Sex vor der Ehe?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sex vor der Ehe?

Beitrag von Morgenstern »

@Bibelexperten: Steht irgendwo in der Bibel, dass das nicht erlaubt sein soll?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Nein, das steht nirgens in der Bibel.

Das Zölibat, die jungfräuliche Empfängnis, die Sündenvergebung, die Dreifaltigkeitslehre und die Inquistitionsordnung und weiteres sind irrige Fantasie-Produkte eines durch machtgierige Pfaffen verfälschten Christentums.

Das heutige Schein- und Namens-Christentum hat mit dem ursprünglichen fast ncihts mehr gemeinsam. Daher muss diese Organistation zerbröseln, zerfallen, dies ist sogar Gottes Wille. Denn sie beansprucht einseitig ihre Meinung durchzuboxen.

Ich habe in dem Artikel zum Papst bereits erwähnt:
Das Christentum Tat verrohte in sichtbar zunehmendem Masse, nachdem Kaiser Konstantin (Alleinherrscher von 324 bis 337) die Schranken zwischen Christentum und Heiden-tum niedergerissen hatte. Immer mehr sickerte das Heidentum ins Christentum ein und unterhöhlte es. Die Verrohung des Christentums erreichte einen Höhepunkt in bestialischen Ketzer- und Hexenverbrennungen.

Ungezählte Menschen wurden ihr Opfer; ganze Landstriche verödeten.
Die geschichtliche Entwicklung, einmal auf diese verderbliche Bahn gebracht, führte dazu, dass der Papst beanspruchte, Stellvertreter Christi auf Erden, Sachwalter seines Heilswerkes und einzig berechtigter Spender seiner Geistgaben zu sein.

Zwingli und Luther erkannten, dass sich auf diese Weise durch die Person des Papstes der Antichrist - also Christi Widersacher selbst - in den Tempel Gottes auf Erden eingenistet hat.

Die lebensverachtende Rohheit, die das Heidentum in die Kirche eingeschleppt hat, findet sich in ihr bis auf den heutigen Tag. Diese seelische Verrohung kommt in der Beziehung des Menschen zu Tier und Natur unverhüllt zum Vorschein.

Dafür nur ein Beispiel: Gemäß katholischer Moraltheologie gilt Tierquälerei nicht als Rechtsverletzung gegenüber dem Tier, weil der Mensch gegenüber dem Tier keine Pflichten habe


Das einzige, was die Bibel sagt, ist, dass man als Mann z.B. nicht eine verheiratete Frau eines Freudnes oder Fremden begehren geschweige mit ihr ins Bett soll. Das halte ich persönlich auch für in Ordnung. Wer sowas anstrebt ist in meinen Augen ein Sünder genauso wie ein Dieb oder Verleumder !

Hier bin ich einig mit:
INTERVIEW MIT UTA RANKE-HEINEMANN
"Ich habe mich 26 Jahre über den Papst geärgert"

Uta Ranke-Heinemann, Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann, erhielt 1970 als erste Frau der Welt eine Professur für katholische Theologie. In den achtziger Jahren übte sie scharfe Kritik am "Frömmigkeitsspektakel" des Papst-Besuchs in Deutschland. Die kirchliche Lehre von der Jungfrauengeburt trage "sexualfeindliche und zölibatär-neurotische Züge"..

mehr: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,350035,00.html
Uta Ranke-Heinemann sieht keine Chance, dass sich die katholische Kirche unter einem neuen Papst reformieren wird.
Sie sagt: "Nachdem ich mich 26 Jahre über diesen Papst geärgert habe, habe ich mich bei seinem Tod mit ihm versöhnt. Ich habe unter seinem Pontifikat zwar den Glauben verloren und meine, dass das heutige Christentum weithin ein Irrtum ist - nicht jedoch die christliche Jenseitshoffnung. Liebe und Hoffnung sind bei mir geblieben. "
Gruss
Arius
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Das Zölibat, die jungfräuliche Empfängnis, die Sündenvergebung, die Dreifaltigkeitslehre und die Inquistitionsordnung und weiteres sind irrige Fantasie-Produkte eines durch machtgierige Pfaffen verfälschten Christentums.
wie kommst du darauf, dass die Sündenvergebung und Dreifaltigkeit ein Fantasie-produkt sind?
hast du überhaupt einmal die Bibel gelesen??????

