Was sagt man dazu?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Was sagt man dazu?

Beitrag von Dustinium »

Hab was beim Surfen gefunden. Was sagt ihr als eingeschworene Metaller dazu? Gehört das zum Black Metal? :roll:
Na, ja. Viel Spaß.
Wohnzimmer Black Metaller
Gruß^^
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

wieso sind die meistens shirts da von dimmu oder cradle?!

;)

die meisten kenn ich schon.
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

kA, mögen halt dimu und cradle, ne?
:lol:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Die eine hälfte sind ganz normale Poserfotos, wie sie bei fast jeder Zusammenkunft mit Alkohol und Kamera entstehen, die anderen, besonders die mit diesen Coprspaint-Verschnitten, sind teilweise schon ziemlich abstoßend...

Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was es für grausame Bilder von den Leuten gibt, die sich über sowas amüsieren (mich eingeschlossen)

Das einzige was man schlussfolgern könte ist: Corpspaint gehört in fähige Hände bzw Gesichter und auf die Bühne...
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Och, ich finds eigentlich ganz lustig, wenn sie versuchen, sich so zu bemalen wie die 'Großen'. Meistenst sieht es aus, als hätte Mami sie fürs Fasching vorbereitet.
Mein Lieblingsbild ist übrigens das hier:
Der verwunschene Prinz
Sehr interessant, was für Leute sich in der Szene rumtreiben ...
Gruß^^
Benutzeravatar
northern
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2004, 16:19

Beitrag von northern »

black metal ist peinlich.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Nein, die Leute sind peinlich...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

mir fehlt der bezug zum satanismus, tja da überlig ich mir, och ich nicht doch meine cradle cd's verbrennen soll
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

ja die meisten bilder sind peinlich........einen schminkversuch zu starten ist ja nicht schlecht ( hab ich auch hinter mir 8) aber kein CP ) aber dann ins internet zu stellen......hui
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Die Ideologie hinter BM und das ganze Szene-Geschwuchtel sind peinlich.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Midi hat geschrieben:Die Ideologie hinter BM und das ganze Szene-Geschwuchtel sind peinlich.
Szene Geschwuchtel? Komm du mir mal an ein gescheites Konzert und sag mir dann ins Gesicht nochmal etwas von "Szene-Geschwuchtel"!
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

man sollte diese ganze kultur des black metal ablehnen. für mich zählt nur dier musik, der rest is schwachsinn^^
auch, wenns lustig ist :-Þ
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

War noch nie an nem BM-Konzert :roll:

Ich weiss es also gar nicht wie es in der Realität aussieht. Mein Eindruck hab ich rein vom Internet...
Und der ist dass eben BM unzertrennlich mit der in meinen Augen oft stark fragwürdigen Ideologie verbunden ist und es sich nicht einfach nur um die Musik dreht (wie ansonsten im Metal). Dass meine ich mit Szene-Geschwuchtel.

Wie dass an einem "gescheiten" Konzert aussieht weiss ich nicht. Auf dem Papiert jedoch scheint es mir so...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Midi hat geschrieben:Und der ist dass eben BM unzertrennlich mit der in meinen Augen oft stark fragwürdigen Ideologie verbunden ist und es sich nicht einfach nur um die Musik dreht (wie ansonsten im Metal). Dass meine ich mit Szene-Geschwuchtel.
Dann ist also alle Musik bis auf Black Metal bedeutungsloser Scheißdreck der nur zum berieseln dient? Find ich gut :twisted:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Midi hat geschrieben:War noch nie an nem BM-Konzert :roll:
Ich weiss es also gar nicht wie es in der Realität aussieht. Mein Eindruck hab ich rein vom Internet...
Das Internet hat leider seine Schattenseiten. Riesige Schattenseiten...
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Jo das ist klar. Die Ideologie bleibt jedoch auch dann nichts für mich. Aber das ist dann Einstellungssache...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Midi hat geschrieben: Und der ist dass eben BM unzertrennlich mit der in meinen Augen oft stark fragwürdigen Ideologie verbunden ist und es sich nicht einfach nur um die Musik dreht (wie ansonsten im Metal).
dem kann ich zustimmen, keine andere szene innerhalb des metals ist so stark mit ideologie, art und weise des auftretens, aussagen und image der protagonisten verbunden. bands wie cradle und dimmu sind deshalb so verhasst, weil sie genau die einstiegsbands dieser leute sind und von denen gehört werden.

dh wenn ich zb mit einem dimmu shirt unter fremde leute irgendwo an eine bm veranstaltung gehe, werde ich automatisch als poser abgestempelt. klar, kann es sein, wenn ich mit leuten ins gespräch komme, sie merken, dass ich weitaus mehr als nur dimmu und cradle höre.

anders wenn ich ein maiden shirt anhabe: maiden sind zwar populär und werden von fast allen metallern gehört, dennoch werde ich akzeptiert, da leute mit maiden shirts nicht so peinlich rumposen wie bei diesen bildern hier.

und daraus folgere ich: keine andere szene spaltet so wie bm. entweder man ist ein poser oder man ist true (lassen wir mal die blöden diskussionen was und wer true ist, die meisten werden mich wohl schon verstehen). in anderen szenen des metals gibts einfach kein peinliches rumgepose in derartigen ausmassen.

übrigens: dies lässt sich zb auch auf hip hop übertragen: alle regen sich über die lächerliche bekleidung von hip hop gangstas auf. das sind genau die, welche rumposen, und ich bin überzeugt, die "truen" hip hopper regen sich genauso auf, analog zum bm.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Was hat so eine Kiss-Bemalung eigentlich mit Satanismus zu tun?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Troll hat geschrieben:Was hat so eine Kiss-Bemalung eigentlich mit Satanismus zu tun?
Genauso viel wie Thor's Hammer! Warum Kiss oder King Diamond sich bemalt haben weiß ich cniht doch laut den Norwegern, habe die es von der Oskerei übernommen!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Grimmschlag hat geschrieben:doch laut den Norwegern, habe die es von der Oskerei übernommen!
Ach ja.
Das nenn' ich doch mal Angleichung früherer Traditionen (Corpsepainting) an spätere Gesinnungen (Paganismus).
Antworten