Wolin

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Wolin

Beitrag von Vigrid »

Kennt jemand von euch Wólin in Polen und war schon mal da ?

http://www.wolin.pl/
Zuletzt geändert von Vigrid am 16.03.2006, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

so, hab mal im netz ein paar hübsche fotos von wolin gefunden und zeig sie euch mal, damit ihr euch vielleicht mal etwas vorstellen könnt was wolin ist :)


Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ach Mädel.. Polen sach dat doch! :roll: Ich kenn das wohl mit dobbel L
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wolfstochter hat geschrieben:Ach Mädel.. Polen sach dat doch! :roll: Ich kenn das wohl mit dobbel L

wollin? *rofl*
tret dem stamm bei und wir schleppen dich mit *g
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

HerbstLeyd hat geschrieben:
wolfstochter hat geschrieben:Ach Mädel.. Polen sach dat doch! :roll: Ich kenn das wohl mit dobbel L

wollin? *rofl*
tret dem stamm bei und wir schleppen dich mit *g
Irgendwie so stehts in meinem uralt Atlas, komm gucken, wenn du mir nicht glaubst. Ich werde nicht gerne verschleppt.. ... Obwohl .. ne Raubhochzeit ist bestimmt was total romantisches! Kommt aber auf den Mann an :D ... *schnief*
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:wollin? *rofl*
Wenn ich das richtig hab, sagt man in D "Wollin" und in PL "Wolin"

Vielleicht interessant in dem Zusammenhang:

Die Vineta Sage
Das Rätsel um Vineta
Vineta und die Jomsburg
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

ich hab ein video mit schaukämpfen aus wolin, die dort einmal jährlich stattfinden.

obwohl ich aus polen stamme, war ich noch nicht da.

hast du etwas mit wolin und pommern zu tun?
von was für einen stamm redest du da ständig?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Noenum hat geschrieben:ich hab ein video mit schaukämpfen aus wolin, die dort einmal jährlich stattfinden.

obwohl ich aus polen stamme, war ich noch nicht da.

hast du etwas mit wolin und pommern zu tun?
von was für einen stamm redest du da ständig?

Ich spreche inzwischen vom Stamm der Thartiuaren bei denen mein Mann Bretwalda und Skop ist und ich die Hofruwa :).
Wir sind sozusagen eine germanische Glaubensgemeinschaft, die nicht nur Reenactmenttechnisch "Heiden" sind.
Und auf Wolin wollen wir irgend wann mitlagern, aber vorerst muss halt mal das Wikilager der Ronneburg herhalten *lach.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

sonst aber alles klar zwischen nachhirn und grosshirn.. ja?

das erinnert mich mehr an "fröhliche wikingerspiele".. wieso kann sich eigentlich niemand mehr damit abfinden,dass wir anno 2005 leben? dass wir keine wikinger sind, dass ich ehrlichgesagt froh bin, dass man nicht einfach nach lust und laune frauen vergewaltigen kann (wie das die wikinger gemacht haben), dass ich nicht das blut meiner feinde aus ihren schädeln trinke, dass ich der meinung bin, dass man ruhig ein bisschen träumen darf und ich nix dagegen habe, wenn ein paar spassvögel ins indinaerlager für erwachsene fahren...

aber das ganze mit glaubensgemeinschaft usw. zu verbinden.. naja..

hauptsache du glaubst an was.. ich finds lächerlich.. aber das darf ja zum glück jeder selber entscheiden.. ned wahr..
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Schwermetaller hat geschrieben:hauptsache du glaubst an was.. ich finds lächerlich.. aber das darf ja zum glück jeder selber entscheiden.. ned wahr..
Wenn man sich versucht in die Zeiten zurückzudenken, wie es beim Reenactment optisch geschieht, kann man sich eventuell besser in den Kult und den Glauben zurückdenken, der ja damals eher ein Akt der Gemeinschaft war. Und ich glaube das Vergnügen daran ist auch sehr gross. ;)

Man kann aber auch heidnisch interessiert sein und die Religion ausleben in Jeans und Shirt. ;)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Danke, dass wir wieder mal in den Genuss eines typischen schwermetaller-Posts kamen. Du findest zwar alles ein bisschen lächerlich und so, aber hey, soll ja jeder für sich selbst entscheiden, du hast ja eigentlich nichts dagegen und tralala und trulala, aber einsteigen musst du mit:
sonst aber alles klar zwischen nachhirn und grosshirn.. ja?
schwermetaller: Wenn du die Leute dumm anficken und beleidigen willst, dann tue es. Peinlich wird es nur, wenn man sich ein paar Zeilen weiter unten rausreden will. Ich kann mich da an einen Thread erinnern, wo ein junger Mann ein paar Leute suchte, um ein Konzept für ein Studio zu entwickeln, und du den schnoddrigst von oben herab fertiggemacht hast, um dann im letzten Post anzufügen:
sorry, wenns arrogant rübergekommen ist!!!
Das ist verdammt inkonsequent und doppelzüngig. So àla: "Sorry, ich will dich ja nicht beleidigen, aber du bist ein Scheisswixer."

