Vincent Raven - The next Uri Geller?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ju-Hu, es ist noch viel einfacher. Er weiss, dass er eine Sendung hat, bei der so und so viele zigtausend Leute zuschalten. Er nutzt einfach das Zufallsprinzip. Dinge, die 'ne Weile nicht gelaufen sind, fangen manchmal nach einiger Zeit einfach wieder an. Bei einer Zuschauerzahl von, sagen wir mal 100 000 hat er immer gute Chancen, dass das bei 2 oder 3 (oder auch mehr) von denen zufällig in dem Moment passiert, in dem er den Konzentrierten spielt. Tja, und die rufen dann an und sagen "Huj, Geller hat meine Uhr repariert"...

Bei Ihnen kommt allerdings noch hinzu, dass Sie ja generell an solchen Blödsinn glauben wollen (Betonung auf wollen), also könnte der bei Ihnen wohl so gut wie alles... Es sei denn ICH wäre mit meiner anti-magischen Ausstrahlung gerade zu Besuch. Dann würde es ZUFÄLLIG nicht funktionieren. Oder eben wegen mir und meiner materialistischen Art, die alles kaputtmacht. (geisselt sich selbst)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Wohl noch nie was von subjektiver Realität und von Sykretismus gehört, was? Es mag unzeitgemäss erscheinen, aber ich leugne jegliche Objektivität in der Welt! Ich lehne jegliche Logik ab, dieses billige Propagandamittel der mir verhassten Aufklärung!

Ich zitiere aus einem kürzlich im Tages-Anzeiger erschienen Artikel den Philosophen Isaiah Berlin (1909-1997), der mich bestätigt:

"(Der Irrtum) besteht in der Ansicht, es gebe die Möglichkeit, die richtige, objektiv gültige Lösung der Frage zu finden, wie der Mensch leben soll. Diese Ansicht ist, wie Berlin sagt, falsch, und zwar grundsätzlich.
Berlin ist ein Anhänger der Aufklärung, wenn damit die Aufforderung gemeint ist, sich mutig seines eigenen Verstandes zu bedienen. Aber er sieht auch, dass sich Vertreter der Aufklärung kräftig irren können, und zwar dann, wenn sie meinen, dass es erstens auf alle sinnvollen Fragen auch Antworten gibt, dass zweitens alle diese Antworten gefunden werden können und dass drittens alle diese Antworten miteinander vereinbar sind. Er ist ein Vertreter des Wertepluralismus - was nicht mit Relativismus gleichzusetzen ist. Antworten können sich als Werterscheinungen widersprechen, und zwar so, dass keine Einigung möglich ist: etwa wenn es zwischen Wissen und Glück abzuwägen gilt. Wer diese Lage leugnet, gibt sich einer Selbsttäuschung hin. Es ist bequem, klare, schlüssige Entscheidungen zu verlangen oder zu verkünden. Aber diese Forderung übersieht die Widersprüchlichkeit und Fehlbarkeit des Menschen. Es ist ein Irrtum, den Irrtum auszuschliessen."

Es lebe die Transzendenz!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie irren sich vollkommen, wenn Sie annehmen, dass meine Logik und mein Materialismus Transzendenz ausschliessen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Also ich habe auch meine Mühe mit der Echtheit von solchen "Zaubereien". Ich halte mich da an die "Magie als Wissenschaft vom Ich" nicht an irgendwelche Hexen und Zauberer die mit Raben sprechen, Flüche austeilen usw. Dies stecke ich schon eher in die Kategorie: "emotionale Duselei". Das mag ja ganz interessant sein und vielleicht findet sich auch hin und wieder mal im verborgenen eine philosophische Andeutung aber im Grunde ist das menschliches Wunschdenken.

Da dann doch lieber die verrückten Alchemisten die mittels Symbolen Geheimwissen verschlüsselten. Da geht es aber auch um die Scheidung von Mensch und Geist und die Wiedergeburt davon als bewusste Aktion. *verweisst auf das Mithras Ritual aus dem grossen pariser Zauberpapyrus* Das ist dan schon eher Gnostik.

