Literatur über Rolle der Frauen im Heidentum

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Alva
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2004, 13:30
Wohnort: Berlin

Literatur über Rolle der Frauen im Heidentum

Beitrag von Alva »

Kann mir jemand vielleicht Literatur empfehlen, in der es um die Rolle der Frauen, das Geschlechterverhältnis, feministische Betrachtungsweise des Heidentums geht?
Das einzige, was mir bis jetzt in der Richtung bekannt ist, ist `Die Alten Feuer von Midgard´ von Andrea Haugen. Aber das Buch ist ja leider vergriffen. (Wenn jemand weiß, wo man´s noch bekommen kann, oder ihr/ sein Exemplar nicht mehr braucht - bitte melden!)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

schönes buch ;)

ich habs leider auch nur mal ausgeliehen bekommen,..

hier auf amazon ists ziemlich teuer

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 87-0433309

aber das buch gibts auch ab und an mal bei ebay ;)
Alva
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2004, 13:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alva »

Ach Du Schreck, `ab 50 Euro´, das ist echt zu viel. :evil:
Im Moment gibt´s das Buch nicht bei ebay. Aber ich werde weiter Ausschau halten. Warum wird das Teil bloß nicht wiederaufgelegt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nachfrage nicht da wäre.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Alva hat geschrieben:Ach Du Schreck, `ab 50 Euro´, das ist echt zu viel. :evil:
Im Moment gibt´s das Buch nicht bei ebay. Aber ich werde weiter Ausschau halten. Warum wird das Teil bloß nicht wiederaufgelegt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nachfrage nicht da wäre.

ja , das stimmt, naja, vielleicht wirds irgend wann mal wieder verkauft ;)

ich könnt mich persönlich ärgern, dass ich es mir damals nicht bei amazon gekauft hab, da gab es nämlich die alten feuer von mitgard und rabengeschrei im doppelpack für 39 euro inclusive porto, aber, ich versprech dir, ich werd mal mit ausschau für dich halten und wenn ich was find, sag ich dir bescheid ;)
Antworten