In der bibel steht nur das wegen Unzucht.
Die Frage ist halt, wie man Unzucht interpretiert.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

...jau stimmt - es steht nirgends drin.

Es gibt etwa eine oder zwei Stellen, die man (wenn man will! :twisted: ) so verstehen kann.
Aber wie Elon schon sagte, da geht's primär um "Unzucht". Man kann diese Stelle so verstehen, dass vor-ehelicher Sex unzucht ist. Man kann's aber auch genauso gut anders verstehen. Ne klare Aussage zu dem Thema gibt's ned.

Das Zölibat.. sind irrige Fantasie-Produkte eines durch machtgierige Pfaffen verfälschten Christentums.
Jau, dem is wohl so. Hehehe, es gibt im Neuen Testament sogar ne Warnung, dass im laufe der Zeit "besonders Heilige" auftreten werden, die das Zölibat predigen! ...und von denen soll man ich fernhalten, da sie nur Scheisse verzapfen, heisst's dann weiter noch. *lol* :twisted:

Heja... das ist ein sich immer wiederholendes Muster in der Kirche: Da wird ein Riesentamtam um "Sex vor der Ehe" gemacht... obwohl in dem Buch, auf das sie sich beruft, ja nix zu dem Thema drinsteht.
Und es ist noch mit so vielen Dingen so. Andauern. In der Bibel steht auch nix von Kirche. Und nix von Pfaffen ("professionelle Fachkräfte" *rofl*). Es steht noch verdammt vieles, was die christliche Theologie lehrt, nicht in der Bibel, bzw. vieles ist defintiv nicht auf der Bibel begründet.
Viele Dinge kommen aus der frühen Gnostik. Vieles entstammt alten hellenistischen Philosophien. Und so weiter.
Das heutige Schein- und Namens-Christentum hat mit dem ursprünglichen fast ncihts mehr gemeinsam. Daher muss diese Organistation zerbröseln, zerfallen, dies ist sogar Gottes Wille. Denn sie beansprucht einseitig ihre Meinung durchzuboxen.
Jau.... dem kann man nur zustimmen.
Hoffen wir, dass es rasch zerbröselt. :twisted:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
Arius hat geschrieben: Das heutige Schein- und Namens-Christentum hat mit dem ursprünglichen fast ncihts mehr gemeinsam. Daher muss diese Organistation zerbröseln, zerfallen, dies ist sogar Gottes Wille. Denn sie beansprucht einseitig ihre Meinung durchzuboxen.
Jau.... dem kann man nur zustimmen.
Hoffen wir, dass es rasch zerbröselt. :twisted:
Das Zerbröseln kann noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern, angesichts der verdummten Massen heute in Rom, es gibt noch so viel Menschen, die nicht selber denken und glauben wollen, sondern sich so einer Massenhisterie anschliessen... doch ein Anfang ist gemacht...

Das beste Beispiel für Sex vor der Ehe waren Maria und Josef: Doch was ganz natürlich war, wird in eine mystische Sage der Jungfräulichkeit gehüllt, warum sagt man den Menschen nicht die Wahrheit ? Mit solch irren unnatürlichen Sagen und den Dogmen der Dreifaltigkeit, Unfehlbarkeit, Zölibat und der Sündenvergebung durch Priester werden die Menschen ja eher davon abgehalten, in ein natürliches, ausgewogenens Verhältnis zur göttlichen Welt zu kommen...

