Black Metal und Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Satorius hat geschrieben:Nein, eben nicht! Nach unserem Reinkarnationsglauben ist es uns strengstens untersagt, unser Leben sinnlos wegzuschmeissen, weil wir ansonsten wieder genau da anfangen müssten! Wir streben jedoch eine echte Höherentwicklung an! Schon mal von Karma gehört?
Wie wirkt sich denn Mord oder ein Schadensfluch auf das "Karma" aus?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Leviathan666 hat geschrieben:
Satorius hat geschrieben:Nein, eben nicht! Nach unserem Reinkarnationsglauben ist es uns strengstens untersagt, unser Leben sinnlos wegzuschmeissen, weil wir ansonsten wieder genau da anfangen müssten! Wir streben jedoch eine echte Höherentwicklung an! Schon mal von Karma gehört?
Wie wirkt sich denn Mord oder ein Schadensfluch auf das "Karma" aus?
Soetwas habe ich mir auch gedacht, nachdem gelesen hatte dass er LaVey verflucht und indirekt getötet hat.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Eben...ich denke überhaupt nicht an mein Karma, wenn ich ehrlich bin.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich schon, aber indirekt.
Ich töte zum Beispiel keine Tiere. Nicht, weil ich dann "schlechtes Karma" auf mich lade, sondern weil es einfach meinen Ideen und Idealen widerspricht, und dass ist nur eines von unzähligen Beispielen.
Schlechtes Gewissen ist die unmittelbarste Form von Karma.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Ich schon, aber indirekt.
Ich töte zum Beispiel keine Tiere. Nicht, weil ich dann "schlechtes Karma" auf mich lade, sondern weil es einfach meinen Ideen und Idealen widerspricht, und dass ist nur eines von unzähligen Beispielen.
Schlechtes Gewissen ist die unmittelbarste Form von Karma.
Hm, ich habe gar kein Gewissen. Vielleicht ist es mir deshalb egal.
Vegetarier?
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Insomnius hat geschrieben:Ich schon, aber indirekt.
Ich töte zum Beispiel keine Tiere. Nicht, weil ich dann "schlechtes Karma" auf mich lade, sondern weil es einfach meinen Ideen und Idealen widerspricht, und dass ist nur eines von unzähligen Beispielen.
Schlechtes Gewissen ist die unmittelbarste Form von Karma.
Naja vielleicht böses Karma :twisted:

Sonst wäre es doch eher abstrakt als Satanist von Karma zu sprechen
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich glaube schon dass du ein "Gewissen" hast.
Nein, ich bin kein Vegetarier, ich weiß einfach nur das Fleisch uaf meinem Teller zu würdigen.

PS: Asenkraft, es gibt kein "böses" Karma.
Karma ist vereinfacht das Prinzip von Ursache und Wirkung,
Böse Tat -> Böse Folgen und umgekehrt.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Ich glaube schon dass du ein "Gewissen" hast.
Ja, das hab ich vielleicht. Aber eben nicht so ein bedeutendes, verstehst du?
Insomnius hat geschrieben:Nein, ich bin kein Vegetarier, ich weiß einfach nur das Fleisch uaf meinem Teller zu würdigen.
Weiß das Tier das auch?
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Kein Gewissen ? Das kannst du noch so leugnen ... jeder hat eines da kann er noch so evil sein ....

Also das mit dem Karma ! Wenn ich das jetzt richtig verstehe (ich hörs ja auch net zum ersten mal) !! Alles was ich tue kommt auf mich zurück vielleicht nicht in diesem Leben sondern in einem anderen ?! Nunja dann erscheint es noch immer paradox als Satanist über sowas zu sprechen - viel gutes wird er nicht verrichten ! Oder sehe ich da wieder etwas falsch ?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Asenkraft hat geschrieben:Kein Gewissen ? Das kannst du noch so leugnen ... jeder hat eines da kann er noch so evil sein ....
Begreifst du es nicht? Es geht nicht darum, "evil" zu sein. Wenn ich etwas tue, denkst du dann, ich überlege erstmal, ob LaVey oder wer auch immer dem zustimmen würde??
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

"Gut" ist immer Auslegungssache.
Zum Karma: Wenn du an Reinkarnation glaubst, dann wirkt es auch im nächsten Leben.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Leviathan666 hat geschrieben:
Asenkraft hat geschrieben:Kein Gewissen ? Das kannst du noch so leugnen ... jeder hat eines da kann er noch so evil sein ....
Begreifst du es nicht? Es geht nicht darum, "evil" zu sein. Wenn ich etwas tue, denkst du dann, ich überlege erstmal, ob LaVey oder wer auch immer dem zustimmen würde??
Es geht darum das du behauptest kein Gewissen zu haben ! Warum tust du sowas ? Willst du es dir selbst nicht eingestehn ?

