Bücher?!

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

turgon hat geschrieben:Das Buch hab ich schon vor langer Zeit verschlungen und gehört zum Standard in jeder gut sortierten Bibliothek
:!:

Dem kann ich nur zustimmen. Demfall auch mit den Bänden von der Gruppe von UR vertraut? "Magie als Wissenschaft vom Ich I + II"?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

turgon hat geschrieben: Wieso denn auf Italienisch ? Entweder Sie können die Sprache oder die Schrift war in deutsch nicht erhältlich für Sie ??
Ja richtig, der 3. Band wurde bisher nicht ins deutsche übersetzt.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Entschuldigen Sie bitte, aber so stimmt das nicht, ein guter Bekannter besorgte mir jenen 3. Band in deutsch !!! Wo haben Sie denn den besorgt , da muss ich gleich mal nachschaun.... ?
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

marinetti hat geschrieben:
turgon hat geschrieben:Das Buch hab ich schon vor langer Zeit verschlungen und gehört zum Standard in jeder gut sortierten Bibliothek
:!:

Dem kann ich nur zustimmen. Demfall auch mit den Bänden von der Gruppe von UR vertraut? "Magie als Wissenschaft vom Ich I + II"?
Selbstverständlich !
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

turgon hat geschrieben:Entschuldigen Sie bitte, aber so stimmt das nicht, ein guter Bekannter besorgte mir jenen 3. Band in deutsch !!! Wo haben Sie denn den besorgt , da muss ich gleich mal nachschaun.... ?
Aha, und wo? Selbst übersetzt oder Verlag? Wenn ja, welcher Verlag?

Die italienische Version habe ich aus Italien über ZVBA bestellt. Weiss nicht welches Antiquariat genau.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Es ist eine Selbstübersetzung soweit ich sehen kann , also kein Verlag. Die Person die das darf hat auch andere antike und seltene Bücher mit Erlaub neu veröffentlicht . Ich schau gerade nach einer Internetseite.
Die italienische habe ich selbstverständlich auch, aber passen Sie auf es gibt in USA einen Verlag der bringt diese auch raus aber nicht legal und mit verfälschten Inhalten !!! Das wurde mir kürzlich erst zugesteckt, also beim Kauf die Inhalte vergleichen !
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Schwarze Schafe gibts so viele wie Priester in Rom und man weis nie was dahinter steckt !
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Und gibt es eine Möglichkeit für mich auch an ein Exemplar dieser Übersetzung des 3. Bandes zu kommen?
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Ich werde mich bemühen ! Anfrage ist schon raus.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

turgon hat geschrieben:Ich werde mich bemühen ! Anfrage ist schon raus.
Oh dann hätten Sie was gut bei mir :-)
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Ich sehe das er als Selbstverständlichkeit ! (ist selten geworden)
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Wie stehts bei Ihnen neben Büchern über integrale Tradition (Ich nehme an, dann wird auch Guénon ein Begriff sein) usw. mit Büchern zum Thema "Reaktionismus"?
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Wo wir beim Thema sind, wie siehts damit aus bei Ihnen:

Grundrisse der faschistischen Rassenlehre ! (Evola) 1942 Edwin Runge Verlag

Ich hab ne Menge Investiert dafür...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich hab ne Kopie davon, allerdings muss ich gestehen, dass bisher nur sehr wenig daraus gelesen habe. Was ich über Evolas Rassenlehre weiss hab ich aus dem Aufsatz Rasse und Kultur und natürlich aus seinen anderen Schriften die ich gelesen habe.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Wenn wir schon dabei sind, Sie haben vielleicht auch einiges von Ihm auf italienisch gelesen? Jedenfalls in den deutschen Büchern definiert er einmal die Hierarchie so: Geist, Seele, Körper und dann wiederum anders wo so: Seele, Geist, Körper. Haben Sie dafür eine Erklärung? Ist das blos ein Übersetzungsfehler? Oder Absicht?
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

René Jean-Marie Joseph Guénon, ich bitte drum, seis auf meine französischen Wurzeln !

Selbstverständlich, was ich an Inventar habe und besitze kann ich aus dem Kopf nicht sagen, da ich zur Zeit keine Zugriff darauf habe (Umzug) Aber gut zu wissen das Sie sich dafür Interessieren !
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

interessant.

Um nochmals auf Evolas "Grundrisse" zurück zu kommen und meinem kleinen Verständigungsproblem....
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

marinetti hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind, Sie haben vielleicht auch einiges von Ihm auf italienisch gelesen? Jedenfalls in den deutschen Büchern definiert er einmal die Hierarchie so: Geist, Seele, Körper und dann wiederum anders wo so: Seele, Geist, Körper. Haben Sie dafür eine Erklärung? Ist das blos ein Übersetzungsfehler? Oder Absicht?
Da wurde schon vor Jahren sich das Maul zerrissen, ich erinnere mich das sich die Einigung so verlief, das es ein Übersetzungsfehler ist ,ganz einfach deshalb weil Evola (in den alten Büchern) Bruchstücke alter Lat. Sprache verwendete, es muss den Übersetzer verwirrt haben. Warum das so war oder ist kann ich nicht sagen, natürlich wird heute wie üblich noch das Gegenteil behauptet und drüber vermutet. Aber gut das Sie das Ansprechen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Und welche Abfolge stimmt denn jetzt?
Ich meine vom Sinngehalt ist es ja klar. Nur welches Wort für welchen Sinn?
Ich würde sagen vom deutschen her am ehsten dass Seele über dem Geist steht.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Richtig und so hat er es auch gemeint. So habe ich es auch für mich verstanden.
Antworten