Tod

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Tod

Beitrag von Morgenstern »

Was bedeutet der Tod im Satanismus, was bedeutet der Tod für euch?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Tod

Beitrag von Arius »

Morgenstern hat geschrieben:Was bedeutet der Tod im Satanismus, was bedeutet der Tod für euch?
Der Tod ist wie die Geburt ein Wechsel vom der irdischen Welt nach Walhall und umgekehrt...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Und was machst du dann in Walhall?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Morgenstern hat geschrieben:Und was machst du dann in Walhall?
Nach durchstandener Läuterung mich weiterentwickeln und am Heilsplan mitarbeiten, und Du ???
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich glaube nicht an Walhall. Der Tod ist nichts als mein Ende. Genau so wie es das Ende der Welt ist. Der einzige Weg weiterzuleben, ist in den Erinnerungen von anderen zu bleiben. Nur: Ob ich das will ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

was der tod im satanismus bedeutet, weiss ich nicht.
was der tod für mich bedeutet ,...mmh sehr viel... es ist das ziel das uns das leben bringt ,.. so denke ich , denn im tod muss irgendetwas wundervolles passieren ....
es wird ja immer von diesem "licht" gefaselt, deswegen glaube ich an den kreislauf von :
materie - pflanze- tier- mensch

obwohl die sache mit walhalla auch ganz toll wäre *g
aber ich als frau würde da eh nicht hinkommen, walhalla ist doch nur für die männer beschaffen oder? für die frauemn gibt es doch bei frigg ein extra todesreich oder???
kannst du mich darüber etwas aufklären @ arius, du scheinst da ja etwas plan von zu haben :) wäre lieb ;)
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

HerbstLeyd hat geschrieben:kannst du mich darüber etwas aufklären @ arius, du scheinst da ja etwas plan von zu haben :) wäre lieb ;)
Das lieber in persönlicher Mail bitte vorerst !
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

keiiiiiin problem 8)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

HerbstLeyd hat geschrieben:was der tod für mich bedeutet ,...mmh sehr viel... es ist das ziel das uns das leben bringt ,.. so denke ich , denn im tod muss irgendetwas wundervolles passieren ....
oh, das hast du schön gesagt
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

dankö :oops:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Wenn man das Leben als Energie ansieht, dann kann der Tod nicht das Ende sein (-> Energiehaltungssatz) *g*

Ich glaube, man erreicht einfach nur den nächsthöheren Seinszustand. Welcher das ist interessiert mich im Moment noch überhauptnicht, ich bin jung *g*

Von religiösen Theorien von einem Leben nach dem Tod halte ich nichts. Ich denke, die sind einfach nur dazu da (wie die Religionen an Sich), um die Menschen in diesem Leben auf die "richtige Bahn" zu bringen.
z.B. Walhall (=Paradies, bis zum Ragnarök): Nur wer ein Krieger ist/im Kampf fällt kommt dahin...
Ist das nicht logisch, das ein kriegerisches Volk, wo Kampfeslust, Mut usw. groß geschrieben werden seinen Anhänger auf diese Weise die Todesangst nehmen will und sie zu noch "effektiveren" Kriegern machen will...

Im Christentum ist es doch genauso (nur andersrum, da werden die Leute zu schwächlingen gemacht (-; )
Nur wer sich nach den Lehren Jesu richtet kommt in den Himmel (=Paradies)

Ein positiver Effekt ist, dass man den Menschen mit solchen Geschichten die Todesangst nehmen will.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Schon mal etwas von astralen Reisen (Reisen mit dem sogenannten Astralleib, also die "Seele") gehört?

Hatte darüber ein paar Sachen gelesen, war zunächst skeptisch, bis ich es dann selber erlebt hab. Man kann darüber spekulieren, aber diese Erfahrung war reell. Dachte zuvor auch, dass der Tod das totale Ende bedeuten würde...

Ich bleibe trotzdem eher skeptisch, versuche das ganze zu verstehen, aber nun schliesse ich die Möglichkeit nicht aus, dass ein Teil von uns nach dem Tod "weiterleben" könnte. Ob dieses Wesen dann ewig bleibt oder nicht, is fragwürdig... Aber wir könnten dadurch in eine andere oder Parallele Dimension gelangen...

Reine Reflexionen... :wink:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Ice hat geschrieben:Schon mal etwas von astralen Reisen (Reisen mit dem sogenannten Astralleib, also die "Seele") gehört?
Hatte darüber ein paar Sachen gelesen, war zunächst skeptisch, bis ich es dann selber erlebt hab.
Reine Reflexionen... :wink:
In der ARD gibt es seit Montag 21:45 Uhr eine 6 teilige Sendung (Dimension PSI, immer montags bis Weihnachten) über diese Phänomene. Das ist dann auch ein Thema in den folgenden Sendungen, nächstes Mal gehst es um Teufelsaustreibung.

Die Tatsache der außerkörperlichen Erfahrung ist längst bewiesen, nur nicht jeder ist so sensibel, dass er das alles mitbekommt, und das hat auch seinen Sinn. Nachts verläßt der Geist in der Regel den Körper, um außerkörperliche Erfahrungen zu machen.

weiteres z.B:

http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... index.html

http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... index.html
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Arius hat geschrieben:
Die Tatsache der außerkörperlichen Erfahrung ist längst bewiesen, nur nicht jeder ist so sensibel, dass er das alles mitbekommt, und das hat auch seinen Sinn. Nachts verläßt der Geist in der Regel den Körper, um außerkörperliche Erfahrungen zu machen.
Das der Beweis dafür erbracht wäre, wäre mir neu. Und bitte: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand persönliche Erfahrungen schildert und in der Regel halte ich diese auch für tatsächlich erfahren. Aber stelle solche Behauptungen nicht als vermeintliche Fakten in den Raum.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Mir ist es eigentlich auch neu, dass es Beweise dafür gibt... Das Nachforschen, ist ja in solchen paranormalen Fälle immer schwer. Weil man solche Situationen nicht selber erschaffen und kontrollieren kann, um sie zu analysieren, so wie es z.B. in der Physik geschieht...

Woher hast du diese Infos, Arius?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Aus verschiedensten Quellen, seh mal bei www.freenet.de nach, da gibts verschiedenstes

z.B.
http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... index.html
http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... index.html
http://www.universal-prinzip.de/gesamtframe1.htm

oder Google mal nach"Dimension PSI"
"Nahtoderfahrungen", "Astralreisen", Wiedergeburt" ...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Danke, aber kannst du die Quellen bitte konkret benennen?

Zu den freenet Seiten: Ich habe natürlich in der kurzen Zeit nicht alles lesen können oder wollen, aber mehr als populärwissenschaftlich kann man das wohl nicht nennen. Hier könnte ich die gleiche Kritik wie an der "Dimension PSI" Reihe anbringen.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Warum kamen eigentlich bei der "Teufelsaustreibung" nur Tonband- und keine Viedeoaufzeichnungen vor ? Also die meisten dies sahen, haben wohl allein von dem Geschrei des Mädchens Zustände bekommen ?

Bin ja gespannt auf nächsten Montag: "Gedankenübertragung"
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Der Tod ist im Satanismus, zumindest in dem von LaVey beschriebenen, verachtet.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

der tod bedeutet für mich, dass man vom leben befreit ist.
Antworten