Black Metal und Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein. "Okkultismus" bedeutet im Wesentlichen "verborgen".
Als okkult wird (vorrangig schwarze) Magie bezeichnet die auf "verborgenem" Wissen basiert.
Benutzeravatar
DukeNightcrawler
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2006, 21:07
Wohnort: Midgard

Beitrag von DukeNightcrawler »

Danke für die Auklärung^^ und wieder was dazu gelernt..
Benutzeravatar
Svortkreyst
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006, 16:45

Beitrag von Svortkreyst »

LaVeyscher Satanismus der richtige??Pha..
Das noch anhand Fakten, die mehr mit Existenzialismus als mit Satanismus zu tun haben dank Lavey, der romantisierten Satanismus aus der Konserve dem Volke serviert hat und seine Ansichten über Satanismus wohl die richtige Definition sind.
Die meisten beschäftigen sich mit dieser Materie erst, wenn sie beginnen BM zu hören und LaVey da ein Begriff ist - fast schon ein Sinnbild, dass gewisse Dinge angeblich erklären soll und sich jeder nur aufs gedruckte verlässt..So würde auch alles aus der Bibel wahr sein, wenn man blind daran glaubt bzw. dies toll findet.
Hier geht es mehr darum, dass LaVey Satanismus lediglich noch mehr gespalten hat.

Was Black Metal angeht. Black Metal ist satanisch. Satanismus sollte man erst für sich finden und Es ausleben können (nein hiermit sind keine Tieropfer etc. gemeint). Drogen, Gewalt, Tod, Hass- die unzensierten, dunklen Aspekte des Lebens repräsentieren Ihn in seiner vollen Vielfalt. Ich seh hier ständig Beispiele über Bands, die nicht satanisch sind.
Da können wir die Parteien einfach so aufteilen:
Black Metal der rein auf akkustik, Image und Klischees beschränkt ist
und
orthodox satanischen Black Metal. Viele nennenswerte Bands wie z.B. von noevdia huldigen dem Satanismus.Oft ist es nicht mal "reiner" BM, sondern man lässt der Spiritualität, dem musikalischen Potenzial und dem Wahn freien Lauf, man nenne es audialen, satanischen Terror. Solche Bands sind mehr Black Metal als Emperor etc. es jemals sein werden.
Nur noch am Rande..es soll sich niemand beleidigt fühlen, ich äussere lediglich meine Meinung.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich glaube, Svortkreyst wird mir sympathisch...
Von LaVeyschem Gedankengut distanziere ich mich immer mehr...
Aber die absolute Dunkelheit auszuleben ist schwer...
Benutzeravatar
Seelenharmonie
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2006, 03:44

Beitrag von Seelenharmonie »

Im BM gibts viele unterschichten also es handelt nicht nur von satanismus, was auch sehr toll ist man kann einen eigenen geschmack für sich entwickeln.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Aber die absolute Dunkelheit auszuleben ist schwer...
Was meinst du genau damit?

@Svortkreyst: Eigentlich gibt es nicht mal einen "Laveyschen Satanismus". LaVey hat Ideen gesammelt und sie zusammengefasst, mit eigenen Ansichten kombiniert. Es sind aber eigentlich Dinge, die man schon weiß.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Es ist leider eine Tatsache, dass die wenigsten Black Metaller auch nur die geringste Ahnung über Satanismus haben.

Zu einem früheren Beitrag wegen der Frage, ob ein Satanist auch als Pfleger oder so arbeiten würde: Selbstverständlich NICHT, da dies unserer Ethik entgegengesetzt ist. Für das gibt es ja schliesslich Christen!

In Deutschland ist es ja sogar so schlimm, dass ein angehender Mediziner nur eine Festanstellung in einem Krankenhaus kriegt, wenn er praktizierender und bekennender Christ ist! So wurde einem atheistischen Mediziner nahegelegt, sich taufen zu lassen, ansonsten er nach der Probezeit entlassen würde! Soviel zur ach so "freien" Gesellschaft.

Das Christentum hat leider noch sehr viel mehr Macht, als ihr euch überhaupt vorstellen könnt!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Satorius hat geschrieben:Zu einem früheren Beitrag wegen der Frage, ob ein Satanist auch als Pfleger oder so arbeiten würde: Selbstverständlich NICHT, da dies unserer Ethik entgegengesetzt ist. Für das gibt es ja schliesslich Christen!
Danke dafür. Ich teile die Meinung.

Andererseits würde ich doch als Tierpflegerin arbeiten. Aber nur in einem Katzenheim. Ob das satanisch ist? Ja, das ist es!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Leviathan666: In einem Tierheim auf jeden Fall! Da sehe ich überhaupt kein Problem. Tiere stehen für mich über den meisten Menschen. Die zerstören ja auch nicht die ganze Natur!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Satorius, ich dachte du hasst die Christen also und erhebst dich moralisch über sie aber würdest wegen deiner "elitären" Ethik nicht die Aufgaben übernehmen die uns heute das Leben erleichtern?
Dies erscheint mir ein wenig inkonsequent und vorallem unbedacht...
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Wem das Leben erleichtern? Den Krüppeln und Mongis? Wer wirklich Stolz hat, empfindet allein beim Anblick von so Gezeichneten die reinste Abscheu! DAS ist richtiger Satanismus!

