Islam und Fanatismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

btw: hat schon jemand den iranischen propaganda kinder-zeichentrickfilm gesehen, wo sich ein typ für ALLAAAAHH (dieser eldende HURENSOHN) in die luft jagt?

http://www.ehrensenf.de/2005/11/09/kind ... =Quicktime

(ist ein beitrag dieser ansonsten sarkastischen internet-tv-sendung, irgendwie funzt der link zum eigentlichen film nicht.)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ragnar hat geschrieben:btw: hat schon jemand den iranischen propaganda kinder-zeichentrickfilm gesehen, wo sich ein typ für ALLAAAAHH (dieser eldende HURENSOHN) in die luft jagt?
kann man eine nicht existierende Gottheit einen Hurensohn nennen, oder sind viel mehr seine Anhänger alles Hurensöhne? :ugly:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das ging mir auch durch den kopf, aber ich schrieb es doch. aus purer lust! :wink:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben: kann man eine nicht existierende Gottheit einen Hurensohn nennen, oder sind viel mehr seine Anhänger alles Hurensöhne? :ugly:
*mitschwulermentorstimme*Du kannst alles, wenn du nur fest dran glaubst!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: kann man eine nicht existierende Gottheit einen Hurensohn nennen, oder sind viel mehr seine Anhänger alles Hurensöhne? :ugly:
*mitschwulermentorstimme*Du kannst alles, wenn du nur fest dran glaubst!
uäääää :sick:

:ugly:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Arwald hat geschrieben:Die Bibel ist, genau wie der Koran und die jüdischen Schriften, von Grund auf fundamentalistisch.
Beweise?
Arwald hat geschrieben:Es ist im Sinn der Bibel, ihr blindlings zu folgen, denn sie ist gottes Wort und er ist der einzige, auf den sich ein wahrer Christ verlassen und vertrauen kann.
Nein, es ist Sinn der Bibel einen Weg vorzugeben, den man als Richtline im Leben gebrauchen kann! Bring mal lieber einen Beweise wo steht alles in diesem Buch muss befolgt werden und ist unfehlbar!
Arwald hat geschrieben:Was du verteidigst sind Leute, die ihre Religion nicht so leben, wie es ihr Gott von ihnen verlangt. Christen die behaupten, auch Schwule dürfen Heiraten und Sex vor der Ehe sei nicht so schlimm. Diese Leute sind idioten. Das Christentum ist heute nur noch deshalb so verbreitet, weil es verfälscht ist.
Natürlich darf man eine Schrift nicht zeitgemäss auslegen und muss immer noch wie vor 2000 Jahren leben... viel spass im Leben mein Junge... viele Christen haben das begriffen, du offenbar noch nicht.
Woher nimmst du dir das recht zu wissen was ein richtiger Christ ist und was nicht! Zudem hat die Christlichen-Religionen die Bibel nur als Grundlage und du setzt solche ihre Dämlichkeiten mit der Bibel gleich... oder warum gibt es relativ grosse Unterschiede zwischen den Christlichen Religionen? Warum gibt es Freikirchen und Sekten die alle die Bibel als Grundlage sehen?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Muslime erzürnt über Papst-Zitat
Papst Benedikt XVI.


Die Äusserungen des Papstes stossen weltweit unter Muslimen auf heftige Reaktionen. Geistliche riefen die Muslime dazu auf, darauf zu reagieren. Im Gazastreifen verübten Palästinenser einen Sprengstoffanschlag auf eine Kirche.

Vor dem Eingang einer Kirche in Gaza sei eine selbstgebaute Bombe gezündet worden; die Explosion habe Sachschaden angerichtet, teilte die Polizei mit. Hintergrund seien offensichtlich Äusserungen des Papstes.

Der Papst hatte am Dienstag in Regensburg aus einem Dialog zwischen dem byzantinischen Kaiser Manuel II. mit einem Perser zitiert. Er hatte den Kaiser sagen lassen: «Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den der predigte, durch das Schwert zu verbreiten.»
«Papst hat Islam beleidigt»
Diese Äusserungen wurden auch im Iran scharf kritisiert. «Leider hat der Papst den Islam beleidigt», sagte der einflussreiche Geistliche Ahmad Chatami vor Gläubigen in der Teheraner Universität in einer live vom staatlichen Radio übertragenen Rede.

