Wunder früher und heute

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Wunder früher und heute

Beitrag von Tirechan »

mal ne frage...was haltet ihr von den vielen wundern die in der bibel zu finden sind? gibts das auch heute noch? und wenn ja habt ihr selbst schon solche übernatürlichen sachen erlebt?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Es gibt auch heute noch Menschen, die sehr starke heilende Kräfte besitzen und anderen Menschen Gesundung und Heilung bringen können. Leider ist viel Wissen davon untergegangen.

www.natura-naturans.de

Dieses Wissen zu erhalten, ist bedeutungsvoll, denn in der Natur finden wir unzählige Heilquellen und Heilpfanzen und heilende Mineralien, die ganze Welt ist geimpft mit diesen Quellen, die wir uns nur erschließen sollten. In vielen Völkern wie den Schamanen und in östlichen Ländern sind noch Rudimente vorhanden. Die Verfolgung solcher Menschen durch das Christentum ist ein schweres Verbrechen und ein Rückschlag, zumal diese heilenden Kräfte im frühen Christentum bekannt waren und nicht nur Jesus, sondern auch Propheten und weitere Menschen zu heilen im Stande waren. Die Quellen wurden im Zuge der Inquisition und Hexenverfolgung verschüttet und mit allerhand Mystischem verkärt...

Durch Verfälschungen entstanden irrige Annahmen über Wunder insofern, als falsche Behautungen aufgestelt wurde wie bei der Erweckung des Lazarus zum Beispiel. Dieser war nicht wirklich gestorben, das heißt der unsichtbare "silberne" Faden, der den gesitleib und die Seele mit dem irdischen Körper verbindet, war noch nicht durchtrennt...

Nicht nur wir besitzten Mittel für die Genesung des Menschen. Mag es sich um chemische Medikamente oder um Naturheilmittel handeln - stets liegt ihr Kern und ihr Ursprung im Geistigen.
Folgerichtig sind die Heilmittel der geistigen Welt von feinstofflicher Art; sie sind verfeinert und in einem geläuterten Zustand. Hier kann man nicht etwa von chemischen Medikamenten sprechen; solche gibt es im Geistigen natürlich nicht.
Wohl aber gibt es dort das Ursprüngliche, das Reingeistige dieser Mittel, und dieses kann eben auch angewandt werden, wenn es sein darf.

So kann es geschehen, dass sich Geistwesen während des Tages zu ihren menschlichen Schützlingen begeben, ohne dass diese davon eine Ahnung hätten. Ihnen geht es jetzt jedoch nicht darum, deren Denken und Wollen zu beeinflussen und sie dadurch zu lenken und zu führen; vielmehr versuchen sie, den Menschen mit geistigen Heilmitteln beizustehen.

Sie müssen dann diesen Weg einschlagen, wenn die Lage so geworden ist, dass eine Beeinflussung zur Besserung nicht ausreicht - also greifen sie zu geistigen Heilmitteln. Es gibt verschiedene Arten, solche der geistigen Welt zu entnehmen oder sie dort herzustellen, und es gibt auch ganz verschiedene Möglichkeiten, sie dem Menschen zukommen zu lassen.

Man kann sie beispielsweise seiner Nahrung beimischen, oder man lässt sie dem Menschen während des Tages auf irgendeine Weise seinem Körper zukommen. Es kann sich dabei um geistige Öle handeln oder um einen geistigen Trunk, oder sogar um eine geistige Injektion. Da alle diese Anwendungen geistig sind, bemerkt der Mensch sie nicht....
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

Ich glaube auf jeden Fall das es immer noch wunder gibt ...
Durch Verfälschungen entstanden irrige Annahmen über Wunder insofern, als falsche Behautungen aufgestelt wurde wie bei der Erweckung des Lazarus zum Beispiel. Dieser war nicht wirklich gestorben, das heißt der unsichtbare "silberne" Faden, der den gesitleib und die Seele mit dem irdischen Körper verbindet, war noch nicht durchtrennt...
Warum die Annahme das er nicht tot war ? weil es ja menschlich nicht möglich wäre ... ? natürlich wäre es nicht möglich. Sonst wäre es doch kein wunder gewesen. Wenn man betrachtet wann Jesus erst am Grab des Lazerus eintraf und das Lazerus schon bestattet war, weist meiner meinung nach darauf hin das er längst tot sein musste.

Warum glaube ich an "wirkliche" Wunder die nicht unbedingt zu erklären sind ?
der beste Grund sind wohl eigene ERfahrungen: zB

Wir (meine Band) hatten einen Gig auf nem kleinen Festival ... den Tag davor haben wir bereits auch gespielt und das zimml lange. Dazu das ganze auf und abbauen usw.... wie auch immer.
Am 1. Tag des Festival hatte ich eine Fette Sehnscheidendzündung an beiden Armen ! ...supie... *hoffen und bete das es morgen weg ist was sehr unwahrscheinlich ist da es ziml heftig war und ich kaum zupacken konnte, geschweige denn Schlagzeug zu spielen.
Next Tag: hoffnungsfoll aufwach ... und ? nix.... immer noch der selbe scheiß ! trotzdem zu Festival ... absagen wäre jetzt eh viel zu kurzfristig um noch ersatz zu finden. ...so ging es bis kurz vor unsem Gig.
Hab mich dann davor mit ein paar guten Freunden hingesetzt die für mich gebetet haben ! *tut trotzdem noch sau weh ...
Geh trotzdem auf die Bühne um es zu versuchen; unser Frontman:"tut uns leid das wir heute langsamer spielen müssen oder evtl nur n paar lieder spielen können" ...wegen mir...
Konzert geht los und es läuft wie am Schnürchen .. + 2 zugaben *gg...
Saugeil ... Konzert vorbei und der schmerz war weg ! ich dachte "morgen kann ich meine Arme bestimmt eingibsen lassen!" .....
von wegen .... Es war nix mehr ... weg. Kam auch nicht wieder ... und das von jetzt auf gleich !
Und wer Sehnscheid-entzündung kennt, weiß das es meist eine lange unangenehme geschichte ist, zumindest wenn es so schlimm ist wie es bei mir war !

Tja ... das war ein Wunder was ich erlebt habe ! Deshalb glaube ich das Gott immer noch wunder tun kann !
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Das einzige Wunder das ich bisher erlebt habe ist die tatsache dass das die Kirche ihre Glaubwürdigkeit noch immer nicht gänzlich verloren hat und weiterhin massenweise über Gehirngewaschene Schäfchen verfügt.

http://www.stern.de/politik/panorama/in ... &nv=gmxlog
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ein Kolleg von mir hatte unterschiedlich lange Beine; also ein Bein war etwa 3 cm kürzer als das andere, was immer wieder zu Rückenschmerzen führte, weil er nie richtig gerade laufen konnte.
Dann beteten einige Christen für ihn und nach dem Gebet waren beide Beine gleich lang.
Als er dann zum Arzt ging hatte der keine logische Erklärung dafür.
Das ist etwa vor einem Jahr geschehen.
Antworten