Satanisten im Christentum!?!

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Satanisten im Christentum!?!

Beitrag von DoseBerlin »

Ich habe hier etwas vorliegen, daß ich mal kurz mit eigenen Worten zusammenfassen und zur Diskussion stellen will:

Es handelt sich dabei um ein Flugblatt einer katholischen Organisation, welche sich unter der Überschrift "Ist das wirklich noch die katholische Kirche" darüber aufregt, daß (Zitat) "umgedrehte Kreuze, unzweideutige Symbole, furchtbarsten, direkt satanischen Hasses auf Christus, flächendeckend ehemals katholische Gotteshäuser erobern..."

Abgebildet sind als Beispiele die Kirchturmspitzen mit eben diesen umgedrehten Kreuzen in folgenden Gemeinden...

Kath.Kirche, Jägersburg/ Saarland

Kirche "Mariä Himmelfahrt", Memmingen/ Allgäu

Kath.Kirche, Wirft bei Adenau/ Eifel

Kath.Kirche, Urexweiler/ Saarland

Kath.Kirche, Oberbexbach/ Saarland

Kath.Kirche, Limbach/ Saarland

(Wobei die Aufnahmen aus den Jahren 2001 und 2002 stammen)
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Das verstehe ich noch nicht ganz: In diesen Gemeinden finden sich als offizielle Zeichen für die Kath. Kirche "verkehrte" Kreuze auf den Türmen? Oder was bedeutet "ehemalige Gotteshäuser"? Sind "Schändungen" gemeint?

Das umgedrehte Kreuz ist aber natürlich ein sehr christliches Symbol. Eben ein Petruskreuz (Petrus soll der Legende nach aus Spott verkehrt gekreuzigt worden sein).

Dass katholische Organisationen etwas, was ihnen nicht passt, als satanisch bezeichnen, ist auch eine altbekannte Taktik. Weshalb allerdings Petruskreuze jener Organisation nicht passen, hat mir noch nie eingeleuchtet.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ich war am donnerstag in ner kirche (hab wieder mal n paar kirchen besichtigt...ist immer wieder interessant) und da hatte es acuh du forderst an der wand ein relativ grosses pentagramm...
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

In Brittnau(AG) oberhalb des Kircheneinganges ist ein riesiges Pentagram-stein-Fenster. Lohnt sich das mal anzuschauen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Zum Petruskreuz: Der hat sich falschrum kreuzigen lassen weil er nicht sterben wollte wie sein Meister Jesus Christus.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Du solltest vielleicht noch anführen, dass dies ein Märchen der Katholischen Kirche bzw. der damaligen Römischen Kirche ist.

Jesus, der ansonsten strikt gegen Kirchen und ähnliches war, sagte in Matthäus 16 zu Petrus: "Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen."

Dies diente der Römischen Kirche als Legitimation für ihre Existenz. Und damit sie auch ihren Machtanspruch duchsetzen konnten, behaupteten sie, Petrus höchstpersönlich sei nach Rom gereist und habe ihre Kirche gegründet. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass bei Paulus und überhaupt keinem anderen Zeitgenossen derartiges nicht erwähnt wird, sondern erst 100 Jahre nach Petrus' angeblichem Wirken jemand sich die Mühe machte, das niederzuschreiben.

Wenn Petrus tatsächlich gekreuzigt worden wäre, dann bestimmt nicht in Rom. Ob die Römer seinem Wunsch nachgekommen wären, umgekehrt gekreuzigt zu werden, bezweifle ich. Auch wäre der Sinn dahinter nicht klar gewesen. Immerhin wurden im Römischen Reich tagtäglich irgendwelche Leute gekreuzigt; es war nicht so, dass das Kreuz nur Jesus vorbehalten war und Petrus es deshalb nicht für würdig erachtete, auf dieselbe Weise zu sterben, wenn gleichzeitig dutzendweise Gesindel so den Tod fand.

Auch war das Kreuz aus diesen Gründen damals noch kein Symbol der Kirche. Der Kreuzigung wurde noch nicht dieses Gewicht beigemessen. Erst im 4. Jahrhundert, als das Christentum römische Staatsreligion wurde, schaffte man die Kreuzigung ab. Und auch aus dieser Zeit stammt vermutlich die Legende des umgekehrten Petruskreuz'.

Abgesehen davon, wurde Jesus laut Originaltext nicht an ein Kreuz genagelt, sondern an einen Holzpfahl geschlagen. Dies war zu seiner Zeit die übliche Hinrichtungsform in Israel. Aber davon hatte die römische Christengemeinde natürlich keine Ahnung.

