Satanismus im Zwiespalt

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Satanismus im Zwiespalt

Beitrag von Gehenna »

Einst 1966 wurde von LaVey die Church Of Satan (CoS) gegründet, nach einigen Jahren wurden immer mehrere Splittergruppen unabhängig oder gründeten sich neu:

-Der Ordo Templi Orientis, oder kurz OTO (Orden des östlichen Tempels, auch als Orientalischer Templerorden übersetzt), ist ein okkulter Geheimbund.

-Die Church of Satan (CoS) wurde offiziell am 30.4. 1966 von Anton Szandor LaVey in San Francisco gegründet. Diese internationale Organisation ist in den USA offiziell als Kirche anerkannt, verzichtet jedoch auf die ihr rechtlich zustehende Steuerbefreiung. Die CoS repräsentiert jenen Satanismus, wie er 1969 durch LaVeys "Satanic Bible" kodifiziert wurde. Ihr Sitz befindet sich mittlerweile in New York City.

-ToS: 1975 spalteten sich unter der Leitung von CoS-Magister Dr. Michael Aquino einige Mitglieder der CoS ab, um ihre eigene Organisation, den Temple of Set (ToS), zu gründen.

- In der Walpurgisnacht des 30. April 1996 wurde der Orden "In Nomine Satanas" (I.N.S.) in der Klosterruine St. Michael auf dem Heiligenberg in Heidelberg rituell gegründet.

- Order Of Nine Angels: Der aus Großbritannien stammende "Orden der neun Winkel" gehört zu den schillerndsten Strömungen innerhalb der satanischen Subkultur. Laut ONA-Mitglied Christos Beest setzt sich der Order of Nine Angles nur aus ca. 10 Personen zusammen (vgl. Gavin Baddeley), hat jedoch aufgrund seiner kontroversen Ansichten für Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt. Dadurch hat der Orden inzwischen auch in den USA und in Deutschland Mitglieder gewinnen können. Seine Entstehungsgeschichte datiert der ONA bereits vor die in der Szene dominierende Church of Satan.



was haltet ihr von den ganzen seperatisten, im ganzen find ich die solten besser zusammen anstatt gegeneinander arbeiten 8)
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

ganz gut so, da viele endlich mal gecheckt haben, dass sie nicht laveyismus betreiben sondern satanismus.

ausserdem stimmen deine informationen nicht, der ordo templi orientis gab es schon 63 jahre bevor lavey die church of satan gründete!

ausserdem gibt es massenweisse untergrundgruppen.....
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Re: Satanismus im Zwiespalt

Beitrag von Troll »

Aranarth hat geschrieben: was haltet ihr von den ganzen seperatisten, im ganzen find ich die solten besser zusammen anstatt gegeneinander arbeiten 8)
woran?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Satanismus im Zwiespalt

Beitrag von GoatMolestor »

Aranarth hat geschrieben:was haltet ihr von den ganzen seperatisten, im ganzen find ich die solten besser zusammen anstatt gegeneinander arbeiten 8)
Was sollte ich schon davon halten? Wenn sich einige entschließen, was anderes zu machen, sollen sie ruhig. Mich kümmert es nicht.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

:-P die weltherrschaft zu erlangen.. ^^ nene... aber gemeinsame ziele sind vorhanden
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

es sind definitiv unterschiedliche ziel vorhanden, auch wenn es nur kleine unterschiede sind. sonst währen sie keine unterschiedlichen abspliterungen........
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

eher unterschiedliche meinungen wie man diese ziele erreicht, etc... trotzdem nur kleine sachen, nichts ausserordentliches


-OTO, sorry ja stimmt, aber ebenfalls ne okkulte organisation die im geheimen operiert
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Aranarth hat geschrieben:eher unterschiedliche meinungen wie man diese ziele erreicht, etc... trotzdem nur kleine sachen, nichts ausserordentliches


-OTO, sorry ja stimmt, aber ebenfalls ne okkulte organisation die im geheimen operiert
so geheim ist die garnicht, gibt bücher von ihnen zu kaufen ecetera.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja aber nur propagandamässig, mann weis ja nicht genau was sie sonst so treiben
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Aranarth hat geschrieben:eher unterschiedliche meinungen wie man diese ziele
Welches Ziel zum Beispiel?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mich würde eure Meinung zum MLO interessieren. Von Ihnen weiß man ja auch nicht, was genau sie treiben.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ziele, dechristianisierung, weltweite befreiung einer inakzeptablen moral...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Aranarth hat geschrieben:ziele, dechristianisierung, weltweite befreiung einer inakzeptablen moral...
Dass das die typischen Ziele 'satanistischer' Organisiationen wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Eine Dechristianisierung wäre doch ganz nett.^^
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja ;-)
Arwald

Re: Satanismus im Zwiespalt

Beitrag von Arwald »

Aranarth hat geschrieben: was haltet ihr von den ganzen seperatisten, im ganzen find ich die solten besser zusammen anstatt gegeneinander arbeiten 8)
lol. Der Haufen volldeppen sollte man an die Wand stellen. Zusammen mit allen anderen religiösen esoterik Schwuchteln.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hmm ich verstehe auch net so richtig was das ganze soll... wenn da ein paar tausen leute (wenn überhaupt so viele) sich nicht einig sind.. tzz wen interessierts??
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Sartael hat geschrieben:hmm ich verstehe auch net so richtig was das ganze soll... wenn da ein paar tausen leute (wenn �berhaupt so viele) sich nicht einig sind.. tzz wen interessierts??
Niemand !

Mich jedenfaLLs nicht. Wenn sich Minderheiten spaLten finde ich das nicht sehr produktiv.

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

minderheiten sind immer gespaltet...
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Wenn ich das mal sagen darf ... der OTO hat so gar nichts mit satanismus zu tun, genauso wenig wie dieser Morgenröte-Verein oder Dragon Rouge (http://www.dragonrouge.net).

- Selunarrh
Antworten