Reinkarnation und Wiedergeburt

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

Mir schmeckt beim Thema Wiedergeburt das Wort "Theorie" nicht. Eine Theorie muss etwas voraussagen und beschreiben können was auch eintrifft, ist es nicht so, wird sie verworfen. Und ich habe noch nie einen 100%igen Beweis für ne Wiedergeburt gesehen.
Nennen wir es doch einfach Spekulation, dann lasse ich euch auch bei diesem Thema in Ruhe.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Und ich habe noch nie einen 100%igen Beweis für ne Wiedergeburt gesehen.
Langweilige bürgerliche Einstellung. Ich schliess mich jetzt doch lieber der Rumniendeutschen-Vampir Jagd an.
Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth »

Herr Wolf hat geschrieben:Und das glaubst du mit deinen gerade mal 18 Lenzen beurteilen zu können? Das ist lediglich der bequeme Weg, den heutzutage eben die meisten Menschen zu gehen pflegen. Nur ja nicht über solche Dinge nachdenken. Denn es könnte ja das ganze Weltbild einstürzen, wenn etwas wahres dahinter stecken würde. Aber so waren sie schon immer, die Menschlein...
Das glaube ich sehr wohl beurteilen zu können.
Bequemer Weg? Ich denke der, der an so einen spirituellen Kram wie Wiedergeburt glaubt wählt den bequemen Weg.
Was das Alter betrifft...
...Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ältere Leute dazu neigen an sowas zu glauben, damit sie an etwas festklammern können.
Das selbe ist mit der Religion.

Übrigens hatte ich mir früher sehr wohl darüber Gedanken gemacht und habe meinen "Weg" gewählt.
Von "Weltbild einstürzen" brauchen sie übrigens gar nicht reden. Das selbe kann man auch anders herum behaupten und letztendlich ist es total belanglos, weil wir sowieso alle sterben und nie die Wahrheit erfahren werden.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Düsteres Menschlein.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Zwei "Seelen" wohnen, ach, in seiner Brust...

Der scheint mir von der seltenen Sorte des romantischen Realisten oder realistischen Romantikers zu sein...
Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth »

Hagel hat geschrieben:Düsteres Menschlein.
Wenn sie schon nichts zum Thema beitragen, dann halten sie sich doch bitte mit ihren unqualifizierten Beiträgen raus.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Oh natürlich, wenn du das möchtest, mache ich das doch glatt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Holla! Nach KLage und all den anderen 15-Jährigen Weltgefressenhabern kommt nun der Nächste Allwissende in Form von Bis(i)muth!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Auch er wird im Sumpf der sonnenanbetenden Whiskytrinker versinken und als neuer Lichtmensch wiedergeboren werden. Es sei denn, er findet vorher eine Freundin.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zuvor sollte er aber schon noch ein paar Perlen der Sorte "monotones Denken" oder so abliefern:

Vorlage:

"Graue Tage unter dunklen Wolken! Sinnlos schreitet die gedankenlose Masse auf dem vorgeschriebenen Pfad in die geplante Zukunft, gelenkt durch hohle Werte und überkommene Religion, sich an Trugbildern festklammernd... "

Vorwärts, Bismuth!
Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth »

Ricardo Clement hat geschrieben:Holla! Nach KLage und all den anderen 15-Jährigen Weltgefressenhabern kommt nun der Nächste Allwissende in Form von Bis(i)muth!
Darf man neuerdings nicht seine Meinung vertreten?
Oh ja, ich vergaß. Ich bin schließlich nicht mindestens 30 und habe ein paar tausende Beiträge als künstliche Penisverlängerung... :roll:

@Hagel:
Sie liegen leider daneben mit dem Klischee.
Ich habe eine Freundin und lebe mit ihr zusammen in einer Wohnung.
Zuletzt geändert von Bismuth am 16.04.2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wieso künstliche? Clement hat den riesigsten Penis aller Zeiten. Immerhin atmet er damit unter Wasser.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das Problem ist nicht das Vertreten einer Meinung, sondern dass Du (noch) nicht merkst, dass Du momentan noch gar keine eigene Meinung vertrittst.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bisi wird seinen Weg finden. Bis dahin kann er sich an uns Alten reiben. Adolf hat schon passend dazu bemerkt: Laßt sich die Menschen doch aneinander reiben, dann entsteht Wärme.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Hagel hat geschrieben:Auch er wird im Sumpf der sonnenanbetenden Whiskytrinker versinken und als neuer Lichtmensch wiedergeboren werden. Es sei denn, er findet vorher eine Freundin.
Hoffen wir das Beste für ihn, denn, um mit Sartre zu sprechen: "Die Hölle, das sind die anderen...".
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ricardo Clement hat geschrieben:Holla! Nach KLage und all den anderen 15-Jährigen Weltgefressenhabern kommt nun der Nächste Allwissende in Form von Bis(i)muth!
Hey und was ist mit mir? Bekomme ich keine explizite Erwähnung mehr?

Ich bin übrigens die Inkarnation von Ernesto Guevara (zündet sich eine kubanische Zigarre an, besucht Castro bzw. Clement)
Zuletzt geändert von Veritas_In_Omnes am 16.04.2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Aufmerksamkeitsstricher.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So tief wie KLage sind Sie nur einmal gesunken... da mit der Drudkh-Sache... Sie wissen schon. Und das reicht nicht mehr für eine Erwähnung...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Hagel hat geschrieben:Aufmerksamkeitsstricher.
Ach Sie wissen doch wie das ist, mit Identitätsfindung und so. Selbst als Reinkarnation ist sowas noch von Nöten.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Dieses Ding da, dieses "leuchtend Ei", welches dem Veritas aus dem Haupte wächst... ob das wohl seine "Seele" ist...?
Antworten