Reinkarnation und Wiedergeburt

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Nein, das ist meine Schlümpfli-Zimmerlampe.

(Realisiert gerade, dass die Schlümpfli zum Ku Klux Klan gehören und somit Rassisten sind. Hängt die Lampe sofort ab)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wohl eher ein Scheinheiligenschein...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

>>Beseelt<< (empsychos, animatus) ist alles, was seelischer Regungen fähig ist, was auf äußere Reize in triebhafter, mehr als mechanischer Weise zu antworten vermag.

Es könnte also schon sein. Allerdings scheint sie mir etwas zu hell zu leuchten.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Irgend wann fängt jeder an zu Hoffen, dass das kurze Leben nicht alles ist was einem geboten wird. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen Glauben und Hoffen. Ich glaub nicht daran, hoff es aber. So langsam wie es bei uns vorwärts geht bringen wir gerade mal vier CDs auf den Markt. Wär schon schön, wenn man da später weiter machen könnte :)

Irgend wann tragen sie uns alle in einer Ksite weg und das solls dann gewesen sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hoffnung irgend wann in Glauben umschlägt. Allerings wüsste ich nicht, an was ich glauben sollte. Widergeburt, Paradies, Seelen die umherfliegen, Engel die Harfe spielen, als Tier auf die Welt kommen...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Der Bismuth erinnert mich an mich "früher". Und er kommt sogar aus meiner wahren Heimatstadt
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Das Problem ist nicht das Vertreten einer Meinung, sondern dass Du (noch) nicht merkst, dass Du momentan noch gar keine eigene Meinung vertrittst.
Keule mitten in die Fresse :-)

Veritas: ooooooooch....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Knüppelhart!
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Hagel hat geschrieben:Wieso künstliche? Clement hat den riesigsten Penis aller Zeiten. Immerhin atmet er damit unter Wasser.
Das stimmt. In Japan gibt es sogar ein Ricardo Clement Festival.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Kult breitet sich aus...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Nein, das ist meine Schlümpfli-Zimmerlampe.

(Realisiert gerade, dass die Schlümpfli zum Ku Klux Klan gehören und somit Rassisten sind. Hängt die Lampe sofort ab)
Kannst du nicht wieder neunmalklug nerven anstatt vermeintlich komisch zu sein?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja! Werden Sie wieder zum Mahner und Warner!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das bewusstsein bzw unser reflexives denken spielt uns insofern einen streich, uns glauben zu lassen, wir seien mehr als nur fleisch und blut. nun ist es halt so, dass ab einer gewissen komplexität des gehirns - offenbar - sich ein bewusstsein entwickelt. es lässt sich recht schnell herausfinden, was ist, wenn unser hirn "ausser betrieb" ist. so zum beispiel bei hirntoten. sie sind nichts mehr als eine dahinvegetierende (sic!) hülle. ein anderes beispiel für ein fehlendes bewusstsein sind kleinkinder und babies, welche selbst nicht wissen, dass es sie gibt. wir alle wissen das, so kann sich niemand an seine eigene kleinkindheit erinnern, geschweige der geburt. ich schliesse jedoch nicht aus, dass gewisse einschneidenden erlebnisse unterbewusste folgen haben können, welche sich dann in einer späteren phase manifestiert.

die "letze bastion" an einen glauben der transzendenz ist der glaube an unsere seele/bewusstsein. ist diese einmal erkläbar, dürften endlich diese fantasiegeschichten über götter, glauben, ober- und unterwelten etc (sprich transzendenz) aus dem weg geschaffen worden sein. ach halt, wir sind ja menschen, und irren ist ja angeblich menschlich!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ragnar hat geschrieben: unsere seele/bewusstsein.
ach, das ist dasselbe?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ja.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Ragnar hat geschrieben:ein anderes beispiel für ein fehlendes bewusstsein sind kleinkinder und babies, welche selbst nicht wissen, dass es sie gibt.
welch ein schwachsinn ist das denn?? sie wissen nicht, dass es sie gibt? ich denke, dass Babys und Kleinkinder sehr viel mehr Wissen in sich tragen, als 10 Musterschüler im mittleren Alter zusammen! U.a. auch das Wissen, was das Leben überhaupt bedeutet! Nur schwindet dieses Wissen allmählich mit dem Wachsen und Älterwerden dahin, weil unser wahres Bewusstsein durch den Einfluss von Erwachsenen und Erziehenden nicht weiter Stand halten kann. Wir beginnen zu vergessen....doch soll die Zeit kommen, an der wir uns endlich wieder erinnern!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich sehe das eher so wie Ragnar - die Erinnerung des Menschen beginnt normalerweise ab dem 4. - 5. Lebensjahr - wo keine Erinnerung, da kein selbst.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Arwald hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben: unsere seele/bewusstsein.
ach, das ist dasselbe?
Nein, das ist es nicht. Der indianische Stamm der Lakandonen, der zu den Nachfahren der Mayas gehört, kennt z.B. 36 verschiedene Bewusstseinszustände. So einfach ist es denn doch nicht.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Insomnius hat geschrieben:wo keine Erinnerung, da kein selbst.
ich würde sagen: Wo keine Erinnerung, da wahres Wissen, welches wir zur Zeit nicht erkennen können. Allein der Gedanke daran, das ein Kleinkind kein Bewusstsein hätte, oder kein "selbst", was auch wieder bedeuten würde, dass es nicht wirklich ist, nicht vollständig, naja...

Dieses Bewusstsein, dass wir als Babys und Kleinkinder hatten, ist zu gross und zu weise, dass man sich einfach so daran erinnern könnte.

aber das ist natürlich auch wieder eine sache des glaubens.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Chimerathor hat geschrieben:[...]was auch wieder bedeuten würde, dass es nicht wirklich ist, nicht vollständig[...]
Kleinkinder sind nicht vollständig.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

*kann sich aber komischerweise noch an seinen ersten, durch unachtsame Eltern bedingten Vollsuff mit 2! erinnern*

*meint es ernst*
Antworten