katholische Kirche

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

katholische Kirche

Beitrag von king_of_spades »

na, was haltet ihr von dem verein? in der letzten zeit gab es ja wieder "nette" vorfälle...
mit katholischer kirche meine ich schwerpunktmässig die chefs und führer.
sollte man die kirche meiden, gibt es überall schwarze schafe oder ist euch das einfach egal? erzählt mal!
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

halte von der kath. Kirche nicht sehr viel. Ein Machtinstrument, um die Leute zu manipulieren.
Sollte abgeschafft werden.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

elon hat geschrieben:halte von der kath. Kirche nicht sehr viel. Ein Machtinstrument, um die Leute zu manipulieren.
Sollte abgeschafft werden.
Alles was von Menschenhand gegründet wurde, muss zerfallen...
Der kath. Kirche laufen die Menschen immer mehr davon.

Immer mehr Kirchen müssen verkauft und für Theateraufführungen vermietet werden...

Dann wird es Zeit für eine neue - freie Epoche, die dann einsetzt, wenn die herkömmlischne Kirchen zerfallen und zerbröselt sind...

Wer mehr wissen will, kann ja auch unsere Diskussionen hier verfolgen:

http://www.weltverschwoerung.org/module ... wforum&f=6

Gruß

Arius
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hehe die haben n paar lustige sachen...zum beispiel weihrauch kiffen vor dem gottesdienst und danach sagen drogen sind verboten *h3h3*

ehm nein stellen sinnlose gesezte auf die nichmal in ihrer bibel stehen und danach wundern sie sich wenn einer n knaben vergewaltigt...
Nachtschwärmer
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2004, 13:26
Wohnort: Rekingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtschwärmer »

Die kath. Kirche hat für mich was von einem Marketing-Lehrbuch: "Nirgendwo versteht man es so gut, mit Panikmacherei viel Geld zu verdienen." - Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht meine eigene Kirche gründen soll, dann könnte ich nämlich was von der Kirchensteuer abzweigen. Aber den ganzen Tag zuhause sitzen und nichts tun ausser Geld zählen ist auch nicht das Wahre, zumal mich Geld alleine nicht glücklich macht.
Banríon
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2004, 22:22

Beitrag von Banríon »

Katholische Kirche.. au weija, davon kann ich jetzt ein liedchen singen! (bin gerade fuer ein Jahr in Irland und besuche hier eine oertliche "Schule"... und die sind nun mal katholisch :? )
Fuer mich ist das ganze Kirchenzeug eigentlich eher ein riesiger Stein auf einer sonst flachen Strasse... ist im Weg.
All die Gesetze, die von der Kirche aufgesetzt werden - angeblich nach der Bibel - haben in der heutigen Gesellschaft einfach keinen Platz mehr. Ich bin der Meinung, dass dies viel zu oft zu engstirnigem Denken fuert (spreche da aus Erfahrung... ). Der Christliche Glaube an sich und die Bibel waren einmal da, um den Menschen Hoffnung zu geben und sie zu ermutigen, in Frieden zu leben... nur 1) war das vor 2000 Jahren und 2) hat die Kircho da einiges Missverstanden, finde ich. Wenn sie andere Religonen anschauen heisst es allzuoft einfach: Sie sind nicht so wie wir... als gaebe es auch nur zwei Menschen auf der Welt, die gleich sind. Wenn es um Moral geht, so geht die Kirche immer davon aus, dass alle Angehoerigen die gleiche haben muessen.. aber das geht nicht, denn Moral laesst sich nicht vorschreiben. Sie behaupten, dass das andere Denken dann halt nicht richtig ist und solche sachen... aber wie waere es mal zur Abwechslung, wenn man sich fragt, wieso die anderen anders denken, eine andere Moral haben... und ob sie wirklich falsch ist.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Kirche ist ein Korsett fuer den Menschlichen Geist.
Aber jedem seine Meinung
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Die Kirche als ganzes ist dem Untergang geweiht, da die mit ihren Meinungen und Einstellungen noch im Mittelalter leben! Da geht doch kaum noch einer hin, außer die Omis und die sind auch bald nicht mehr da....
Meine Oma geht da aber nicht hin, wollt ich noch anmerken, ich habe niemanden in meiner Sippe, der freiwillig in die Kirche geht...
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

