Das Tier Crowley

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Das Tier Crowley

Beitrag von Morgenstern »

Aleister Crowley hatte 2 Ehefrauen, die beide wahnsinnig wurden, 5 seiner Geliebten begingen Selbstmord, und wenn man Martin Gardner Glauben schenken darf, "endeten Dutzende seiner Konkurbinen als Alkoholikerinnen oder Heroinsüchtige in der Gosse oder in Nervenheilanstalten."

Martin Gardner: "Sein Ruf war der eines Mannes, der Satan anbetete, aber es ist wohl präziser zu sagen, dass er niemanden anbetete ausser sich selbst."

Was denkt ihr über "Das Tier"?
Ist diese Bezeichnung gerechtfertigt?
War Aleister Crowley nur ein hemmungsloser Egoist oder kann man ihn tatsächlich auch als Satanisten bezeichnen?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

mmmh ,... meiner meinung nach sind alle satanisten hemmungslose egoisten ,... aber naja ich befasse mich ja nicht wirklich mit dem thema also bin ich da doch besser still hehehehe
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

HerbstLeyd hat geschrieben:mmmh ,... meiner meinung nach sind alle satanisten hemmungslose egoisten ,... aber naja ich befasse mich ja nicht wirklich mit dem thema also bin ich da doch besser still hehehehe
ja ich glaube du solltest dich damit etwas mehr befassen bevor du solche äusserungen von dir gibst...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

okey , es direkt auf alle zu beziehen ist auch wirklich falsch, aber naja das ist halt der eindruck der mir aufgrund mehrerer vorfälle immer vermittelt wurde
Reiser
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2003, 17:36
Wohnort: Mittelland

Beitrag von Reiser »

Ich habe mich auch mal etwas über den modernen Satanismus $informiert, und fand auch, dass er als Religion einen kleinen Hang zum Egoismus hat ... vielleicht hab ich mich aber auch
nur verlesen ... :>

Ich find Religion prinzipiell eine uncoole Sache.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

für mich ist satanismus keine wirkliche religion, das schätze ich auch daran.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Crowley war wohl unbestritten einer der wichtigsten Wegbereiter des Satanismus, obwohl ich diesen nicht als Satanist einordnen würde. Sein Hauptaugenmerk lag ja auf der Magie und wenn mich jetzt nicht alles täuscht waren seine Werke wohl ein Krudes gemisch aus allen möglischen Religionen und seinem reichhaltigem Drogenkonsum. Warscheinlich haben seine Frauen und Freundinden versucht einen ähnlichen Lebenswandel zu bestreiten und sind durch seine "Rauschphilosophien" wahnsinnig geworden und haben das Heroin nicht so gut vertragen wie Crowley. Interessant finde ich das Crowley trotz seines Lebenswandels noch über neunzig Jahre alt wurde.
Antworten