obituary, wohl wegen den gemeinsamen Einflüsse. Ihren Sound kann durchaus mit moderne Bands mithalten. Es stimmt: Sie sind eine der unterbewertesten Bands der Metal Geschichte.
Ich möchte "Urm the mad" wärmstens empfehlen.

Metal-Archives
MaikäferSite
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Unterbewertet, aber hallo! Hör ich schon lange und die machen irgendwas zwischen Death und Thrash, das stimmt.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

GoatMolestor hat geschrieben:Unterbewertet, aber hallo! Hör ich schon lange und die machen irgendwas zwischen Death und Thrash, das stimmt.
(Sie kann einfach nicht zu geben, dass er recht hat)
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

woohow geile truppe
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sehr geil, danke für den tipp. kannte die nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Absolut genial und erzbrutal! ZU brutal für die damaligen (offiziellen) Magazine, die damals schon verständnislose Arschlöcher waren!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

ABSOLUT HAMMERGEILE ÜBERBAND!
Benutzeravatar
jubal
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 28.10.2005, 18:45

Beitrag von jubal »

Ein Kumpel von mir, er nennt sich Martin Missy, unterhält da so eine Website... http://www.protector-of-death.com/
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Die GÖTTER!

Besitze alle alten Vinyle dieser grossartigen Band!
PROTECTOR HERRSCHEN!!!
morgulbrut
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2007, 16:53
Wohnort: tsüri stadt

Beitrag von morgulbrut »

Ragnar hat geschrieben:sehr geil, danke für den tipp. kannte die nicht.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ja, Rollbrättlibueb, in Zürich gibt es halt nicht alles. :wink:

Der Text zu "Germanophobe" war ja wohl oberkultig!

"You call us nazis - and Führer's slaves
But we're no nazis - We're no fascists
We're germans - We're humans like you!"
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Seiner Zeit weit voraus!
morgulbrut
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2007, 16:53
Wohnort: tsüri stadt

Beitrag von morgulbrut »

M.K.J. hat geschrieben:Ja, Rollbrättlibueb, in Zürich gibt es halt nicht alles. :wink:
errinnere mich nicht das mal behauptet zu haben... zum beispiel fehlt n gemütliches nicht verrauchtes lokal in dem mann zu guter musik gemütlich n bier zischen kann
St. Nimmerlein
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007, 21:25
Wohnort: Basel

Beitrag von St. Nimmerlein »

Danke für diesen Fred, den hatten sich Protector echt verdient. "A Shedding of Skin" glänzt auch heute noch durch schiere Brachialgewalt und unerreichte Durchschlagskraft, deswegen zähle ich sie immer noch zu einer der besten Mittneunziger Veröffentlichungen im Death Mötl Bereich. Wahnsinn! Obwohl "The Heritage" moderner angehaucht ist, finde ich auch dieses Album sackstark. Der Song "Palpitation" bringt mich auch heute noch jedesmal zum ausrasten. *g*
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

morgulbrut hat geschrieben:
errinnere mich nicht das mal behauptet zu haben... zum beispiel fehlt n gemütliches nicht verrauchtes lokal in dem mann zu guter musik gemütlich n bier zischen kann
Bier und verraucht verhalten sich wie Sex und nackt. Tatsache.

Protector sind unglaublich geil!
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Verdammt geile Band!
Danke für den Hinweis, kannte sie ebenfalls noch nicht.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hab mir mal die Golem zu Gemüte geführt und bin begeistert...
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Spacecake Spacecake Spacecake EAT IT! EAT IT! EAT IT!
Ultrageil! *backtsichkekse*
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Der Sänger von Protector hat eine Protector Cover-Band gegründet, um Reunion Gerüchte von vorne rein zu eliminieren:

The Protectors

(Quelle: Legacy)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(seufzt) Das machen Celtic Frost wahrscheinlich demnächst auch...
Antworten