«Die Moslems haben auf seine absurden Bemerkungen reagiert und werden auch weiter richtig darauf reagieren.» Der Papst verstehe den Islam nicht richtig. «Es ist sehr bedauerlich, dass der religiöse Führer der Christen so wenig Kenntnis vom Islam hat und schamlos darüber redete.»
Ägypten: Annäherung beeinträchtigt
Die ägyptische Regierung schloss sich der Kritik an den Papst- Äusserungen an. Diese drohten die Bemühungen um eine Annäherung zwischen West und Ost zu beeinträchtigen, hiess es in einer Erklärung des ägyptischen Aussenministers Ahmed Abul Gheit.

Die Regierung erwarte intensive Bestrebungen «nach einer Stärkung des Dialogs zwischen den Kulturen und Religionen und dass alles vermieden wird, die Unterschiede in Glaube und Überzeugung zu vergrössern».
Geistlicher fordert «Reaktion» der Muslime
In Indien rief der oberste Geistliche der grössten Moschee des Landes, der Jama Masjid in Neu-Delhi, die Gläubigen auf, auf die Bemerkungen des Papstes zu reagieren. «Kein Papst hat jemals den Ruhm des Islams so sehr anzugreifen versucht wie dieser Papst», sagte Syed Ahmed Bukhari während des Freitagsgebetes.

«Moslems müssen darauf auf eine Art und Weise reagieren, die den Papst zwingt, sich zu entschuldigen.» Bukhari sagte nicht konkret, was er von den Gläubigen erwartet.

Aus Protest gegen europäische Karikaturen über den islamischen Religionsstifter Mohammed waren im Frühjahr wochenlang zehntausende Menschen quer durch die moslemischen Staaten auf die Strasse gegangen. Sie griffen unter anderem Botschaften westlicher Staaten an und verbrannten deren Flaggen. Mehrere Menschen wurden getötet.
Absage Türkei-Besuch?
In der Türkei, wo Benedikt XVI. Ende November zu einem Besuch erwartet wird, werden die Rufe immer lauter, die Türken sollten den Papst ausladen.

«Jemanden, der über unseren Propheten herzieht, wollen wir in der Türkei nicht sehen», sagte der Gewerkschaftsvorsitzende der Angestellten im türkischen Religionsamt, Ahmet Yildiz, der islamistischen Zeitung «Anadolu'da Vakit».

Politiker aus Regierung und Opposition schlossen sich ihm an. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan äusserte sich bislang nicht zum Thema. (mu/sda/ap)
Kommentarlos.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

ticino1 hat geschrieben:
Die Äusserungen des Papstes stossen weltweit unter Muslimen auf heftige Reaktionen. Geistliche riefen die Muslime dazu auf, darauf zu reagieren. Im Gazastreifen verübten Palästinenser einen Sprengstoffanschlag auf eine Kirche.

Aus Protest gegen europäische Karikaturen über den islamischen Religionsstifter Mohammed waren im Frühjahr wochenlang zehntausende Menschen quer durch die moslemischen Staaten auf die Strasse gegangen. Sie griffen unter anderem Botschaften westlicher Staaten an und verbrannten deren Flaggen. Mehrere Menschen wurden getötet.
Kommentarlos.
Wenn du dir keinen Kommentar leisten magst, dann erlaube ich mir einen kurzen: Die Moslems sollen nur so weitermachen, denn es ist auch ganz im Sinne verschiedener europäischer Kreise, dass sie schon in Kürze die bestgehasste Gruppierung innerhalb unserer Gesellschaft sind. Der Grund: Das erleichtert das notwendige grosse Reinemachen ungemein.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

fox hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:
Die Äusserungen des Papstes stossen weltweit unter Muslimen auf heftige Reaktionen. Geistliche riefen die Muslime dazu auf, darauf zu reagieren. Im Gazastreifen verübten Palästinenser einen Sprengstoffanschlag auf eine Kirche.

Aus Protest gegen europäische Karikaturen über den islamischen Religionsstifter Mohammed waren im Frühjahr wochenlang zehntausende Menschen quer durch die moslemischen Staaten auf die Strasse gegangen. Sie griffen unter anderem Botschaften westlicher Staaten an und verbrannten deren Flaggen. Mehrere Menschen wurden getötet.
Kommentarlos.