Ihr seht: Alles Schwachsinn. Das ganze Affentheater ist von einer so lächerlich einfachen Durchschaubarkeit, dass es klar wird, wieso man die Zweifler und Kritiker der Lehre der Kirche früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen musste.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Hmm... klingt nicht unwahr... Aber wieso sollten sie ihn nicht umgedreht kreuzigen? Das tut doch viel mehr weh...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

das umgedrehte kreuz sieht nur als eines aus, da man den krichturm nicht mitzählt, was angeblich der ursprüngliche gedanke war.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

In Brittnau(AG) oberhalb des Kircheneinganges ist ein riesiges Pentagram-stein-Fenster. Lohnt sich das mal anzuschauen
*lol* Stimmt! Da war ich mal! ;) Sieht fast aus wie das Teil in Emperor's Anthems-Case! ;)
Norghul
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2005, 23:07

Beitrag von Norghul »

Insomnius hat geschrieben:Zum Petruskreuz: Der hat sich falschrum kreuzigen lassen weil er nicht sterben wollte wie sein Meister Jesus Christus.
also ich hab gelesen das er sich kopfüber kreuzigen ließ weil er sein dreimaliges verläugnen chrsiti büßen wollte und dies eine schmerzhaftere variante war
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben:Ihr seht: Alles Schwachsinn. Das ganze Affentheater ist von einer so lächerlich einfachen Durchschaubarkeit, dass es klar wird, wieso man die Zweifler und Kritiker der Lehre der Kirche früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen musste.
Nur sind all diese Hobby-Satanisten noch viel lächerlicher und durchschaubarer...
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Konfessionslos rulz...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Zimmer hat geschrieben:Nur sind all diese Hobby-Satanisten noch viel lächerlicher und durchschaubarer...
Wenn man sich ein bisschen durchs darkness-inside.ch Forum liest, dann möchte man sich am liebsten eine Stunde lang den Kopf gegen die Wand schlagen. Aber vermutlich ist das genau ihr Plan :wink:
Norghul
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2005, 23:07

Beitrag von Norghul »

was hat n verkehrtes kreuz bitte mit satanismus zu tun?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Symbole erhalten ihre Bedeutung durch ihren Gebrauch.
Beispiele?
Das christliche Kreuz steht für grausame Hinrichtung
Hakenkreuze sind Sonnenräder
Alles klar?
Norghul
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2005, 23:07

Beitrag von Norghul »

nö eigentlich net

weil das umgedrehte kreuz verwenden ja diejenigen die ne abneigung gegen christen ham
muss ja kein satanist sein oda?
Benutzeravatar
Eviga
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2005, 10:57
Wohnort: Homburg-Jägersburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eviga »

Kath.Kirche, Jägersburg/ Saarland

Da soll das so sein? Mh... komisch, denn ich wohne da. Ich werd mir das morgen mal ansehen und die Digi Cam mitnehmen.

Ist mir bisher nie was aufgefallen. Wobei das vielleicht daran liegt, dass mich der Ort (Kirche) da nie interessiert hat.

Eviga
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Scorn hat geschrieben:In Brittnau(AG) oberhalb des Kircheneinganges ist ein riesiges Pentagram-stein-Fenster. Lohnt sich das mal anzuschauen.
eine kollegin hat mir mal von dem erzählt..
jemand soll umgehend bilder davon posten :D
Benutzeravatar
Eviga
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2005, 10:57
Wohnort: Homburg-Jägersburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eviga »

Also wie gesagt wohne ich in einem der Orte, in Homburg-Jägersburg. Bin heute mit'm Hund raus und habe mal geschaut wie die Kirche aussieht. Und ungelogen, das Kreuz auf der Spitze des Kirchturms ist umgedreht.

Habe ein Foto gemacht, das ich dann demnächst hochlade. Aber krass ist das schon jetzt wenn ihr mich fragt.

Viele Grüße,

Eviga
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Dass das heutige kirchliche Schein-Christentum satanisch durchseucht ist, erkennt man allein an der Bezeichnung Marias, der Tochter Luzifers, als 'Muttergottes', den Dogmen wie Dreieinigkeit, Jungfrauengeburt, Ehelosigkeit der Priester, Sündenvergebung im Beichtstuhl, der Drohunh mit einem bevorstehenden Gericht, ect...
Antworten