LaVey interessiert mich erstens überhaupt nicht - zweitens hoffe ich doch das du noch einen Funken freien Denkens besitzt !
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Leviathan666 hat geschrieben: Weiß das Tier das auch?
Nein. Aber ich weiß es, und damit ist mir geholfen.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Das tier wäre so oder so gestorben ! Obwohl ich sagen muss das ich es wohl besser fände wenn man sein "Fleisch" selbst erbeuten würde ! Denn somit könnte man dem Tier wahrlich seine letzte Ehre erweisen und sich bedanken (ich weiß selbst wie das klingt) !
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Asenkraft hat geschrieben:Es geht darum das du behauptest kein Gewissen zu haben ! Warum tust du sowas ? Willst du es dir selbst nicht eingestehn ?
Lesen bildet:
Leviathan zu Insomnius hat geschrieben:Ja, das hab ich vielleicht. Aber eben nicht so ein bedeutendes, verstehst du?
Asenkraft hat geschrieben:LaVey interessiert mich erstens überhaupt nicht - zweitens hoffe ich doch das du noch einen Funken freien Denkens besitzt !
Nochmal: Zweifelst du das an? Wenn ja, wie kommst du auf diese Idee? Außerdem könnte man bei dir eher auf den Gedanken kommen...alleine schon dein Gesülze über "Sektenverhalten" und Satanismus im Vorstellungsthread Satorius'!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Wollt ihr das per PM regeln, ich will nicht dass meine erhabenen Beiträge im allgemeinen Kreuzfeuer verschwinden.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Leviathan666 hat geschrieben:Wie wirkt sich denn Mord oder ein Schadensfluch auf das "Karma" aus?
Ein Mord oder ein ungerechtfertigter Schadenszauber wirkt sich mit Sicherheit nicht gut auf das eigene Karma aus. Ich praktiziere äusserst selten Flüche! Und das wirklich nur aus Notwehr heraus und sozusagen als allerletztes Mittel. Denn ich muss das ja mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren können. Was glaubst du, wie viele Anfragen ich schon bekommen habe, ob ich nicht den oder den verfluchen könnte? Und das für z.T. sehr hohe Summen! Ich habe aber immer abgelehnt und werde das auch in Zukunft tun. Ich belaste doch nicht mein Karma mit so lächerlichen Geschichten wegen Flüchen gegen untreue Ehepartner etc. Sowas sollen sie gefälligst selber regeln! Ich biete in solchen Fällen garantiert keine Hilfe an, auch wenn ich damit hätte sehr reich werden können...
Insomnius hat geschrieben:Wollt ihr das per PM regeln, ich will nicht dass meine erhabenen Beiträge im allgemeinen Kreuzfeuer verschwinden.
Sehe ich genauso. Offtopic-Müll per PM regeln...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Wollt ihr das per PM regeln, ich will nicht dass meine erhabenen Beiträge im allgemeinen Kreuzfeuer verschwinden.
Verzeihung.

@Satorius: Geht es jetzt um dein Gewissen oder um dein Karma? Verwechsel ich jetzt was?
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Leviathan666: Um beides, denn das überschneidet sich im Prinzip.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Wo beginnt für dich denn Notwehr ? Notwehr entsteht in meinen Augen aus einer Situation heraus! Wenn du meinst das du dich Grundsätzlich wehrst indem Flüche benutzt werden verstehe ich deinen Standpunkt !

So ist er auch einigermaßen vertretbar, denn du fügst nur jemandem Schaden zu der es auf dich abgesehen hat !!

Ps.: Gibt es wirklich so viele Leute die Geld dafür zahlen um andere Menschen aus Rache ect. zu verfluchen ?
Antworten