Satan als Figur

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab nichts von satan erzählt. baal heisst herr wies oben steht. dass beelzebub zu dem verkommen ist, wie es heute der fall ist, hat die kirche gemacht. soviel ich aber weiss, stellte man satan dem beelzebub auch gleich.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Ragnar hat geschrieben:ich hab nichts von satan erzählt. baal heisst herr wies oben steht. dass beelzebub zu dem verkommen ist, wie es heute der fall ist, hat die kirche gemacht. soviel ich aber weiss, stellte man satan dem beelzebub auch gleich.
Man muss die zeitliche Reihenfolge beachten:

- Geburt Luzifers aus Christus als seine erste Geist-Schöpfung, ein herrlicher leuchtender Erzengel.

- Die Milliarden Jahre Harmonie und Glück zwischen den dreien.

- Die Schöpfung Luzifers weiblichen Partnerin Raphael

- Ihr Einzug in einen eigenen Himmel, eigene Kinder , Enkel ect...

- Geburt der weiteren vier Erzengel

- Einsetzung und Krönung des Oberhauptes über die Engelscharen

- Milliarden Jahre Leben der Geisterscharen in voller Harmonie und Glück

- Anbahnung der Revolte Luzifers innerhalb Millionen von Jahren, bis ein Drittel aller Engel gestürzt wurden mit Luzifer als Anführer und der weiblichen Partner Michaels und Gabriels.

- Engelsturz

- Milliarden Jahre im Reich der geistig 'Toten'

- Erster Teil des Heilsplans scheitert im Paradies

- Schaffung des Alls (Urknall), der materiellen Welt und der Erde als Prüfungsstätte der Gefallenen als sicherer Aufstiegsplan

- Erstverkörperung gefallener Wesen in einfachem Gestein, Pflanzen- und primitiver Tierwelt

- Erste Inkarnation des gefallenen Fürsten Adam vor ca. 20-50000 Jahren, Propheten, Erlösung, Rückkehrmöglichkeit vorhanden.

- Ich lasse mal h i e r die geschichtlich bekannten Sachen alle weg...

- Erfüllung des Heilsplanes in Millionen oder Milliarden von Jahren durch Menschwerdung und Überstehen der Erdenprüfungen a l l e r gefallenen Miliarden von Engel. Alles vergeistigt sich dann, auch das All vergeistigt.

- Rückkehr Luzifers ohne Menschwerdung in seinen Himmel, Tag der
Feier der Rückkehr des verlorenen Sohnes, alle leben wieder im geistigen Reich in voller Harmonie und Glück.

Gruss Arius
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Und was geschiet mit dem Raphael ?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Raphael, das weibliche Dual Luzifers, blieb in Walhall zurück, da sie treu zu Christus hielt und gebar erst nach dem Engelsturz und nach der Zerstörung der Stadt Luzifers ihr 13. Kind. - Wie auch bei Problemen in menschlichen Beziehungen also sollte ein Kind helfen, die Ehe zu retten, was misslang...

Dieses Kind Luzifers und Raphaels [Maria] durfte zusammen mit ihrer Mutter Raphael in eine andere himmlische Stadt einziehen, weil beim Krieg in den Himmeln ihre Stadt ähnlich einer 'Atombombenexplosion' zerstrahlt wurde, und ihr Dual kann erst nach Abschluss des Heilsplanes und der Rückkehr Luzifers gezeugt werden. Bruchstücke dieser Geschichte sind in der Bibel noch heute erhalten.

Maria ist also die jüngste der 13 Fürsten und Fürstinnen ersten Grades der weißen himmlischen Rasse des ersten Hauses und muss am längsten von allen Wesen auf ihren männlichen Partner warten, nämlich Milliarden von Jahren! Nur das und nichts anderes ist ihre viel erwähnte und missdeutete 'Jungfräulichkeit', die sich also rein auf sie als Geistwesen bezieht und von Pfaffen, die nichts wissen, verkehrt und sexualfeindlich gedeutet wurde... Ja sie gingen in ihren Irrungen so weit, sie als 'Mutter Gottes' zu titeln und noch mehr als Christus zu verehren...

