Nicolas Gomez Davila

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Clement: Sie haben übrigens was verpasst am 21. Juni...
Das war grossartig und völlig avantgardistisch. Sie wären stolz auf uns gewesen :-)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ach, Sie haben da scheints ein paar saure Äpfel nach Avalonien getragen...?
Wie wars denn so?
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Bestimmt so ähnlich wie das hier:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12891447

:twisted:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Na die sauren Äpfer vertrieben wohl eher...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Das soll ja scheints GRAUENHAFT gewesen sein... :wink:

Sie wurden danach aber nicht mit dem Bannfluch belegt?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Das soll ja scheints GRAUENHAFT gewesen sein...

Sie wurden danach aber nicht mit dem Bannfluch belegt?
Von wem? Von so lauwarmen Völkisch-Nationalistischen?

Die erste Bombe war ja schon geplatzt bei meinem Vortrag über den faschistischen Stil und die Heliokratie.
Zuerst der Krieg um des Kampfes willen statt um die Verteidigung des Heimatlandes und dann folgender Satz des überarbeiteten heliokratischen Manifests: "Nationalismus und Sozialismus lehnt die Heliokratie entschlossen ab, da diese all zu menschlichen, von der Aufklärung geprägten Vorstellungen, der reinen und höheren Idee nicht genügen!"

Alles weitere mein Lieber Horfburg, dann mal bei einem Espresso! 8)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

marinetti hat geschrieben: Alles weitere mein Lieber Horfburg, dann mal bei einem Espresso! 8)
Höhö, so WENIG gibt es sonst noch dazu zu sagen?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

So war das nicht gemeint...
Aber einen ausführlichen Bericht folgt dann mal bei nem Treffen...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ich hoffe ja nur, Sie haben daraus gelernt...

Tradition und völkisch-nationalistische Bierzeltmentalität... zwei Dinge, die nicht so recht zusammenpassen wollen...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ah Sie haben mich grundsätzlich missverstanden...
Ich hab diese Wirkung erziehlt, bin jetzt völlig begeistert und finde dass da noch viel mehr in diese Richtung unternommen werden muss. Gerade in diesen Kreisen!
Es nützt ja auch nichts sich ständig bei "gleichen" auf zu halten. In die Höhle des Löwen muss man gehen und radikal den Marsch blasen. So ist es und nicht anders!

Und gerade weil sich das ganze über einen gewissen Stil verstehen lässt und eben gar nicht gezwungener massen über den Intellekt, haben auch die dümmsten da eigentlich innerlich verstanden was passiert ist. Klar suchen sie jetzt nach irgendwelchen Iterpretationen aber der kalte, rapide, funkelnde und grossartige Stil haben Sie erfahren... Sie fanden das zwar nicht annähernd grossartig aber das spielt mir wieder keine Rolle. Es war jedenfalls kein "Perlen vor die Säue" sondern war ein voller Erfolg!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bedaure meine Abwesenheit nun tatsächlich ein wenig...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Wer zu spät kommt oder zu faul ist überhaupt zu kommen, den bestraft ja bekanntlich das Leben...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"Ich bin nur Herr eines winzigen Territoriums, aber ich bin reichsunmittelbar."
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich auch... (kindisch)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"Wenn Sokrates wirklich nichts weiss, warum akzeptiert er dann nicht bloss, was sein Gesprächspartner vorschlägt?
Erwartet er vielleicht, dass die Wahrheit aus der Übereinstimmung von Launen erwachse?
Glaubt Sokrates vielleicht, dass ein 'Gut' darin besteht, was die Wähler einstimmig billigen?
Ist Sokrates Demokrat?
Nein!
Wie jeder Reaktionär weiss Sokrates, dass es in einer Demokratie nicht erlaubt ist zu belehren. Der Demokrat muss glauben, dass er selbst erfindet, was man ihm nahe legt."


"Wer den Bürger kritisiert, erhält doppelten Applaus: den des Marxisten, der uns für intelligent hält, weil wir seine Vorurteile bestätigen, und den des Bürgers, der uns für geistreich hält, weil er an seinen Nachbarn denkt."


"Linke und Rechte streiten sich lediglich um den Besitz der Industriegesellschaft.
Der Reaktionär ersehnt deren Tod."


"Der Reaktionär strebt nicht die vergebliche Wiederherstellung der Vergangenheit an, sondern den unwahrscheinlichen Bruch der Zukunft mit dieser schäbigen Gegenwart."


"Hierarchien sind himmlisch. In der Hölle sind alle gleich."
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"Die Ursünde ist nicht die Übertretung ethischer Gebote, sondern die Zurückweisung unserer Abhängigkeit."