Wenn du dir keinen Kommentar leisten magst, dann erlaube ich mir einen kurzen: Die Moslems sollen nur so weitermachen, denn es ist auch ganz im Sinne verschiedener europäischer Kreise, dass sie schon in Kürze die bestgehasste Gruppierung innerhalb unserer Gesellschaft sind. Der Grund: Das erleichtert das notwendige grosse Reinemachen ungemein.

stimmt fox, die vernichten sich im prinzip selbst mir ihrer idiotie und kriegstreiberei gegen den westen...

andererseits muss ich sagen (ich weiss ist ned zum kernthema hier) sind andere kein stück besser (sprich die f*ck amis!)

am besten sollten die sich selbst den gar aus machen und wir hätten unsere ruhe in good old europe


ps. der aktuelle papst ist mir irgendwie (unerklärlicherweise) sympathisch... hm...
Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

Ich bin zurzeit ja offiziell immer noch katholisch, aber ich spreche mich meistens klar gegen das Christentum aus. Und zwar aus einigen speziellen Gründen die ich jetzt nich alle nennen will, da sie nicht zum Thema passen. Doch diese Kriegstreiberei gegen den Islam finde ich nicht nur übertrieben sonder einfach sinnlos. Angefangen haben doch nicht mal die Moslems, sondern die Amis haben als ERSTE und völlig GRUNDLOS die Offensive gestartet. Alle Terrorattentate fanden erst hinterher statt, aber anscheinend wurde das von allen Antimoslems verdrängt.
Vielleicht kennen auch einige von euch die Tatsache, dass nach dem 11. September ABSOLUTES Flugverbot herrschte und sich ja auch alle daran hielten, alle bis auf EINEN: G.D.BUSH persönlich!!!! Er erlaubte der gesamten BIN LADEN FAMILIE mit Jets das Land zu verlassen....
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

@fox:
Können wir nur hoffen, dass die Säuberung von unserer Seite ausgeht und nicht von der ihrigen. Die momentane Weicheierpolitik der Europäer stimmt mich nicht besonders optimistisch. Aber du hast natürlich recht: Mit solchen Aktionen stärken die Muslime diejenigen Kreise, die daran etwas ändern wollen.

@Maybe:
Glaube mir, auch ich bin kein Freund des Christentums. Trotzdem halte ich den Islam momentan für eine weitaus grössere Bedrohung, als das mittlerweile zahnlose Christentum. Die amerikanische Offensive ist übrigens eine Reaktion auf 9/11, wie du darauf kommst, dass die Terrorakte im Nachhinein stattgefunden haben ist mir unklar.
Dass ein Präsident nicht an ein Flugverbot gebunden ist, sollte klar sein. Dass ein Rechtsstaat die Sicherheit von Unschuldigen (die Familien Bin Ladens) garantiert eigentlich auch.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Maybe hat geschrieben:Ich bin zurzeit ja offiziell immer noch katholisch, aber ich spreche mich meistens klar gegen das Christentum aus. Und zwar aus einigen speziellen Gründen die ich jetzt nich alle nennen will, da sie nicht zum Thema passen. Doch diese Kriegstreiberei gegen den Islam finde ich nicht nur übertrieben sonder einfach sinnlos. Angefangen haben doch nicht mal die Moslems, sondern die Amis haben als ERSTE und völlig GRUNDLOS die Offensive gestartet. Alle Terrorattentate fanden erst hinterher statt, aber anscheinend wurde das von allen Antimoslems verdrängt.
Vielleicht kennen auch einige von euch die Tatsache, dass nach dem 11. September ABSOLUTES Flugverbot herrschte und sich ja auch alle daran hielten, alle bis auf EINEN: G.D.BUSH persönlich!!!! Er erlaubte der gesamten BIN LADEN FAMILIE mit Jets das Land zu verlassen....
Oh bitte, hoffentlich wird das jetzt kein solcher Michael Moore-Thread. Verschwörungstheorien gibt's gerade rund um 9/11 schon wie Sand am Meer. Selbst wenn die US-Regierung aber denkbar zwielichtig dasteht, ändert das noch gar nichts an der Tatsache, dass der Islam eine ebenso rückständige, tyrannische und hirngefickte und nota bene semitische Religion darstellt wie das Christentum. Leute, die sich gegen das Christentum aussprechen und gleichzeitig etwas von Toleranz gegenüber fremden Kulturen faseln und damit den Islam meinen, lache ich einfach nur aus. Der Islam will unseren Freiheiten, unserer Selbstbestimmung und unserer heutigen laizistischen Gesellschaft genauso an den Kragen wie das reaktionäre Christentum, er ist als Feind von der gleichen Qualität wie die Anhänger des Gekreuzigten.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

Maybe, mach dir mal Gedanken darüber.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

BlackDeath hat geschrieben:@fox:
Können wir nur hoffen, dass die Säuberung von unserer Seite ausgeht und nicht von der ihrigen. Die momentane Weicheierpolitik der Europäer stimmt mich nicht besonders optimistisch. Aber du hast natürlich recht: Mit solchen Aktionen stärken die Muslime diejenigen Kreise, die daran etwas ändern wollen.
Ich bin völlig einig mit dir. Fragt sich nur, ob es reicht, über die Weicheier zu schimpfen und auf die besagten Kreise zu hoffen. Vielleicht würde es diesen Kreisen gut tun und im gemeinsamen Interesse von uns allen liegen, wenn man selbst aktiver würde und sie unterstützt. Der Möglichkeiten gibt's da ja bekanntlich etliche.