Das wollte ich einfach mal gesagt haben.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Bandog hat geschrieben:Danke, dass wir wieder mal in den Genuss eines typischen schwermetaller-Posts kamen. Du findest zwar alles ein bisschen lächerlich und so, aber hey, soll ja jeder für sich selbst entscheiden, du hast ja eigentlich nichts dagegen und tralala und trulala, aber einsteigen musst du mit:
sonst aber alles klar zwischen nachhirn und grosshirn.. ja?
schwermetaller: Wenn du die Leute dumm anficken und beleidigen willst, dann tue es. Peinlich wird es nur, wenn man sich ein paar Zeilen weiter unten rausreden will. Ich kann mich da an einen Thread erinnern, wo ein junger Mann ein paar Leute suchte, um ein Konzept für ein Studio zu entwickeln, und du den schnoddrigst von oben herab fertiggemacht hast, um dann im letzten Post anzufügen:
sorry, wenns arrogant rübergekommen ist!!!
Das ist verdammt inkonsequent und doppelzüngig. So àla: "Sorry, ich will dich ja nicht beleidigen, aber du bist ein Scheisswixer."

Das wollte ich einfach mal gesagt haben.
nana jetzt geh nicht so hart mit ihm um. es ist ein forum, und etwas ironie hat noch niemandem geschadet. ansonsten würd ich einen psychiater konsultieren (PSYCHE macht frei!).
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

hei bandog..

also ich finds jetzt auch gleich ein bisschen krass wie du antwortest.. für mich spinnen die.. meine freundin geht auch auf mittelalterfestivals und so.. und ich finds auch lächerlich.. hab ich ihr auch gesagt..

ich hab den letzten satz nicht aus inkonsequenz hingeschrieben, sondern weil ich tatsächlich herbstleyd nicht beleidigen wollte.. sorry wenn du meine art von tatsächlich sehr direkter kommunikation(oder von mir aus meinen monolog) nicht verstehst..

der typ vom studio:
der hat in jedes erdenkliche forum gepostet (guck mal im google) und sucht einfach jemanden der geld hat.. der hat tatsächlich keinen plan was er da macht..

von mir aus war das obenherab und schien arrogant, aber ich hab ein paar PMs mit ihm gewechselt und du würdest dich da auch nicht beteiligen.. der typ lässt sich nichts sagen..

also ich muss mich nicht rechtfertigen, mach es aber trotzdem.. sorry bandog, wenn du mit mir nicht klarkommst.. ich hab kein problem mit dir..
typischer schwermetaller-post halt..
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Schwermetaller hat geschrieben:sonst aber alles klar zwischen nachhirn und grosshirn.. ja?

das erinnert mich mehr an "fröhliche wikingerspiele".. wieso kann sich eigentlich niemand mehr damit abfinden,dass wir anno 2005 leben? dass wir keine wikinger sind, dass ich ehrlichgesagt froh bin, dass man nicht einfach nach lust und laune frauen vergewaltigen kann (wie das die wikinger gemacht haben), dass ich nicht das blut meiner feinde aus ihren schädeln trinke, dass ich der meinung bin, dass man ruhig ein bisschen träumen darf und ich nix dagegen habe, wenn ein paar spassvögel ins indinaerlager für erwachsene fahren...

aber das ganze mit glaubensgemeinschaft usw. zu verbinden.. naja..

hauptsache du glaubst an was.. ich finds lächerlich.. aber das darf ja zum glück jeder selber entscheiden.. ned wahr..

Nur zur Info : Wir LEBEN und DENKEN zeitgrecht d.h. JA wir gehen auch mit der ZEIT 2005,
wie nimmermehr schon sagt, man kann auch in "Jeans und Tshirt" gläubig sein.
Und unsere Kluft und Titel haben wir auch nur für Mittelaltermärkte bzw die Jahresfeste die wir "Stammintern" feiern an, ansonsten sind wir alle GANZ "normal".
Sitzen nicht nackt im Schnee, schreien Wodan an und besaufen uns mit Met..... Träumen nicht davon mit Schiffchen rumzufahren, zu brandschatzen und Frauen zu schänden usw
Du solltest vielleicht mal zuerst nachfragen bevor du dich hier so auslässt.
Ich habe sicherlich besseres zu tun, als ständig in Gewandung durch die gegend zu hüpfen.
Benutzeravatar
Regen
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2005, 16:55
Wohnort: Nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Regen »

naja....das mit dem nackt im schnee sitzen kann man bei den weiblichen wesen nochmal überdenken :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

HerbstLeyd hat geschrieben: man kann auch in "Jeans und Tshirt" gläubig sein.
Amen. Das klingt ja wie bei ICF... Ich dachte immer, als Religionskritiker sollte man selber mehr oder weniger atheistisch sein...Oder zumindest keiner Glaubensgemeinschaft angehoeren...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Hauen die sich da mit Blankwaffen?
Wir Deutschen sind verweichlicht...
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich steh ja mehr auf die Kaltenberger Ritterfeste... Nette Tuniere! Und vor allem gibt es "Baumbrot" zu fressen... hehehe!

Hier die Website!
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Ich war schonmal auf Wolin... aber nicht wegen der Spiele :?
Eltern hatten da ein Grundstück gekauft..
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Popel hat geschrieben:Ich steh ja mehr auf die Kaltenberger Ritterfeste... Nette Tuniere! Und vor allem gibt es "Baumbrot" zu fressen... hehehe!

Hier die Website!
*schauder*

Homiekram,.. neenee....aber ein bekannter von mir ist dort Sölnder....
Antworten