Ich habe einen Grundsatz in Sachen Magie. Wenn es bei besagter "Magie" darum geht die eigene Menschlichkeit zu überwinden oder eine metaphysiche Ordnung zu manifestieren dann kann ich sagen, dass ich mich damit mit Herz und Seele beschäftige. Wenn es aber bei besagter Magie um Hasstiraden, Gefühlsduseleien und endlos romantscher Selbstbeweireucherung geht, kurz alles was Wunschdenken für die niederigeren menschlichen Bedürfnisse ist, so muss ich das strikt ablehnen. Nicht nur das ich nicht dran glaube sondern selbst wenn es funktionieren würde wäre es gegen alles wofür ich eintrete.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Sehr guter Beitrag!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ich halte ebenfalls nicht viel von strikter Logik und Materialismus. Ich denke Ursache A hat nicht unbedingt immer die logische Wirkung B. Jedoch hat das meiner Meinung nach nichts mit "Magie" zu tun und noch viel weniger glaube ich daran, dass Menschen die Logik bewusst überwinden können. Schon gar nicht solche die in Fernsehshows auftreten.
Benutzeravatar
Ratte
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2008, 07:42

Beitrag von Ratte »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ju-Hu, es ist noch viel einfacher. Er weiss, dass er eine Sendung hat, bei der so und so viele zigtausend Leute zuschalten. Er nutzt einfach das Zufallsprinzip. Dinge, die 'ne Weile nicht gelaufen sind, fangen manchmal nach einiger Zeit einfach wieder an. Bei einer Zuschauerzahl von, sagen wir mal 100 000 hat er immer gute Chancen, dass das bei 2 oder 3 (oder auch mehr) von denen zufällig in dem Moment passiert, in dem er den Konzentrierten spielt. Tja, und die rufen dann an und sagen "Huj, Geller hat meine Uhr repariert"...

Bei Ihnen kommt allerdings noch hinzu, dass Sie ja generell an solchen Blödsinn glauben wollen (Betonung auf wollen), also könnte der bei Ihnen wohl so gut wie alles... Es sei denn ICH wäre mit meiner anti-magischen Ausstrahlung gerade zu Besuch. Dann würde es ZUFÄLLIG nicht funktionieren. Oder eben wegen mir und meiner materialistischen Art, die alles kaputtmacht. (geisselt sich selbst)
@ Herr Clement: Diese Antwort haben Sie doch auf Youtube oder im Forum von Pro7 gefunden. Genau das stand nämlich vor ein paar Tagen in einem Kommentar zu dieser Show. Oder wurde dieser Kommentar vielleicht von ihnen selbst verfasst?

Im Unterschied zu den anderen "Mentalisten" von "The Next Uri Geller" ist Vincent Raven im richtigen Leben Magier und Satanist. Er wäre ja ziemlich blöd, wenn er echte magische und spirituelle Kräfte für eine solche Sendung anwenden würde. Mir ist es egal, was ihr von Vincent Raven denkt. Ich habe ihn durch meinen Freund kennengelernt und weiss, dass er ein cooler Typ - und Illusionist! - ist. Und ihm würde ich es echt gönnen, wenn er durch diese Sendung etwas bekannter wird. Auch wenn das Konzept dieser Show irreführend ist, darf man nicht vergessen, dass es um pure Unterhaltung geht - Entertainment, wie Pro7 in seinen Trailern immer wieder betont. Ein bisschen auf Google recherchieren und nach Zaubershops suchen und ihr kommt der Lösung näher.

http://www.magicshop.ch
http://www.zauberladen.com

Im Magicshop ist bei diesen Tricks sogar der Schwierigkeitsgrad angegeben. Das meiste, was bisher gezeigt wurde, hatte nur den Schwierigkeitsgrad 1 (sehr leicht). Lord Asher ist übrigens völlig zurecht rausgeflogen. Sein Galgentrick war ja mehr als peinlich.

Es gibt aber schon Illusionen, bei denen der Zuschauer unweigerlich an Magie oder Übersinnliches denken muss und sich dabei die Frage stellt, wie funktioniert denn das. David Copperfields Illusionen haben sicher den Schwierigkeitsgrad 5 oder höher.



http://www.youtube.com/results?search_query=Criss+Angel

Criss Angel ist ein Genie und ein wahrer Meister seiner Zunft! Ich glaube nicht, dass seine Illusionen so einfach zu erklären sind. Ihr könnt es ja ruhig mal versuchen...

Meiner Meinung nach ist es ziemlich armselig, ein Dasein als Atheist, Rationalist oder Materialist zu fristen und alles mit Logik erklären zu wollen. Aber darüber kann euch Juhu bestimmt mehr erzählen, denn da kennt er sich wirklich aus.