hier habe ich dazu auch gepostet: (ab Seite 2) Jungfräuliche Empfängnis, was steckt dahinter?
Gruss
Arius
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Daraus (Topic) entnehme ich, dass das ursprüngliche Christentum hier wertgeschätzt wird? @alle Poster
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Leviathan666 hat geschrieben:Daraus (Topic) entnehme ich, dass das ursprüngliche Christentum hier wertgeschätzt wird? @alle Poster
Jedenfalls mehr als das heutige kirchliche Produkt.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

nimmermehr hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Daraus (Topic) entnehme ich, dass das ursprüngliche Christentum hier wertgeschätzt wird? @alle Poster
Jedenfalls mehr als das heutige kirchliche Produkt.
Seh' ich genauso...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Leviathan666 hat geschrieben:Daraus (Topic) entnehme ich, dass das ursprüngliche Christentum hier wertgeschätzt wird? @alle Poster
Warum auch nicht? Ist die ursprüngliche Idee der meisten Religionen als durchaus positiv zu werten.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Bei meiner abendlichen Bibellektuere bin ich hierrueber gestolpert.

Korinther 7,27 - "Bist du an eine Frau gebunden, so suche nicht von ihr loszukommen; bist du nicht gebunden so suche keine Frau."

Kann mir vorstellen, dass in anderen Briefen nochmal aehnliches steht.

Gruss,
Troll
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ach... die waren früher noch schlimmer als heute, ich erinnere nur an die millionen tote an den kreuzzügen

und noch zu der sündenvergebung, angeblich sollen diejenigen die geld gespendet haben beim bau des st. petersdom in rom von allen sünden frei gesprochen worden sein, :-) lustig he, wen man bedenkt dass sich schon damals alles um die kohle drehte
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Willst du damit sagen, sofern man während eines Kreuzzugs in einem Dom mit dem heiligen Peter poppt, ist vorehelicher Sex erlaubt ? Oder eben gerade nicht ? Bitte um Aufklärung.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

sagen wirs so... ist man hoch in einem kirchlichen rang ist alles erlaubt...solange es niemand sieht
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Aranarth hat geschrieben:sagen wirs so... ist man hoch in einem kirchlichen rang ist alles erlaubt...solange es niemand sieht
Daher sind Vertreter weltlicher Kirchen für mich Schall und Rauch.
Er ist Inkonsequenz per se ! und beweist, welche mangelnde geistige Sicht diese Pfaffen haben, sie sind dann um keinen Deut besser als
ein Ungläubiger, der mal was nettes poppt !

Im Übrigen ist die Ehelosigkeit für Priester eine der großen irrigen Auslegungen von noch dazu gefälschten Bibelworten.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Arius hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:Im Übrigen ist die Ehelosigkeit für Priester eine der großen irrigen Auslegungen von noch dazu gefälschten Bibelworten.
Wie ich jedoch finde sollten Geistliche Personen ohne Probleme mit dem Zöllibat umgehen können, anderfalls verlieren sie in meinen Augen sofort ihre Glaubwürdigkeit...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

stimmt vollkommen aber sie können es nicht.. es gibt genügend beweisende fälle
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Aranarth hat geschrieben:stimmt vollkommen aber sie können es nicht.. es gibt genügend beweisende fälle
Genau, und daher gehört das Zölibat abgeschafft, da es auf menschlichen Ansichten und nicht auf göttlichen Gesetzen gründet. Durch die irrige Annahme eines Eheverbots für Priester wurde durch die Kirche selbst Tür und Top geöffnet für sonderbar abartig veranlagte Individuen, die hinter der Deckmäntelchen der kirchlichen/klösterlichen Mauern ihr Unwesen abgeschirmt von der Öffentlichkeit treiben können.

Im übrigen mussten die ersten [medialen] Priester verheiratet sein und Kinder haben, alles andere war eine Schmach...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Daraus (Topic) entnehme ich, dass das ursprüngliche Christentum hier wertgeschätzt wird? @alle Poster
...von mir, ja!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

galub acuch nit, dass es in der bibel steht.
mal ehrlich- würdet ihr ein auto kaufen, das ihr vor dem kauf nich probegefahren hättet? eher nicht oder?
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Ich sage nur:
"Jesus verkündete das Reich Gottes, was kam war die Kirche."
Antworten