Crowley

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Crowley

Beitrag von Gehenna »

was haltet ihr von Crowley, er hatte definitiv einen Einfluss auf den heutigen Satanismus, zudem wohnte er paar Jahre mit einem Bandmitglied von Led Zeppelin zusammen :-)

Bild
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Was für einen Crowley meinst du????
Crowley geboren 1875 gestorben 1947

Bonzo geboren 1948 gestorben 1980
John Paul Jones geboren 1948
Jimmy Page geboren 1944
Robert Plant geboren 1948

Ich denke du verwechselst da was!!!!

Jimmy Page hat Souvenirs und später ein Grundstück in Schottland das Crowlex einst gehörte gekauft.

Zudem ist er auf dem Beatles Cover von "Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band" drauf.
Modest Life
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2005, 09:20
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Modest Life »

Stairway To Heaven hat Page laut "Überlieferungen" (:)) in Crowley's Ex-Hütte geschrieben. Gibt da ne ganz gute Geschichte drüber. auch wegen dem Reversal Speaking usw. ;-)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Meine Meinung hat sich lediglich durch einige seiner Texte und Berichte gebildet: Ein bekloppter Spinner, vermutlich die meiste Zeit mit irgendwelchen Drogen vollgepumpt. Die paar von ihm entwickelten Rituale, die ich kenne, sind einfach nur lächerlich. Auch die von ihm gegründeten Kloster scheinen einfach nur das ausleben seiner kranken Phantsien zu sein und haben wenig mit magischen Forschungen zu tun.

Was er nun für Einflüsse auf Musik hatte weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal, dann davon beienflußte Musik wird wohl thematisch ebenso lächerlich sein.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

och sorry, dann verwechsle ich was... aber ich dachte dass bonzo mit jemanden zusammen lebte, dann wars lavey oder irre ich mich jetzt total?
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

in meinen augen nur ein armer irrer. keine ahnung was bei dem in der kindheit schiefgelaufen ist
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Aranarth hat geschrieben:och sorry, dann verwechsle ich was... aber ich dachte dass bonzo mit jemanden zusammen lebte, dann wars lavey oder irre ich mich jetzt total?
Vollkommen falsch. Led Zeppelin hatten vor allem mit Crowley zu tun und waren von ihm beeinflusst, was auch immer das heissen mag. Mit LaVey hatten sie nix zu tun.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Azrael hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:och sorry, dann verwechsle ich was... aber ich dachte dass bonzo mit jemanden zusammen lebte, dann wars lavey oder irre ich mich jetzt total?
Vollkommen falsch. Led Zeppelin hatten vor allem mit Crowley zu tun und waren von ihm beeinflusst, was auch immer das heissen mag. Mit LaVey hatten sie nix zu tun.
Der hat einfach in Crowleys altem Haus gewohnt.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ah stimmt, genau das wars, hab ich sogar schon mal irgendwo gelesen...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Azrael hat geschrieben:Ah stimmt, genau das wars, hab ich sogar schon mal irgendwo gelesen...
Lords of chaos? :wink:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ne, das Buch hab ich noch nicht gelesen, war im RockHard, in der Led Zeppelin-Bio... ist das Lords Of Chaos zu empfehlen? Hab schon n paar Mal gehört, dass es nur ne Propaganda sei für Vikernes und Konsorten...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Azrael hat geschrieben:Ne, das Buch hab ich noch nicht gelesen, war im RockHard, in der Led Zeppelin-Bio... ist das Lords Of Chaos zu empfehlen? Hab schon n paar Mal gehört, dass es nur ne Propaganda sei für Vikernes und Konsorten...
Mh, nö, eigentlich ist es nur ein Sachbuch. Zu Beginn macht der Autor ja auch klar, dass in dem Buch nichts verschönert wird, was aber allerdings auch keine Propaganda iss
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ach kommschon... hier wo wir metaller unter uns sind können wir es sagen... lords of chaos ist die grösste absolute bm propaganda... :-)


nagut crowley erfand die moderne magie zum grossen teil, wie stehts mit h.p. lovecraft?
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Aranarth hat geschrieben: nagut crowley erfand die moderne magie zum grossen teil
Hehe
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aranarth hat geschrieben:ach kommschon... hier wo wir metaller unter uns sind können wir es sagen... lords of chaos ist die grösste absolute bm propaganda... :-)