"Sobald ein System automatische Antworten auf alle Fragen liefert, sollten wir das System wechseln."


"Für die Gesellschaft wie für die Seele gilt: Wenn die Hierarchien ihr Amt niederlegen, gebieten die Gelüste."


"Die grossen Bücher schützen sich dadurch vor dem Leser, den sie nicht auserkoren haben, dass sie diesem nicht als gross erscheinen."


"Der Glaube ist die Reinigung von der Intelligenz."


"Der Demokrat ersehnt insgeheim, nur dem zu dienen, der nicht zu befehlen verdient.
Welches andere Auswahlkriterium erklärte sonst die Irrtümer des allgemeinen Wahlrechts?"


"Gott ist nicht das Ziel derer, die entsagen, sondern derer, die verschmähen."


"Sterben ist das untrügliche Zeichen unserer Abhängigkeit. Unsere Abhängigkeit ist das untrügliche Fundament unserer Hoffnung."


"Für das Wichtige gibt es keine Beweise, nur Zeugnisse."


"Es blühen nur die Seelen, die von göttlichen Pollen bestäubt wurden."


"Es genügt eine Wahrheit zu äussern, um einen Dummkopf zum Lachen zu bringen."


"Die Distanzen zwischen Nationen, Gesellschaftsklassen, Kulturen und Rassen sind nur geringfügig.
Die tiefe Kluft verläuft zwischen der plebejischen und der patrizischen Gesinnung."


"Die Nachrichten sind der Ersatz für Wahrheiten."


"Der Dumme neidet sogar das, was er nicht begehrt."


"Ideen werden an allen Marktständen feilgeboten, doch die Intelligenz muss man selbst zum Markt mitbringen."


"Lesen können ist das letzte, was man lernt."


"Ein Buch muss schon ausserordentlich minderwertig sein, wenn es uns beim Wiederlesen nicht das Gefühl geben kann, wir hätten es noch nicht gelesen."


"Die Humanität ist der einzige völlig falsche Gott."


"Das Publikum lässt sich nur durch Vernunftschlüsse überzeugen, deren Prämissen es nicht kennt."


"Der Unglaube ist nicht Sünde, sondern Strafe."
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

aaaaaaaaaaaahlo, herr juhu!?
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Hier. :)


"Unerträglich wie ein erfahrenes Paradox."

(Nanu? Ein echter und in sich abgeschlossener Dávila-Aphorismus, jedoch ganz ohne Verb?)
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Nein!.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"Wer respektlos ist, um seine Gleichheit zu demonstrieren, stellt seine Unterlegenheit unter Beweis."


"Jede Erklärung besteht zu drei Vierteln aus Offensichtlichkeiten."


"Die revolutionäre Aktivität des jungen Menschen ist der rite de passage zwischen Jugend und Bürgerlichkeit."


"Der Gedanke verkündet lauthals seine Strenge, um hinterrücks vage Begriffe einschleusen zu können."


"Indem wir bestimmte Liturgien abschaffen, schaffen wir bestimmte Evidenzen ab. Heilige Wälder abholzen, heisst göttliche Spuren verwischen."


"Auf jeden edelmütigen Gedanken hat der Moderne seinen Fingerabdruck der Verleumdung zu hinterlassen gewusst."


"Es genügt schon, nur das Bewunderungswürdige zu bewundern, damit man allein bleibt."


"Die Qualität einer Intelligenz hängt weniger davon ab, was sie verstehen kann, als was sie zum Lächeln bringt."


"Was der Mensch 'ohne Vorurteile' anfasst, verdirbt, oder es verdirbt den Menschen."


"Der Dummkopf plärrt, wir würden das Problem leugnen, wenn wir ihm die Verlogenheit seiner Lieblingslösung klar vor Augen führen."


"Kulturen verdorren, wenn ihre religiösen Bestandteile sich in nichts auflösen."


"Der Dumme zittert vor Begeisterung, wenn die Wissenschaft ihm ein Bündel Lappalien aus dem gleichmütigen Schatten hervorzieht."


"Die Handbücher der modernen Geschichte sind Inventare von Bankrotterklärungen."


"Das periodische Aufblühen dessen, was der Fortschrittler für obsolet erklärt, versauert ihm das Leben."


"Der Mythos verschleiert nicht die Theorien, er klagt ihr Scheitern an."


"Das Schwierige ist nicht, an Gott zu glauben, sondern zu glauben, dass wir ihm etwas bedeuten."


"Ich glaube mehr an das Lächeln als an den Zorn Gottes."
Antworten