Raphael/Luzifer ist dementsprechend das am längsten 'geschiedene' also getrennt lebende himmlische Paar. Wir selbst als Mensch gewordene gefallene Engel wissen ja in der Regel nicht, ob sich unser geistiges Dual bereits in Walhall, im Aufstieg oder noch in der Unterwelt befindet oder gar immer schon in der Himmelswelt weilte, weil es vom Sturz nicht betroffen war so wie bei Raphael.
Im Übrigen wurden beim Abfall alle drei Erzengelpaare voneinander getrennt und von den 24 Fürsten ersten Grades waren 10 vom Abfall betroffen, also auch mehr als ein Drittel der himmlischen 'Normalbevölkerung'.

Maria erklärte sich aus Dankbarkeit ihrer Aufnahme in der Stadt Christi bereit, im Rahmen des Heilsplanes die irdische Mutter Jesu zu werden. Übrigens ist Adam eines der zwölf Geschwister Marias, also Fürst ersten Grades des ersten (weißen) Hauses.

Während Raphael schon als König Salomo zum Beispiel auf Erden freiwillig inkarnierte wie andere Erzengel auch [Michael und Gabriel in Gestalt der Propheten Ezechiel und Jesaja], hatte also Maria ca. 20 v.Chr. ihre freiwillige Menschwerdung angetreten.

Ich hoffe, ich habe die Zusammenhänge über unser geistiges Urahnen-Erzengelspaar etwas aufgehellt, mehr zu Raphael in: Salomo, die Königsquelle von Robert Sträuli, ABZ-Verlag, Zürich. Den glanzvollen Abschluss des Buches stellt die Deutung des 'Hohen Liedes' dar, ein Zwiegespräch zwischen Raphael, Luzifer und Christus.
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

wolfsklang hat geschrieben:
achja, übrigens: baldur= krist-all= luzifer der lichtbringer!!!!

Baldur ist eine Abzweigung Tiuz. Baldur heißt genau gesagt "der Leuchtende" - Die Christen dichteten den heidnischen Göttern immer schlechte Sachen an... So wurden sicher auch einige Götter mit dem Bösen (Luzifer) gleichgestellt. Doch belassen wir das mal lieber beim Ursprung und der Ursprung war davon nun mal anders... so weit ich weiß schloss auch nur A. Kuhn den Vergleich Baldur mit Luzifer. Aber in so etwas haben sich schon viele Historiker verrannt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

welch ironie. war doch balder der einzige nur gute gott...
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

der beelzebub ist ursprünglich kein synonym für satan.
das wort beelzebub bezeichnet eine ableitung von baal zebul, dies ist auf den kanaanäische wetter- und fruchtbarkeitsgott sowohl als auch im aramäitentum vorhanden.
baal zebul ( erhabener herr ) und baal zebub ( herr der fliegen ) gehen auf baal zurück.
er verkörpert fruchtbarkeit, sexualität und leben. das wort baal bedeutet zunächst einfach herr, meister, besitzer, könig.
auch war er hadad in den ägyptischen quellen bis hin zu den hethitern!
baal wurde von den kelten übernommen und bel gennant ( beltane oder walpurgis! ). auch das nordische baldr, baldur oder balder stellt mit höchstwahrscheinlichkeit eine ableitung aus der überlieferung dar!
schon der germanisten gustav neckel schrieb in seinen manuskripten von der behauptung.
baal hiess "der lichtbringer" auf aramäisch!
baal war der erste und oberste könig unter satan in der hölle, der den osten beherrschte. herzog über 66 dämonen legionen.
er ist in einem der neun konzentrischen kreisen. im mittelpunkt der innersten höllenkreis steckt satan. von dort südlich die hemisphäre und das purgatorium, dem läuterungsberg mit seinen sieben stufen, ringen hinauf zu spitze, dem ort des irdischen. im 8 und zweitinnersten kreis, da steht er, baal.


