Andere Vertreter als LaVey und Crowley

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Andere Vertreter als LaVey und Crowley

Beitrag von Morgenstern »

Es muss sicher noch andere Vertreter des Satanismus als die beiden geben. Welche kennt ihr noch und wie lautet ihre Lehre?
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Aquino, vielleicht?

Er war ein früheres Mitglied der CoS, aber dann gründete er seinen eigenen Orden, nämlich der Temple Of Set...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das ist ja schon einmal ein Anfang! Was gibts über diesen Typen zu erzählen? Worin unterscheidet sich der Tempel von der Church?
::dollraug::
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2004, 17:10

Beitrag von ::dollraug:: »

Vielleicht könnte man die Katharen als Vertreter betrachten. Für diese war Satan der Schöpfer und er war positiv. Sie interprätierten anderweise die Mythen von Satran, Luzifer usw. 'Katharismus' war heretisch betrachtet, es war eine Folge von Manicheismus.
Auch manche 'Gnostischen' Bewegungen...

::dollraug::
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

In der Schweiz gibt es noch den "Schwartzen Orden von Lucifer".......aber von denen halte ich nicht besonders viel
Antworten