Keltenhof in Kärnten

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Keltenhof in Kärnten

Beitrag von Morgenstern »

Ich hab vor kurzem etwas über einen Keltenhof Kärnten gelesen... weiss jemand mehr darüber, hab im Netz nichts gefunden... (falsch gesucht?).

Was denkt ihr allgemein über den Versuch, die heutige Lebensweise für eine frühere vollständig abzulegen?

Könntet ihr euch vorstellen, dies für immer zu tun? Würdet ihr euch auch Überlebensfähigkeit in einer anderen Lebenswelt zutrauen, wo nicht alles gekauft werden kann?
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Also das Keltendorf in "Diex" ist mir bekannt. > http://keltendorf.at/

Ich finde es eine wunderbare Idee, die Vergangenheit in die Gegenwart zu übertragen. Es gibt einem das wundervolle Bild, welches uns von früheren Zeiten bekannt ist, realitätsnah rüber.

Ich selber wäre nicht fähig in einer Welt zu leben, wie vor über 2000 Jahren. Meine geistige Reife ist jetzt sicherlich noch nicht soweit, völlig von der heutigen Einfachheit wegzukommen und mich an eine andere Welt zu gewöhnen. Vielleicht ändert sich in den Jahren etwas in meinem Denkmuster...keine Ahnung. "Wie früher zu leben" ist auch eine Art Verleugnung der heutigen Realität. Naja...wer's machen will, eine wundervolle Idee. Ich könnte mich nur schwer daran gewöhnen, wenn ich ehrlich bin.
Antworten