Brannor

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Brannor

Beitrag von Monti »

Eine Kollegin hat mir einen Halskettenanhänger geschenkt, die auf den wohlklingenden Namen "Brannor's Axt" getauft wurde!!!

Doch im Internet findet man nichts zu diesem Brannor...kann mir jemand sagen, was das auf sich hat?
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Wahrscheinlich irgendein Fantasiename eines Zwerges :wink:
Benutzeravatar
Fenris66
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006, 20:56

Beitrag von Fenris66 »

konnte auch aus der etta sein aber die hab ich schon gelesen und da kamm der nahme so weit ich mich erinnere nich for kann mich aber auch teuschen
einfach selbst lesen dan weistes :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Fenris66 hat geschrieben:konnte auch aus der etta sein aber die hab ich schon gelesen und da kamm der nahme so weit ich mich erinnere nich for kann mich aber auch teuschen
einfach selbst lesen dan weistes :wink:
ich hab grad in der etta nachgelesen, konnte aber auch nichts finden. :lol:
Benutzeravatar
Fenris66
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006, 20:56

Beitrag von Fenris66 »

hab ich doch gesagt ....
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Fenris66 hat geschrieben:hab ich doch gesagt ....
Natürlich, aber vielleicht steht ja was in der Pipel.

Etta gibt es nicht, es heißt Edda.
Benutzeravatar
Fenris66
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006, 20:56

Beitrag von Fenris66 »

LOL hast du schon mahl Zwerge in der bibel gelesen oder was (wenn das bibel heisen sollte)
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Verarschung mann,

er hat dich verarscht, weil du Etta geschrieben hast, statt Edda.
Deswegen Pipel statt Bibel.

Man Leute, auch wenn keine Smilies gesetzt werden, kann man doch noch Verarsche/Ironie halbwegs erkennen...

@Brannons Axt
Hab ich schon sehr oft gesehn.

http://www.dark-store.de/index.php?site ... =031012621

Die Beschreibung hier ist:
Harvester of doom from dark age mythology.
Benutzeravatar
Fenris66
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006, 20:56

Beitrag von Fenris66 »

ohhhh verdammt stimmt LOL....... :lol:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Brannons Axt gibt es nicht. Weder als Fund, noch in der Mythologie....

Falls sich irgendwer von euch für historische Replikate interessiert, sollte sich demnächst auf http://www.libera-germania.de klicken.
Das wird die Replikatenseite der Goldschmiede in der ich arbeite,.... dort findet ihr dann RICHTIGE Repliken und keinen Larp-Wikingerschmuck...





....Ironie will verstanden werden....
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Achso,... aber vielleicht hilft die Suche im www nach "Brannon" und der KELTISCHEN Mythologie etwas,... ;-)
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Bran(mit Dach über dem a): kelt. Heldengott (der Waliser) und Beschützer der Barden. Er ist Sohn des Llyr, sowie Bruder des Manawyddan und der Branwen.
Aus seinem Kessel , in dem manTote hineingeworfen hat, stehen diese tags darauf wieder wieder zum Leben auf. Solange sein Haupt, das auf dem weißen Berg in London, das Antlitz gegen Süden gerichtet, bestattet ist, dort ruhen bleibt, wird Britannien keine Invasion erleben.

Zitat: Knaurs Lexikon Mythologie

PS: Keine Ahnung ob das was mit deinem Teil zu tun hat, wäre aber naheliegend!?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@Vigrid:
Der Link ist tot.
Antworten