Bücher?!

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

man kann sich ja wohl auch als rationalist bzw. atheist für religiöse / esoterische / irrationale themen interessieren, oder nicht?
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Skullcrusher hat geschrieben:man kann sich ja wohl auch als rationalist bzw. atheist für religiöse / esoterische / irrationale themen interessieren, oder nicht?
Nee sorry geht nicht :lol:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

doch das geht.... ich hinterfrage alles und jeden ;)
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Wenn du dir unter Satanismus ficken und kohle vorstellst, dann empfehlt ich dir alle Bücher von LaVey.

Wenn wirkliches Interesse herscht, dann liess die Schriften der einzelnen Orden! (Die man wirklich schnell und meistens über einfachen Weg ergattern kann)

Ansonstens interessiere dich für die Kabbala, lese die Apokryphen und die Bibel oder die Talmud....

Für Runenglauben und Furthark Glauben empfehl ich dir erstmals die Edda zu lesen und im nachhinein die okkulten Bücher. Anonsten fang nicht mit irgendwelchen gnostisch-sexuall Magischen Schriften an und liess keine Bücher über Evokationen, demayaische Egregoren, Mantram Influxus und andere rituelle Fundamente der Emanationen der Gottheiten wie dem Baphomet!

Nach einarbeit empfehl ich dir die saturn-magische Loge, die Aythos, der Fraternitas Saturni.

sehr interessante Bücher:

Der Prager Golem
Das Gespengst des Golems
Frabato
Delomelanicon
Dämono Magie
Nardor
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005, 18:19

Beitrag von Nardor »

Aranarth hat geschrieben:LaVey 'n bisschen.. bisschen H.P. Lovecraft, Aleister Crowley etc., halt die bekannteren Sachen, aber ich sehe niergends "Wahre geschichtliche Formeln" darin, das würd mich noch wunder nehmen hmmm
Darf man fragen, welchen Beweggrund Du hattest, genau DAS zu posten?
Nardor
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005, 18:19

Beitrag von Nardor »

Aranarth hat geschrieben:

zum necronomicon, hiess es ned es wurde aus menschenblut geschrieben in menschenhaut eingefasst, und von nem verükten araber erfasst, verschollen etc., angeblich sei in einem schottischen/englischen museum 'n stück einer frühen kopie davon zu sehen..
Wenn, dann wurde es in Menschenblut geschrieben.
Hast wohl zu oft Armee der Finsternis gesehen, was?


LaVeys Werke kann man empfehlen. Seine satanischen Essays sind regen doch zum Nachdenken aber auch zum Lachen an.
Sind leider alle Bücher vergriffen. Neuauflage ist geplant.
Allein daraus lässt sich schliessen, dass sie wohl noch heute sehr gefragt sind.
Zuletzt geändert von Nardor am 13.11.2005, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Aranarth hat geschrieben: 1. war die Hexenverbrennung wirklich nur ein Hirngespinnst des Vatikans, oder existierte vielleicht wirklich ein Geheimbund der gegen die Kirche agierte?..
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen....


aber:

Was bitteschön willst du mit diesem Schwachsinn sagen?
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Steiner hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben: 1. war die Hexenverbrennung wirklich nur ein Hirngespinnst des Vatikans, oder existierte vielleicht wirklich ein Geheimbund der gegen die Kirche agierte?..
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen....
aber:
Was bitteschön willst du mit diesem Schwachsinn sagen?
Welcher Schwachsinn? Zu erfahren das wir doch ein paar sehr einflussreiche Mächte auf diesem Planeten haben?

Ich sehe nur zwei verschiedene Sätze welche keinen zusammenhang besitzen. Die Hexenverbrennung war real und ein akt der Katholiken. Das es Geheimbünde gab, welche gegen die Kirche anstrebten ist so klar wie das Bergwasser........


Zum Necronomicon.
Dieses Buch wahr laut Lovecraft nur ein Akt, um die Leute zu schocken. Wenn es wirklich ein Buch gäbte, welches so dermassen "speziell" wäre, dann wäre der Inhalt anderst.

Ausserdem, was ist an diesem Buch so speziell? Die halbwegs falsche und kleine Dämonen Aufführung findet man in jeder okkulten, aramäischen Schrift. Nur nicht so schön Dargestellt.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ich sehe auch den Zusammenhang seiner beiden Sätze nicht. Ausserdem was soll das "Hirngespinnst des Vatikans"?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

So weit ich weiss hat der Vatikan nie die Hexenverfolgung unterstützt, nein im Gegenteil, er hat sogar sogenannte Hexenkinder asyl gegeben.