Wenn sie andere Religonen anschauen heisst es allzuoft einfach: Sie sind nicht so wie wir... als gaebe es auch nur zwei Menschen auf der Welt, die gleich sind.
da muss ich dier wiedersprechen, obwohl ich auch prinzipiell gegen kirsche und religion im allgemeinen bin.
andere religionen werden akzeptiert, denn sonst wäre das Christentum ja keine religion, sondern eher etwas in richtung sekte etc.
Es wird davon ausgegangen, dass alle WELTReligionen einen gemeinsamen Faktor, eine höhere Macht, inne haben, die im Endeffekt jedoch zu dem gleichen Ziel, der Erlösung, wenn auch auf unterschiedliche Weise, führt.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

wolfstochter hat geschrieben:Die Kirche als ganzes ist dem Untergang geweiht, da die mit ihren Meinungen und Einstellungen noch im Mittelalter leben! Da geht doch kaum noch einer hin, außer die Omis und die sind auch bald nicht mehr da....
Meine Oma geht da aber nicht hin, wollt ich noch anmerken, ich habe niemanden in meiner Sippe, der freiwillig in die Kirche geht...
Die kath. Kirche kann als Gross-Sekte betitelt werden... hier meine Erklärung aus dem WV-Forum als Begriffs-Definition:

"Welches sind die Merkmale einer Sekte?"

Nach der religionswissenschaftlichen Definition ist die Sekte eine zahlen- und bedeutungsmäßig kleine Gruppe von Gläubigen, die sich von einer Mutterkirche abgespalten hat.

Der Begriff kommt vom lateinischen sequi ('folgen') meint: einem Führer oder Glaubensrichtung folgen.

Während der Begriff ursprünglich wertneutral verstanden worden war, erhielt er im Christentum einen ausschließlich negativen Sinn:

Er bezeichnete die eigenwillige und verblendete Abweichung vom rechten christlichen Glauben und die Abspaltung von der wahren kirchlichen Glaubensgemeinschaft.

Seit dem 4. Jahrhundert, als das Christentum römische Staatsreligion wurde, galt der Sektierer als Straftäter, der gegen Gesetz und Ordnung verstieß und bestraft werden musste. Im Mittelalter wurde zum Aufspüren von Sektierern und Ketzern eine besondere Einrichtung gebildet: die Inquisition. Das Strafen, die Andersgläubige und Abtrünnige zu erwarten hatten, reichten von harmlosen Kirchenstrafen bis zur Vollstreckung des Todesurteils durch Feuer.

Erst die Aufklärung mit ihrer Proklamation der Menschenrechte vermochte der furchtbaren Praxis ein Ende zu bereiten und die bis anhin unumschränkte Macht der Geistlichkeit einzudämmen.

Die kirchliche Definition der Sekte ist freilich unhaltbar.

Nach der Zeit der Aufklärung und Säkularisierung, nach der Proklamation von Glaubens- und Gewissensfreiheit sowie der Bildung weltanschaulich neutraler Staaten, ist ein Urteil über Andersgläubige, wie es von der römischen Kirche abgegeben wird, eine dreiste Unverschämtheit.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

@ Arius
Was ist ein WVForum? *neugierig-bin* :)
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

wolfstochter hat geschrieben:@ Arius
Was ist ein WVForum? *neugierig-bin* :)
www.weltverschwoerung.org
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Man muss da schon zwischen Kirche und Religion unterscheiden ,
Religion ist mal trocken betrachtet nichts falsches .....die menschen haben etwas an was sie glauben , das gibt ihnen hoffnung und kraft .
Die Kirche hingegen ist eine institution , die vielleicht mit guten vorsetzen ins Leben geruen wurde , aber heute nur noch eine Bande von kriminelen
ist , die den leuten das geld aus der tasche ziehn. Das fiese daran:
Sie nutzen den gutwilligen Glauben der Leute aus und nehmen sie aus wie das schwein auf der Schlachterbank.
Insomnivs

Re: katholische Kirche

Beitrag von Insomnivs »

king_of_spades hat geschrieben:na, was haltet ihr von dem verein? in der letzten zeit gab es ja wieder "nette" vorfälle...
mit katholischer kirche meine ich schwerpunktmässig die chefs und führer.
sollte man die kirche meiden, gibt es überall schwarze schafe oder ist euch das einfach egal? erzählt mal!

Ich find sie gut. Glaubt ihr mir doch, oder?
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Re: katholische Kirche

Beitrag von -N- »

king_of_spades hat geschrieben:na, was haltet ihr von dem verein? in der letzten zeit gab es ja wieder "nette" vorfälle...
mit katholischer kirche meine ich schwerpunktmässig die chefs und führer.
sollte man die kirche meiden, gibt es überall schwarze schafe oder ist euch das einfach egal? erzählt mal!
Bombardiert den Vatikan, kreuzigt den Papst, brennt alle Kirchen nieder, vergewaltigt Nonnen und schmeißt die Pfaffen auf den Scheiterhaufen!

An sich eine unnütze Frage....

Eines meiner Lieblingszitate: "Wir kennen sie nicht und wir wollen sie auch nicht kennen, denn sie sind der Feind!"
Antworten