Liebe deinen nächsten wie dich selbst

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Liebe deinen nächsten wie dich selbst

Beitrag von Angra Mainyu »

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 94,00.html

manche Lehrer scheinen ein echt mieses Selbstwertgefühl zu haben *gg*
Benutzeravatar
Insomnia
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2004, 22:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Insomnia »

Amen
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Hallo!

Menschenrechtler werden da mit Sicherheit die Ohren klingeln.




P.S Meine Meinung steht zwar nicht zur Debatte, jedoch wenn mich so ein Lehrer anpacken würde, haette er danach einen Abdruck im Gesicht. :evil:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Brutus hat geschrieben:Meine Meinung steht zwar nicht zur Debatte, jedoch wenn mich so ein Lehrer anpacken würde, haette er danach einen Abdruck im Gesicht. :evil:
Definitiv! Was sind denn das für zustände, dass Lehrer Schüler schlagen dürfen?

btw. Aber es heisst ja eh "Liebe Gott über alles und deinen nächsten wie dich selbst". Und da manche Gott anscheinend so sehr lieben, dass für sich selnbst und für andere dann wohl nix mehr übrig bleibt, tja, da entsteht dann so ein Quatsch.
gladhon
Gläubiger
Beiträge: 91
Registriert: 26.10.2004, 13:00
Wohnort: Chur

Beitrag von gladhon »

privatschulen *schulterzuck* lasst sich doch. Wahrscheinlich bezieht ein Junge so oder so den meisten Prügel von anderen Schülern.
Benutzeravatar
Magog
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2005, 18:44

Beitrag von Magog »

:roll:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Hr, hr, das muss ich einem Kumpel mal sagen, der will Lehrer werden.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

gladhon hat geschrieben:privatschulen *schulterzuck* lasst sich doch. Wahrscheinlich bezieht ein Junge so oder so den meisten Prügel von anderen Schülern.
Dann muss der Lehrer halt den Code Red einfuehren, und mit guten Noten belohnen.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

hmm.. Das ist ja ein toller Glaube, der einem sagt, Kinder zu verprügeln wenn die sich mal nicht anständig (was ist schon Anstand) benehmen.. :roll:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

etwas zucht und ordnung ist schon ok, heute wird doch jeder scheiss toleriert, aber ja: schon in einem anständigen rahmen.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

wolfstochter hat geschrieben:hmm.. Das ist ja ein toller Glaube, der einem sagt, Kinder zu verprügeln wenn die sich mal nicht anständig (was ist schon Anstand) benehmen.. :roll:
Naja das man Kinder schlagen muss damit sie was werden ist doch wohl allgemein bekannt. Diese ganzen Anti-Authoritaer erzogenen Blagen sind ja kaum auszuhalten.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

:shock: Kinder nicht zu schlagen hat absolut NICHTS mit Anti-authoritär zu tun! Solche Kinder leben ohne jegliche Einschränkungen und Regeln! Menschen die Kinder schlagen gehören kastriert, damit sie keine (weiteren) mehr bekommen können! Das ist echt das letzte!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

kommt schon draufan wie "schlagen": sinnlos verprügeln (die sollte man an die wand stellen) und mal ne ohrfletter, wenn sie wirklich was dämliches verrichtet haben zb.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

wolfstochter hat geschrieben::shock: Kinder nicht zu schlagen hat absolut NICHTS mit Anti-authoritär zu tun! Solche Kinder leben ohne jegliche Einschränkungen und Regeln! Menschen die Kinder schlagen gehören kastriert, damit sie keine (weiteren) mehr bekommen können! Das ist echt das letzte!
Ich finde Haue gehoert zu einer guten Erziehung dazu. Man muss die kleinen ja nicht gleich durch den Raum treten aber ein paar hinter die Loeffel kann nicht schaden.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Also euch würd ich meine Kinners nicht überlassen ;)
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich kann mich Ragnar anschliessen.

Prügelstrafen wieder einzuführen geht natürlich überhaupt nicht. Aber ein paar Rotzgören hätten heutzutage schon mal ne Ohrfeige verdient, wenns zu weit geht!
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

wolfstochter hat geschrieben:Also euch würd ich meine Kinners nicht überlassen ;)
Solange ich sie nicht gemacht hab wuerd ich auch gern nicht auf die Idee kommen deine Kinder zu hueten :)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

:D Man weiß nie^^
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ragnar hat geschrieben:etwas zucht und ordnung ist schon ok, heute wird doch jeder scheiss toleriert, aber ja: schon in einem anständigen rahmen.
viele kinder von heute haben einfach keinen respekt mehr und den eltern sind die eigenen kinder immer unschuldslämmer. manche eltern ist das erziehen einfach keine bewusste entwicklung mehr und man rennt wegen jedem scheiss zu psychiater oder ruft die super nanny an.
heutegibt es für alles eine "krankheit": diskalkulie, pos

früher gabs eine tracht prügel und jedem war klar das er beim nächsten scheiss wieder mit konsequentzen zu rechnen hat. klar ist prügel nicht mehr zeitgemäss, aber es gibt noch andere mittel.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Meiner Meinung nach iss nicht mal eine kleine Ohrfeige nötig, wenn man die Kinder von Anfang an anständig erzieht! Und mit Erziehung meine ich Aufklärung über diverse Lebensbereiche, etc. Moralpredigten wie "Tu das" oder "Tu dies" bringen auch nich immer was. Man sollte sich halt mit dem Wesen des Kindes beschäftigen, und herausfinden, wie man ihm etwas erklären kann, sodass es auch wirklich bei ihm ankommt!
Mit der Zeit lernen die Kinder dann wohl von allein, was sich gehört und was nicht.
Antworten