1. Die Hexenverfolgung war bereits bei den Germanen bekannt.
2. Die Inquisition war nicht gegen Hexen gerichtet sonder gegen Ketzter.
3. Es waren vorallem weltliche Gerichte die Hexen verurteilten und diese mit dem Teufel in verbindung brachte. Es war ein Aberglaube, der eben bis zu den Germanen zurück ging.
Gast

Beitrag von Gast »

wolfsklang hat geschrieben:
Steiner hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben: 1. war die Hexenverbrennung wirklich nur ein Hirngespinnst des Vatikans, oder existierte vielleicht wirklich ein Geheimbund der gegen die Kirche agierte?..
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen....
aber:
Was bitteschön willst du mit diesem Schwachsinn sagen?
Welcher Schwachsinn? Zu erfahren das wir doch ein paar sehr einflussreiche Mächte auf diesem Planeten haben?

Ich sehe nur zwei verschiedene Sätze welche keinen zusammenhang besitzen. Die Hexenverbrennung war real und ein akt der Katholiken. Das es Geheimbünde gab, welche gegen die Kirche anstrebten ist so klar wie das Bergwasser........


Zum Necronomicon.
Dieses Buch wahr laut Lovecraft nur ein Akt, um die Leute zu schocken. Wenn es wirklich ein Buch gäbte, welches so dermassen "speziell" wäre, dann wäre der Inhalt anderst.

Ausserdem, was ist an diesem Buch so speziell? Die halbwegs falsche und kleine Dämonen Aufführung findet man in jeder okkulten, aramäischen Schrift. Nur nicht so schön Dargestellt.


Mann, klar gab es Geheimbünde z.B. die Gnostiker und Katharer, deren Auslöschung den Beginn der Inquisition darstellen. aber die Grosszahl der Brathähnchen wären irgendwelche Nullen, genau wie die Leute, die sie richteten. Was für Mächte soll es denn auf diesem Planeten noch geben, hä?
Und das Necronomicon hat keinen Inhalt, denn es wurde ja nie geschrieben!!!! Zu den Dämonen Lovecrafts und dem Unterschied zwischen Aramäisch und Mesopotamisch siehe mein Post oben.
Ein bisschen mehr Realismus bitte...
Benutzeravatar
Pandora
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Pandora »

Zimmer hat geschrieben:So weit ich weiss hat der Vatikan nie die Hexenverfolgung unterstützt, nein im Gegenteil, er hat sogar sogenannte Hexenkinder asyl gegeben.
Das stimmt so nicht ganz. Es gab zwar Orden(wenn mich nicht alles täuscht waren es vor allem Jesuiten), die vor allem zu Beginn der Hexenverfolgungen, den Verfolgten Unterschlupf gewährten. Der Vatikan selbst hat sich aber zur Hexenverfolgung nie negativ geäussert. Papst Innozenz VIII hat sogar eine Bulle verfasst, um kritische Stimmen von der Ausrottung des "Hexenvolkes" zu überzeugen. Engagiert haben sich v.a. die Dominikaner, die in dieser Zeit den Übernamen "domini canes", dt. für Wachhunde Gottes, erhielten. Dennoch wurden Hexenprozesse, wie du schon gesagt hast, von weltlichen Instanzen durchgeführt. Es gab zwar auch kritische Stimmen aus den Reihen der Kirche, dem Vatikan selbst aber war die ganze Angelegenheit durchaus willkommen.

Nur so, als Ergänzung.... :)
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Mann, klar gab es Geheimbünde z.B. die Gnostiker und Katharer, deren Auslöschung den Beginn der Inquisition darstellen. aber die Grosszahl der Brathähnchen wären irgendwelche Nullen, genau wie die Leute, die sie richteten. Was für Mächte soll es denn auf diesem Planeten noch geben, hä?
Und das Necronomicon hat keinen Inhalt, denn es wurde ja nie geschrieben!!!! Zu den Dämonen Lovecrafts und dem Unterschied zwischen Aramäisch und Mesopotamisch siehe mein Post oben.
Ein bisschen mehr Realismus bitte...
Nun es gibt zahlreiche Bünde wie z.B. die Opus Dei, Freimaurer vom Memphis- und Misraimritus,, merowingische Prieur de Sion, altägyptische Priestergemeinschaft, Femegesellschaft, Bauhütten, Ordo Sanctae Fenestrae, die Kreuzritterorden bis hin zu den Illuminaten und dem Ku Klux Clan!