PS. Für die etwas Eingeleseneren hier möchte ich dies übrigens auch als kleine Replik ausweisen auf die schnoddrige Anmache von vor ein paar Wochen, als man mich anschnautzte, was ich denn eigentlich für unseren Staat und unser Land tue. Die besagte Person, über deren neuerliches Schweigen ich nebenbei gesagt gottenfroh bin, weiss sicher auch nicht, dass ich mit Steuergeldern für ehrliche und anspruchsvolle Arbeit entlöhnt werde. Dies alles mal noch so in Klammern.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Natürlich reicht es nicht, in Foren über die Situation zu lästern. Selbst Hand anzulegen und zumindest versuchen daran etwas zu ändern halte ich für absolut notwendig. Zumal man nicht wissen kann, wie lange wir die Möglichkeit dazu noch haben werden. Persönlich bevorzuge ich dabei den realpolitischen und legalen Weg, auch wenn man hier gewisse Kompromisse eingehen muss.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

17. September 2006, 15:57

Italienische Nonne erschossen


Bluttat in Somalia

In der somalischen Hauptstadt Mogadischu ist eine italienische Nonne erschossen worden. Bei dem Angriff in einem Spital wurde auch ihr somalischer Mitarbeiter getötet, wie das staatliche italienische Fernsehen berichtete.

Laut inoffiziellen somalischen Informationen steht das Verbrechen im Zusammenhang mit den Protesten gegen die Äusserungen von Papst Benedikt XVI. zum Islam, berichtete der italienische Sender weiter. Islamistische Fundamentalisten in Somalia hätten zur «Jagd auf den Papst» aufgerufen.

In den Rücken geschossen

Nach ersten Erkenntnissen drangen zwei bewaffnete Männer in das Spital ein, in dem die 65-jährige Nonne als Krankenschwester arbeitete. Sie hätten der Frau in den Rücken geschossen. Einer der Täter wurde bereits gefasst.

Quelle: (sda/eppb)
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

knokkelmann hat geschrieben:"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
Wie darf ich das verstehen? Siehst du den Islam als Feind an und willst dich deswegen mit der kath. Kirche verbünden? Oder sogar umgekehrt? Meiner Meinung nach sollte man in diesem Konflikt versuchen die Position des lachenden Dritten einzunehmen - fern von jeglichen "unheiligen Allianzen".
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

BlackDeath hat geschrieben:
knokkelmann hat geschrieben:"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
Wie darf ich das verstehen? Siehst du den Islam als Feind an und willst dich deswegen mit der kath. Kirche verbünden? Oder sogar umgekehrt? Meiner Meinung nach sollte man in diesem Konflikt versuchen die Position des lachenden Dritten einzunehmen - fern von jeglichen "unheiligen Allianzen".
ich denke neutralität ist da falsch....denn es betrifft nicht umbedingt "nur" die katholische/christliche kirche, sondern vielmehr länder, regionen etc. mit dieser konfession!

sprich würden die einen anschlag machen irgendwo(zbsp. in einer grossstadt), wäre es denen sicherlich auch egal wenn "konfessionslose etc." umkommen würden...
Arwald

Beitrag von Arwald »

knokkelmann hat geschrieben:"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
Feind ist Feind und alles andere ist Verrat.

Die einfallenden Wüstenaffen, die in ihrer kulturellen Entwicklung so viele Jahre zurückliegen wie sie evolutionäre Stufen unter dem westlichen Menschen stehen, sind lediglich die grössere Bedrohung die es als erstes zu beseitigen gilt.
Insomnivs

Re: Islam und Fanatismus

Beitrag von Insomnivs »

Morgenstern hat geschrieben:Fanatismus gibt es fast in jeder Religion. Habt ihr Erklärungen, warum momentan vor allem der islamische Fanatismus Überhand nimmt?
Ja.
Die Staatsoberhäupter sind neidisch auf den Westen und obendrein noch Machthungrig, also wird wie so oft die Religion herangezogen weil sich darunter sogar die ärmsten der Armen etwas vorstellen können.

In etwa so:
Ein Volk, ein Reich, ein Mullah!
Antworten