nagut crowley erfand die moderne magie zum grossen teil, wie stehts mit h.p. lovecraft?
Lovecraft war ein Autor fantastischer Horrorgeschichten und der Erfinder des Necronomicon und der "großen Alten".
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja eben, aber das necronomicon in der heutigen form von hp. lovecraft hat ja nichts mit dem "ur-necronomicon" zu tun
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Aranarth hat geschrieben:ja eben, aber das necronomicon in der heutigen form von hp. lovecraft hat ja nichts mit dem "ur-necronomicon" zu tun
Das "Ur-Necronomicon". Soso. Erzähl mal mehr darüber, das würde mich interessieren.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Das Necronomicon, auch genannt "Buch des Todes" ist ein legendäres Buch mit düsterem Inhalt.
Man sagt, das Necronomicon wurde von einem wahnsinnigen Araber (Abdul Alhazred) mit Menschenblut geschrieben und von ihm in Menschenhaut gebunden. Das Buch enthält Symbole, Flüche sowie Beschreibungen über Dämonen, Portale zu anderen Dimensionen und Kreaturen der Nacht. In dem Buch sollen auch versteckte fremdsprachige Texte enthalten sein, mit denen man in der Lage wäre, Dämonen und Götter der Finsternis zum Leben zu erwecken oder wieder zu verbannen, wenn diese Texte nur ausgesprochen würden. Bisher wurden allerdings nur wenige Teile des Necronomicons gefunden.

Das Necronomicon ist vielleicht das älteste, sicher aber das seelenerschütternste Werk, das der Mythos je hervorgebracht hat. Es existiert in vielen Versionen und Sprachen und öffnet den Weg in eine fremde, menschenfeindliche Welt. Es ist das Buch der toten Namen.






und zu HP.L
Howard Phillips Lovecraft wurde am 20. August 1890 in Providence, Rhode Island, geboren. Er stammte aus einfachen Verhältnissen. Nach einer unauffälligen Kindheit und Jugend begann Lovecraft, der sich in seiner Autobiographie als einen "mechanischen Materialisten" bezeichnete, das Leben eines Sonderlings zu führen, der Kontakte mit der Außenwelt scheute und der mit seinen Freunden und mit Autorenkollegen in den USA und Europa fast nur schriftlich verkehrte. Er starb am 15. März 1937. Sein hinterlassenes Werk ist nicht umfangreich. Zu seinen Lebzeiten erschien nur ein einziges Buch - "Der Schatten über Innsmouth", das 1936 veröffentlicht wurde. Etwa 40 Kurzgeschichten und 12 Erzählungen publizierte Lovecraft in verschiedenen Magazinen, vor allem in der Zeitschrift "Weird Tales" (Unheimliche Geschichten). Woher aber bezog Lovecraft die Ideen für den Cthulhu-Mythos? Immer wieder taucht in seinen Werken ein geheimnisvolles, verbotenes Buch auf, das von den unheimlichen Sternengöttern der Vorzeit kündet. Lovecraft bezeichnet dieses Buch als "Necronomicon", was sich am besten mit dem "Buch der Toten Namen" übersetzen lässt. Dieses Necronomicon soll nach Lovecraft von einem arabischen Autor mit Namen Abdul Alhazred um 700 n. Chr. verfasst worden sein. Der Originaltitel des Werkes lautet Al Azif, was mit "Die Insektenwesen" übersetzt werden kann. (Quelle: Online-Mysteries)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Danke Aranarth, du bist echt eine Bereicherung für meinen Amüsierbedarf. :lol:

Für alle anderen: Es gibt selbstverständlich kein "Ur-Necronomicon". Das Necronomicon wurde samt und sonders von H. P. Lovecraft erfunden.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Aranarth hat geschrieben: Dieses Necronomicon soll nach Lovecraft von einem arabischen Autor mit Namen Abdul Alhazred um 700 n. Chr. verfasst worden sein. Der Originaltitel des Werkes lautet Al Azif, was mit "Die Insektenwesen" übersetzt werden kann. (Quelle: Online-Mysteries)
Und hat Lovecraft sich je die Mühe gemacht, die Existenz dieses Buches zu belegen? Oder hat er nur zu oft an seinem Opiumpfeifchen gezogen?
Antworten