Noch was: Glaubt tatsächlich irgendjemand, er könnte echte Einblicke in germanische oder heidnische Mystik gewinnen, wenn er alles anzweifelt und in Frage stellt? Ich weiss, das gehört zwar nur am Rande in dieses Thema. Mit dem Anspuch von Pro7, in dieser Show echte Mentalisten zu präsentieren, die übersinnliche Kräfte haben, aber eben doch.

http://www.focus.de/kultur/medien/the-n ... 33537.html
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Es ist sonnenklar, dass in diesen Fernsehshows, die ich mir noch nicht einmal ansehe, da ich schon längst über keinen Fernseher mehr verfüge, ausschliesslich der Unterhaltung dienende Schaubuden-, Gaukler- und Taschenspielertricks geboten werden, wobei ich hier mögliche echte okkultistische Veranlagungen im Privatleben einiger dieser Trickkünstler nicht zur Sprache bringen möchte.

Mir geht es um etwas gänzlich anderes, nämlich sämtliche geistige Errungenschaften, Revolutionen und sonstige subversive Ideen der vergangenen 3000 Jahre mit den Füssen zu treten.

Jeder, der sich der Diktatur der objektiven Realität zu entziehen wünscht, sollte sich solchen zeitgemässen geistigen Verirrungen wie dem Universalismus, dem Rationalismus, dem Egalitarismus, dem Pragmatismus, der Anthropozentrik, der Aufklärung und dem Atheismus verweigern. Sokrates und Immanuel Kant sind ein für allemal von ihren Sockeln zu stürzen!
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Ratte hat geschrieben:Criss Angel ist ein Genie und ein wahrer Meister seiner Zunft! Ich glaube nicht, dass seine Illusionen so einfach zu erklären sind. Ihr könnt es ja ruhig mal versuchen...
Wänn ich mich als Vierzgjährige würd aaleggä wiene sächzähjährigi Emo-Tunte chönnti das sicher au! Bini sicher.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Ratte Nein, die Erklärung habe ich schon mal vor einiger Zeit bei einer anderen SEndung gesehen. Und sie scheint mir durchschlagend einleuchtend. Und das das bei Youtube auch zu finden ist, ist nur logisch. Geller ist ein Bachel. Das Allerbeste bei ihm ist aber der Spielfilm, den das israelische Fernsehen über seine angebliche Jugend gedreht hat... Kult! Dafür habe ich bis jetzt noch keinen Link gefunden.
Benutzeravatar
Ratte
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2008, 07:42

Beitrag von Ratte »

@ Ricardo Clement: Darin sind sich bestimmt alle einig, dass Geller ein Bachel ist. Allein sein "Achad - Schtain - Schalosh" ist ja der Brüller. Das heisst "Eins, Zwei, Drei" auf Hebräisch... Möchtest du vielleicht ein T-Shirt mit diesem Spruch? Vincent kann dir sicher eins auftreiben. Du könntest es ja dann mit "Uri Geller ist ein Bachel" verschönern!

Das mit den Uhren ist dennoch nicht Zufall. Denn in vielen Leuten stecken solche Kräfte und Fähigkeiten, mit denen sie aber nicht richtig umzugehen wissen. Bei Heilern ist es ja ähnlich. Und auch da gibt es extrem viele Scharlatane. Was aber nicht bedeutet, dass es keine Heiler gibt. Mein Freund kann sogar Tiere heilen! Aber das wird er dir bestimmt persönlich erklären.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

S'ist halt nur interessant, auf welch schlichte Weise sämtliche Uhrmacher der Welt arbeitslos gemacht werden könnten: Man braucht eine x-beliebige Uhr, die schon seit Jahren stille steht, nicht einmal anzulangen, sondern es reicht vollkommen sie bloss anzulugen - und schon läuft das Teil wieder wie neu! Funktioniert besonders gut mit batteriebetriebenen Wanduhren aus den 70er Jahren.

Und Ricardo Clements von irgendwelchen Schlaumeiern vorgekaute mathematische Berechnung ist in der Tat hanebüchen: Also in meiner trauten Weihehalle halten sich nur selten 100'000 Zuschauer auf einem Haufen auf.

