Getauft?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Sartael hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:würde ich aber schwer empfehlen ;) das endprodukt ist dann: Geld für nichts ;)
ich hätte mich auch noch taufen lassen können, bin aber trotzdem nicht dahin gegangen. ich verrate meine ideale nicht für geld.
Naja, man kann es auch so sehen...nutzt du den ganzen Kasperletheater somit nicht aus?^^
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Leviathan666 hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:würde ich aber schwer empfehlen ;) das endprodukt ist dann: Geld für nichts ;)
ich hätte mich auch noch taufen lassen können, bin aber trotzdem nicht dahin gegangen. ich verrate meine ideale nicht für geld.
Naja, man kann es auch so sehen...nutzt du den ganzen Kasperletheater somit nicht aus?^^
ich finde nicht. und selbst wenn, für ein bissl geld hätte ich keinen bock ein jahr mit den scheiss anzutun.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

also ich habe mich mit 16 Jahren taufen lassen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

so isses

Beitrag von Eiswalzer »

Wenn ich mal kinder habe werde ich sie auch taufen lassen, weil ich nicht will dass sie sich ausgeschlossen fühlen, später können sie selber entescheiden ob sie was von der Kirche halten oder nicht!
Dem kann ich mich voll anschliessen (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich keine Kinder in die Welt stellen werde :) )Schliessslich können sie ja wieder austreten, wenns ihnen nicht passt.

Zum Thema: Ich bin auch getauft worden.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

zur frage: nein
ich hätte mich auch noch taufen lassen können, bin aber trotzdem nicht dahin gegangen. ich verrate meine ideale nicht für geld.
nette einstellung!
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich bin getauft und habe auch Kommunion und Firmung miterlebt. Und wo ist jetzt das Problem? :wink:
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

da ist überhaupt kein problem! ich habe nur mühe damit, wenn jemand von geburt aus nicht getauft ist und sich dann nur wegen des geldes und nicht wegen des glaubens noch taufen lässt.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Sartael hat geschrieben:
yooshi hat geschrieben:ja wie gesagt!aber wenn du evangele bist,dann must du zum konfirmantenunterricht dann ist dir das nicht mehr egal!
da musst du nicht hin.
oohh doch musst du! hab da nen kumpel!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

yooshi hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben:
yooshi hat geschrieben:ja wie gesagt!aber wenn du evangele bist,dann must du zum konfirmantenunterricht dann ist dir das nicht mehr egal!
da musst du nicht hin.
oohh doch musst du! hab da nen kumpel!
dich kann niemand zwingen dahin zu gehen, also musst du da nicht hin.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich wurde getaruft, hatte konfirmationsunterricht, konfirmierung. vor ca 3 jahren bin ich aus der kirche ausgetreten.
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

ebenfalls getauft & konfirmiert. Vor etwas mehr als einem Jahr ausgetreten.
Rotzlöffel
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2005, 15:54
Wohnort: Rotzenhausen

Beitrag von Rotzlöffel »

Wurde dummerweise auch getauft, aber was soll ich machen... hehe
Aber keine Angst, als wir mit 15 an den fiesen Metal heran kamen, haben wir neben div. Kreuzverbrennungsritualen zwischen Pausenbrot und Hausaufgaben, auch eine eigene "Entttaufung" durchgeführt. War eine Sauerei sagt ich euch... glaube aber das ist nicht ganz jugendfrei... haha...

Wer war beim Konfirmandenunterricht?
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Bin röm. kath. getauft, habe die kommunion erhalten und wurde gefirmt. Jetzt halte ich aber reichlich wenig von dem Kram also ist es mir auch ziemlich egal, ihn zu verlieren...

Cheers
Crystal-Metal
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2005, 20:15

Beitrag von Crystal-Metal »

Bin auch getauft worden. Ich finds ne Sauerrei ohne uns zu fragen einfach zu taufen^^.Mann fänd ichs shcön wenn ich nicht getauft worden bin, Keine Religion,keine Märchen und keine Gottesdienste mehr.Aber nein hart is das verdammte Leben
Gast

Beitrag von Gast »

mit 6 monaten, oder so wurde ich getauft, war aber nie einer Kirche angeschlossen, kann somit auch nicht aussteigen...
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

.
Zuletzt geändert von vargul am 27.05.2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

wurde auch getauft... römisch katholisch
Benutzeravatar
Lucifer
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2005, 01:33
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lucifer »

ich bin getauft und konfirmiert, bin vor 2 Jahren allerdings ausgetreten. Meinen Bub werde ich nicht taufen lassen, soll später selbst entscheiden...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

wurde leider getauft, hatte aber mit einem jahr nicht viel zu entscheiden. Könnte ich jetzt entscheiden, würde ich es für kein Geld der Welt machen! :twisted:
Benutzeravatar
Rotter
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 25.08.2005, 08:56
Wohnort: Lthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotter »

jo ich bins auch.. hab mir jedoch sagen lassen, dass ich geschlafen hätte.. also von daher zählt das nicht :p
Antworten