Ich habe ein Buch mit einer gigantischen Aufzählung über Orden, Geheime Gesellschaften und Sekten der Zeiten und Völker. Darunter auch viele existierende! Die Liste erstreckt sich über 5 Seiten.
Klar kannst du jetzt lehre Sätze in den Thread werfen, von wegen diese Bünde gäb es nicht.....aber dann wär es der falsche Thread.
Ausserdem gibt es massenweise satanische Tempelschaften.


Zum Necronomicon. Ich habe nie behauptet das es nicht von Lovecraft geschrieben wurden. Liess meine Beiträge genau! Ausserdem sagte ich ledigliech, dass diese Dämonenaufführung in Lovecraft's Werk eine schlechte, kleine Sammlung der Dämonen aus der Aramäischen Mythologie sei. Ausserdem sind diese Dämonen Aramäischer Ursprung!
Zuletzt geändert von wolfsklang am 13.11.2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nardor
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005, 18:19

Beitrag von Nardor »

Spasti :roll:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

also ehm..

1. Necornomicon, jo klar war es von Lovecraft geschrieben ABER stand da auch die Geschichte von dem irren Araber drinne..

2. Armee der Finsterniss, ich liebe den Film *grins*

3. Stimmt eben bei der Inquisition wurden viele Geheimbünde ausgelöscht... doch welche agieren heute noch die wurzeln vor dem 18. Jahrhunder haben? mir sind keine bekannt, die Freimaurer zbsp. sind für mich eher 'n pseudochristlicher Logenverband, denn sie anerkennen ebenfalls nur einen wahren guten Gott den sie verehren.... zudem sind die aufgezählten Bünde keineswegs "Satanisch" orientiert, die Altägypter etc. bis zum KKK agieren eher auf ihrer glaubensweise, der KKK sogar auf der protestantischen.... und JA es gibt sicherlich etliche Bünde die sich als satanisch bezeichnen, aber wie gesagt, kaum welche gehen auf ältere dynastien zurück...

4. danke zum Tipp für die Bücher, langsam verlier ich irgendwie den Überblick, kann mir mal jemand zusammenfassen wo ich zbsp. jetzt die Bücher der einzelnen Orden bekomme?!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Zimmer hat geschrieben:So weit ich weiss hat der Vatikan nie die Hexenverfolgung unterstützt, nein im Gegenteil, er hat sogar sogenannte Hexenkinder asyl gegeben.

1. Die Hexenverfolgung war bereits bei den Germanen bekannt.
2. Die Inquisition war nicht gegen Hexen gerichtet sonder gegen Ketzter.
3. Es waren vorallem weltliche Gerichte die Hexen verurteilten und diese mit dem Teufel in verbindung brachte. Es war ein Aberglaube, der eben bis zu den Germanen zurück ging.

jeder nicht christliche gedanke, jeder akt einer naturreligion oder eine glaubensabweisung wurde aber als ketzerei angeprangt.... und die kirche selbst unterstütze dies, man sehe zbsp. mal die hexenverbrennungen in lausanne, waren auch auf dem kirchenplatz...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Die Kirche und der Vatikan sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zudem war es eben nicht die Kirche im allgemeinen (klar git es eine Menge Ausnahemn), welche die Verfolgungn vorantrieb sondern der abergläubische Bürger.
Zuletzt geändert von Zimmer am 13.11.2005, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

der papst ist aber laut der bibel der weltliche vertreter gottes, und steht als oberhaupt der kirche dar... okay nicht der protestanten, aber man bedenke dass der vatikan sicherlich eingeweiht war und es unterstützte, vielleicht nicht alle, aber die meisten, davon bin ich überzeugt!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich hab mal eine Interessante Dokumentation gesehen, die eben deine These widerlegt. Der Vatikan hat nie aktiv die Hexenverfolgung unterstützt. Ich hoffe hier jetzt keinen Müll zu erzählen, aber so ist in meinem Gedächtnis hangen geblieben.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

glaube dir schon... aber es wäre doch auch möglich dass sie sich nur nicht die mühe machten ihre finger dreckig zu machen, propagandakampagnien etc. reichen auch um eine masse zu überzeugen... ich denke immer das niemals eine gruppe zu 100% einer Meinung steht, es gibt immer andersdenkende!

wo sahst du denn die Reportage?
Antworten