Ab dem heutigen Tage ist jede Art von Rationalität und aufgeklärtem Denken und Handeln im Hause Ju-Hu strengstens verstattet (falls solche geistigen Verirrungen hier überhaupt jemals geduldet worden sind)!
Benutzeravatar
Froja
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2008, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Froja »

Konzentriert euch aufs wesentliche! :evil:

Und schmeist endlich die klotze aus dem Fenster! :twisted:

Dies ist ein medium um Menschen in Massen zu manipulieren und unsere aufgabe ist es zu manipulieren...

thread end...!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@Froja:Frisch dabei und schon so grosse Töne spucken...

Ansonsten, ich schau mir den Quatsch auf Pro7 nicht an, vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht. Generell denke ich, dass durchaus mehr möglich ist als wir "Normalsterblichen" glauben. Dass Leute die über solche Fähigkeiten gebieten jedoch tatächlich so damit hausieren gehen wie es ein gewisser spiritueller Führer aus einer kleinen Alpenrepublik tut, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Ein gutes Beispiel sind die Shao-Lin Mönche:
Die erreichen ein Level der Körperbeherrschung von dem wir Europäer nur träumen könnten, dies erfordert jedoch jahrelange Meditation, Leibesübungen und, so abgedroschen es klingt, dass der Mönch mit sich selbst im reinen ist. Ebenso ist dies meiner Meinung nach bei allen aussersinnlichen oder "übernatürlichen" Fähigkeiten der Fall.
Ohne ihn zu kennen behaupte ich, dass dies bei Satorius (und bitte, seht dies jetzt nicht als Angriff auf seine Person; wie gesagt: ich kenne ihn nicht!) nicht der Fall ist. Die Art wie er sich hier in diesem Forum gegeben hat und wie er in dem Video auf seiner MySpace-Seite zu sehen ist lassen auf alles andere als "innere Ausgeglichenheit" oder einen "reinen Geist" schliessen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ju-Hu, ich gratuliere zu Ihrer neu erlangten Fähigkeit, einen Avatar anzulegen! Und ja: Gegen ein so schlagendes Argument bin ich in der Tat machtlos. Zumal in Ihrer Halle ja auch gar keine 100 000 Menschen platz hätten...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Sie scheinen meine Weihehalle nicht zu kennen...
Benutzeravatar
Ratte
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2008, 07:42

Beitrag von Ratte »

Genau, weil die Shaolinmönche so selbstlos und mit sich im Reinen sind, treten sie in regelmässigen Abständen in fast jeder Stadt auf. Die brauchen doch bloss Geld für ihre Klöster. Vom chinesischen Staat bekommen sie wohl keins. Wären die tatsächlich so mit sich im Reinen, dann würden sie ihre Techniken dem Westler nicht derart provokativ zeigen. Es fehlt eigentlich nur noch, dass sie Kurse und Lehrgänge anbieten. Aber das kann ja noch werden.

@ Insomnius: Satorius versuchte noch nie, mit seinen Fähigkeiten grossen Reibach zu machen, so wie das in der Esoterikszene gang und gäbe ist. Da kannst du Kurse besuchen und dich dumm und dämlich zahlen. Und natürlich sind all diese Weisslichtmagier selbstlos und nicht an Materiellem interessiert. Genau darum bieten sie z.B. Kurse zum "Ritualbegleiter" für über 12'000 Fr. an. Da kriegst du dann ein "Diplom", das natürlich nirgends anerkannt wird. Aber solange die Leute bezahlen... LaVey war übrigens keinen Deut besser. Ihn interessierte wirklich nur Geld und Macht und nicht Wissen. Ach ja, weisst du eigentlich, wann diese Videos aufgenommen wurden, von denen du sprichst? Von 1996-2001, also fast schon eine Ewigkeit her. Vor zwei Jahren drehte er zwar noch was für einen deutschen Privatsender, doch wurde das nicht gesendet. Weil er den Koran rituell verbrannte und den Propheten verfluchte und malträtierte. Man bekam es wohl mit der Angst zu tun...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(kennt alles, weiss alles)

Warum ist Ihre Note eigentlich rosa? Oder wirkt sie nur in meiner subjektiven Realität so?
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

I hob koan andern Avatar gfundn.
So greissligs Zeigs...

Jäh, das kommt halt vom Teiffi!

Aber fröhlich tuats scho a bisserl ausschaun, geh.

Und Ihr neues, fesches Gsicht hob i au scho xehn... im Kanton Uri?

P.S.: Wotsch no es Säckli?
Zuletzt geändert von Der Theurg am 19.01.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(nasal) He-he-he...

Bild
Antworten