diese fakten beziehen sich auf die aggatischen, gilgameschischen, altbabylonischen schriften bis hin auf schriftrollen von qumran.
auch die überlieferungen von etana, könig von kisch, stellen diese über!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab doch schon alles über beelzebub geschrieben. lies doch die beiträge...
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

wolfsklang hat geschrieben:auch das nordische baldr, baldur oder balder stellt mit h�chstwahrscheinlichkeit eine ableitung aus der �berlieferung dar!
schon der germanisten gustav neckel schrieb in seinen manuskripten von der behauptung.
Ja, Behauptungen. Man hat auch schon versucht Frau Holle einer germanischen Gottheit zuzuwei�en..

*auch mal voreingenommene Schlüsse zieht*

Wenn Baldur = Luzifer und Tuiz = Baldur, dann ist auch Luzifer = Tiuz

und da Tiuz der Ursprung der germanischen G�tter ist, w�ren alle Abstammungen/Ableitungen (somit ziemlich alle G�tter) = das B�se - und das sieht wieder nach einem Umkehrversuch des Christentum aus. :roll:
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Leyd hat geschrieben:
wolfsklang hat geschrieben:auch das nordische baldr, baldur oder balder stellt mit h�chstwahrscheinlichkeit eine ableitung aus der �berlieferung dar!
schon der germanisten gustav neckel schrieb in seinen manuskripten von der behauptung.
Ja, Behauptungen. Man hat auch schon versucht Frau Holle einer germanischen Gottheit zuzuwei�en..

*auch mal voreingenommene Schlüsse zieht*

Wenn Baldur = Luzifer und Tuiz = Baldur, dann ist auch Luzifer = Tiuz

und da Tiuz der Ursprung der germanischen G�tter ist, w�ren alle Abstammungen/Ableitungen (somit ziemlich alle G�tter) = das B�se - und das sieht wieder nach einem Umkehrversuch des Christentum aus. :roll:
warum sollte man baldur und tyr vereinen? das ist absurd!
der ursprunge der germanischen götter ist wohl ymir und dann audhumla!
laut der edda ist der riese hymir und dessen namenlose gattin das grossgeschlecht, die eltern von tiuz!


@ragnar, das bezog sich nur auf die vermutung beelzebub und satan gleichzustellen!
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

wolfsklang hat geschrieben: warum sollte man baldur und tyr vereinen? das ist absurd!
der ursprunge der germanischen götter ist wohl ymir und dann audhumla!
laut der edda ist der riese hymir und dessen namenlose gattin das grossgeschlecht, die eltern von tiuz!
ymir ist kein gott sondern ein riese. (und ich meinte den ersten germ. gott...)
Tiuz ist z.b. auch ein lichtgott und hat div. andere züge gleich mit baldur..

das ist aber langsam ein anderes thema.
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

entschuldig nochmals für ot: aber du sprachst ja auch nur vom ursprung der germanischen götter!
tyr und baldur sind trotzdem zwei unterschiedliche persönlichkeiten.
ich nehme als synonym zu jehuda ishcarioth auch nicht satan. oder für jehova, jesus.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

hmm ... zum namen morgenstern las ich grad dies:
16Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die aWurzel und das Geschlecht Davids, bder helle Morgenstern
... Offenbarung 22,16

ist unser Forums-"Gott" ein versteckter christ ? :D
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

das schwermetall-team betet jeden abend zusammen bei kamillentee und saviour machine.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Wotan666 hat geschrieben:Oh, "Morgenstern" ist ja auch mit von der Partie !

Das war ihm wohl nicht bekannt bei seiner Namenswahl ?
Morgenstern hat geschrieben:Natürlich war es mir bekannt. War sogar mit ein Grund dafür.
Johannes, 22: "Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern."

:wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Dabei entstammt doch Jesus aus der direkteren Königslinie von David, also ist er die Wurzel von sich selbst? Die Bibel überrascht mich doch immer wieder...
Arwald

Beitrag von Arwald »

:roll:

ich frag mich, was einige von euch für zeugs lesen. das meiste von eurem "wissen" scheint mir kaum aus der bibel oder anderen, sagen wir mal "offiziellen" dokumenten zu kommen. für mich klingt das meiste eher nach hirnkrankheiten irgendwelcher esoterischen idioten.

@Arius

was ist eigentlich die quelle deiner version? "vergeistigt "? lol? Steine und Pflanzen sollen erstverkörperungen gefallener wesen sein? die welt wurde durch einen urknall geschaffen? luzifer kehrt in den himmel zurück? selten so einen mist gelesen. dir sollte wohl der papst persönlich so lange die bibel über den kopf hauen bis du wieder etwas klarer siehst. :wink: als ob die christliche mythologie nicht schon bescheuert genug wäre...


- Die Schöpfung Luzifers weiblichen Partnerin Raphael
von der hab ich nie gehört.
Ihr Einzug in einen eigenen Himmel, eigene Kinder , Enkel ect...
engel haben keine kinder.

Schaffung des Alls (Urknall), der materiellen Welt und der Erde als Prüfungsstätte der Gefallenen als sicherer Aufstiegsplan
Gott hat die Welt laut der christlichen mythologie in 6 tagen erschaffen, ohne urknall.
Erstverkörperung gefallener Wesen in einfachem Gestein, Pflanzen- und primitiver Tierwelt
auch das gott diese welt aus gefallenen wesen geschaffen haben soll, wäre mir völlig neu.

Erste Inkarnation des gefallenen Fürsten Adam vor ca. 20-50000 Jahren, Propheten, Erlösung, Rückkehrmöglichkeit vorhanden.
Adam war nie ein Engel sondern schlicht der erste Mensch.
Erfüllung des Heilsplanes in Millionen oder Milliarden von Jahren durch Menschwerdung und Überstehen der Erdenprüfungen a l l e r gefallenen Miliarden von Engel. Alles vergeistigt sich dann, auch das All vergeistigt.
überhaupt kein mensch war je ein engel...

und ausserdem: da die menschheit, bis vor 2000 Jahren, keine möglichkeit hatte sich von den Erbsünde zu befreien, da jesus noch nicht für sie genagelt wurde, wäre dein Heilsplan bis vor "kurzem" so ziemlich für den arsch gewesen.
Rückkehr Luzifers ohne Menschwerdung in seinen Himmel, Tag der
Feier der Rückkehr des verlorenen Sohnes, alle leben wieder im geistigen Reich in voller Harmonie und Glück.
Wo steht das? :P
Zuletzt geändert von Arwald am 15.11.2005, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Arwald

Re: Satan als Figur

Beitrag von Arwald »

Morgenstern hat geschrieben:Wie ist sie geschichtlich gewachsen? Ist es überhaupt sinnvoll den Satanismus (modern) so zu nennen? Was wisst ihr über die Hintergründe über die Figur oder den Überbegriff Satan?
Lucifer war bei den Römern der Morgenstern. Die Griechen kannten ihn als Phosphoros.

Als Vorläufer der Morgenröte gilt er als Sohn der Aurora. Er reitet ihr auf einem weissen Pferd voran.

So wie Hesperus, der Abendstern. Der reitet jedoch auf einem schwarzen Pferd.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Angra Mainyu hat geschrieben:DEN Satan gibt es eigendlich gar nicht .
In der Bibel ist immer von Satan (Ohne Artikel) die Rede, Satan = Althebräisch für "Widersacher, Gegenspieler"; wenn DER Satan steht ist das immer eine Bezeichnung für eine Person.
Antworten