Ausserdem glaube ich an Reinkarnation. Nach meiner Philosophie wird JEDER Mensch wiedergeboren. Besser aber in einem gesunden Körper, als als Zombie dahinzuvegetieren!!

Aus diesem Grund würde ich mich umbringen, wenn ich an einer unheilbaren Krankheit leiden würde. Um möglichst schnell reinkarniert zu werden!

Dieses Festhalten am Hier und Jetzt ist einfach nur ein Zeichen von Schwäche! Aber gerade das zeichnet ja unsere kranke Gesellschaft aus.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Phrasen, Phrasen...
Ich wage ernsthaft zu bezweiflen dass du dich wegen einem gebrochenem Bein umbringen würdest... Und dass sind dann auch "Christen" die dir helfen.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Weshalb sollte ich mich wegen einer solchen Lappalie denn umbringen? Habe ich sowas gesagt?

Es gibt aber auch zuviele alte Leute in unserer Gesellschaft, deren Leben durch die Medizin künstlich verlängert wird! Damit lassen sich für die Chemiekonzerne Milliardengewinne erzielen!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Sicher, aber ein gebrochenes Bein kann dir dein Leben auch ziemlich versauen, und wer hilft dir? Ein Pfleger, der Abschaum, jemand der im weitesten Sinne christlich handelt. Weißt du, worauf ich hinaus will?
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Ja, damit habe ich aber überhaupt kein Problem, mir in einem solchen Fall von christlichen Untermenschen helfen zu lassen! Die Medizin sollte jedoch frei sein von religiösen Anschauungen. Es kann doch nicht sein, dass ein Arzt seine Anstellung verliert, nur weil er sich weigert, sich taufen zu lassen. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!

Eine Frage an dich: Bist du ein "satanischer" Humanist?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Satorius hat geschrieben:Ja, damit habe ich aber überhaupt kein Problem, mir in einem solchen Fall von christlichen Untermenschen helfen zu lassen! Die Medizin sollte jedoch frei sein von religiösen Anschauungen. Es kann doch nicht sein, dass ein Arzt seine Anstellung verliert, nur weil er sich weigert, sich taufen zu lassen. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!

Eine Frage an dich: Bist du ein "satanischer" Humanist?
Ich denke er ist ein Idealist..
Nidhog
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 15:13
Wohnort: Basel, CH

Beitrag von Nidhog »

Satorius hat geschrieben:Ausserdem glaube ich an Reinkarnation. Nach meiner Philosophie wird JEDER Mensch wiedergeboren.
Das ist eine dumme ausrede, weshalb du in diesem Leben fehler machen kannst.

"Ich darf meine ganze Familie umbringen, ihr blut saufen, amok laufen, meine schwester, die ich getötet habe, vergewaltigen, des Vaters Gewehr nehmen und ein paar Türken abknallen. Und wenn dann die Polizei kommt, niete ich noch ein paar um, und begehe schlussendlich selbstmord. Was solls? Werde sowieso wiedergeboren" ...

soviel zu dem...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

du willst niemandem helfen, also sollte man auch dich, wenn du mal ein bein gebrochen hast, nicht pflegen und dich still in einem kämmerchen verrecken lassen ?
ich hasse genau diese überstellung. ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich sehe keinen grund irgendeine art mensch hervorzuheben, weil wir doch alles krankhafte, machtwollende, arrogante Tiere sind. Ich hasse es überhaupt verschönert zu werden oder so. Ich hasse die Menschen um mich, aber ich hebe mich nicht hervor. Vielleicht habe ich etwas mehr eingesehen als solche Menschen, die lächelnd durch die Strassen schlurfen. Doch was gibt es daran zu rühmen ? Man leidet nur mehr durch den Hass den mich persönlich von innen auffrisst, jedesmal wenn ich sowas sehe. Desshalb lebe ich am liebsten in der Einsamkeit, in einem Raum mit meinem Klavier und meiner Ruhe. Aber stoltz durch die Strasse zu laufen kann ich mir abtun. Das ist auch der Grund warum ich mich nicht in ein satanisches Gedankengut einzwängen lasse.
Gast

Beitrag von Gast »

Satorius hat geschrieben:Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!
Richtig, damals glaubte man noch an den Teufel....
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Gast hat geschrieben:Richtig, damals glaubte man noch an den Teufel....
Jawohl! Und nur deswegen haben wir nicht das Recht, an den Teufel zu glauben? Das war ja letztendlich der Grund, dass ich wieder aus der Church of Satan ausgetreten bin, um einen authentischeren Orden zu gründen. Ich war NIE Atheist wie die grosse Mehrheit der CoS-Mitglieder. Mich störte dieser atheistische Ansatz, den die CoS verfolgt, bereits vor über 15 Jahren. Doch gab es damals eben keine Alternative. Ausserdem konnte man selbst als langjähriges Mitglied so gut wie nichts über LaVey in Erfahrung bringen. Deswegen war ich ja auch bis 96 ein unverbesserlicher CoS-Fundamentalist!
Nidhog hat geschrieben:Das ist eine dumme ausrede, weshalb du in diesem Leben fehler machen kannst.
Nein, eben nicht! Nach unserem Reinkarnationsglauben ist es uns strengstens untersagt, unser Leben sinnlos wegzuschmeissen, weil wir ansonsten wieder genau da anfangen müssten! Wir streben jedoch eine echte Höherentwicklung an! Schon mal von Karma gehört?
Antworten