Wie bewertet ihr das Wort "Satanismus" ???

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab die satanische bibel nie gelesen, da gibt es reichlich intelligentere literatur als so zeugs...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Super Statement. Zwar nicht gelesen, aber kann ja nur scheisse sein. :roll:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ragnar hat geschrieben:ich hab die satanische bibel nie gelesen, da gibt es reichlich intelligentere literatur als so zeugs...
Ragnar hat geschrieben:auf der anderen seite kenne ich blackies, die absolut plakativ und...
Nicht dass ich Freund der "Satanischen Bibel" wäre, aber Azrael hat schon Recht: Woher nimmst du ein Urteil über ein Buch, dass du noch nichtmal gelesen hast?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

also ich denke, dass buch ist ganz unterhaltsam und ein guter einstieg in die thematik, also ich hatte es mir von einem freund ausgeliehen und in 2 tagen gelsen, da alles sehr einfach zu verstehen ist.

@ Bandog habe gerade "Also sprach Zarathustra" bestellt...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Nietzsche ist hochinteressant, für mich einer der absolut wichtigsten Philosophen. Habens mal in der Schule in Philosophie durchgenommen, und vor Kurzem hab ich von nem Kollegen nen Doppelband bekommen mit sämtlichen Werken von Nietsche, das wird jetzt nach und nach gelesen...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

in der schule hatten wir den nie durchgenommen, leider. das einzige was ich von dem wusste war "gott ist tot" das war alles...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Von Nietzsche würd ich am Besten alles lesen, es lohnt sich wirklich. Ist zwar alles andere als einfach, aber die Mühe ist es wert.
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

Komisch das ich mich gerade im "Satanismus" Thread verirrt habe, vom dem ich reichlich wenig Ahnung habe, aber Nietzsche ist wirklich hoch interessant. Ich kenne zwar ebenfalls nur wenig von ihm, werde mich aber auch noch genauer mit diesem bedeutenden Philosophen befassen.

Eine kleine Information zu seinem Leben und Schaffen bietet wie (fast) immer Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Azrael hat geschrieben:Super Statement. Zwar nicht gelesen, aber kann ja nur scheisse sein. :roll:
Genau das wollte ich auch grad sagen :roll: Sich anderen Meinungen anzuschließen ohne sich mit der Materie befasst zu haben, finde ich nicht unbedingt sinnvoll.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Nun man kann manche Dinge bewerten ohne sie gelesen zu haben, so wie ich nie in der Sahara gelebt habe um wissen zu muessen dass es mir dort zu warm ist, oder nie im Pazifiik, um zu wissen dass es da zu nass zum Atmen ist.

Ich habe die Satanische Bibel gelesen und muss Ragnar recht geben. Laveys Bibel ist so satanistisch wie die Texte von Cradle of Filth :)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Troll hat geschrieben:Nun man kann manche Dinge bewerten ohne sie gelesen zu haben, so wie ich nie in der Sahara gelebt habe um wissen zu muessen dass es mir dort zu warm ist, oder nie im Pazifiik, um zu wissen dass es da zu nass zum Atmen ist.

Ich habe die Satanische Bibel gelesen und muss Ragnar recht geben. Laveys Bibel ist so satanistisch wie die Texte von Cradle of Filth :)
Das ist immer noch Ansichtssache.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Leviathan666 hat geschrieben: Das ist immer noch Ansichtssache.
Das kann man immer behaupten.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Dann würde mich mal interessieren, was du unter satanisch verstehst?
Antworten