Liebe deinen nächsten wie dich selbst

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Allen Leuten die sich hier vehement gegen die "Prügelstrafe" ausgesprochen haben mal folgendes bezüglich ihrer Erziehungsprinzipien zum nachdenken: also bei einer Klasse von -sagen wir 20-30 Kindern- kann man sich nicht um jedes Kind kümmern, und wenn dann einige der Rotznasen meinen testen zu können was sie sich rausnehmen können und auch sonst jeglichen Respekt vermissen lassen kann eine Ohrfeige als disziplinierende Maßnahme nicht schaden. Heutzutage ist es ja schon eher die Regel denn die Ausnahme das der Nachwuchs keinerlei Respekt und Benehmen mehr hat. Was uns die Lehrer kurz vor dem Ende unserer Schulzeit erzählt haben was für ein Krampf der Unterricht in den unteren Klassen ist, da würde ich sagen sollte schon mal deutlich durchgegriffen werden.
Das soetwas natürlich nicht in Misshandlungen durch den Lehrer ausarten darf ist ja wohl klar, dennoch scheinen mir die Umstände wieder eine härtere Gangart im Unterricht zu erfordern. Von daher sehe ich nichts Verwerfliches an der grundsätzlichen Idee.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ich hab auch manchmal ne Ohrfeige bekommen wenn ich wirklich grossen Mist angestellt habe.
Hie und da eine Ohrfeige schadet mal sicher nicht und manchmal muss es sogar so sein. Sowas in einer Schule einzuführen ist Idiotisch, da das einige Lehrer natürlich ausnützen.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Ravager hat geschrieben:Allen Leuten die sich hier vehement gegen die "Prügelstrafe" ausgesprochen haben mal folgendes bezüglich ihrer Erziehungsprinzipien zum nachdenken: also bei einer Klasse von -sagen wir 20-30 Kindern- kann man sich nicht um jedes Kind kümmern, und wenn dann einige der Rotznasen meinen testen zu können was sie sich rausnehmen können und auch sonst jeglichen Respekt vermissen lassen kann eine Ohrfeige als disziplinierende Maßnahme nicht schaden. Heutzutage ist es ja schon eher die Regel denn die Ausnahme das der Nachwuchs keinerlei Respekt und Benehmen mehr hat. Was uns die Lehrer kurz vor dem Ende unserer Schulzeit erzählt haben was für ein Krampf der Unterricht in den unteren Klassen ist, da würde ich sagen sollte schon mal deutlich durchgegriffen werden.
Das soetwas natürlich nicht in Misshandlungen durch den Lehrer ausarten darf ist ja wohl klar, dennoch scheinen mir die Umstände wieder eine härtere Gangart im Unterricht zu erfordern. Von daher sehe ich nichts Verwerfliches an der grundsätzlichen Idee.
*zustimm*

wenn ich mal so 2 jahre zurückdenke.... da hatte ich als oberdisziplinierter Sek A Schüler zusammen mit der Sek C Turnen :P

nein also auf jeden fall ist das schon so das halt so ein rotzlöffel vor seinen kumpels echt mal eins auf die backe bräuchte...
zudem kommt, dass alleine die EINFÜHRUNG der regel zu mehr respekt führen würde (was jedoch sicher nicht der beste weg ist)...

der christliche hintergrund verbunden mit der prügelstrafe find ich aber nicht ganz logisch... wie soll das denn aussehen???

"im namen des vaters, des sohnes und des heiligen geistes, jetzt gibts was auf die fresse!!!" :twisted:
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Man sollte nicht die Kinder, sondern die Eltern verprügeln, die Kinder in die Welt gesetzt haben obwohl sie unfähig sind diese ordentlich zu erziehen.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

was haltet ihr von dieser anti-autorität erziehung wo man die kinder alles machen lässt aber selber die konsequenzen tragen muessen?

find ich auch blödsinn irgendwie weil ein kind in gewissem alter kann gar nicht alles verantworten was es macht oder?
Antworten