Black Metal und Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Asenkraft: Ganz genau, Notwehr entsteht für mich einzig aus der Situation heraus. Das hast du ziemlich gut erfasst. Alles andere wäre für mich überhaupt nicht vertretbar.

Es gibt Länder wie z.B. Brasilien, wo das Aussenden von Flüchen für gewisse Macumba- oder Candomblepriester ein äusserst lukratives Geschäft ist, genauso wie für einige Voodoopriester, die das zum Teil ebenfalls praktizieren und ausüben. Und teilweise wirklich aus nichtigsten Beweggründen heraus wie Streit am Arbeitsplatz oder Ehekrisen. Solche Dinge können zu Ruin, Krankheit oder gar zum Tod führen. Sowas lehne ich aus Prinzip ab. Weil ich überzeugt bin, dass das schwerwiegende karmische Konsequenzen für die betreffenden Personen hat.

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Kartenleger wurde ich immer wieder mit solchen Fällen konfrontiert, wo Opfer von Flüchen regelrecht mit Unglück und Pech geschlagen waren, und zwar über viele Jahre hinaus! Da ist es selbst für Magier mit langjähriger Erfahrung wie mich ziemlich schwierig, solche Flüche wieder aufzulösen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ist es nicht möglich, dass es eher dem Karma des Wünschenden schadet, als dem des Magiers?
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Ich denke das es den Ausführenden betrifft ! Da er ja seine Energien in den Fluch ect. steckt ! Du handelst im Auftrag eines anderen - schön und gut ! Aber du hattest dieMöglichkeit es nicht zu tun !!

Ich denke sogar das es noch schlimmer ist - da dir die Betroffene Person persönlich nichts getan hat - aber DU ihm etwas antust !
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Da muss ich Asenkraft uneingeschränkt zustimmen. Der Auftraggeber eines solchen Fluches zieht selbstverständlich auch eine gewisse Teilschuld auf sich, doch für einen Magier, der einen solchen "Auftragsmord" durchführt, wird das schlimmste karmische Konsequenzen nach sich ziehen! Mir war das schon immer klar, darum mache ich das ja auch nicht.

Ich glaube nicht, dass z.B. Ulla von Bernus, die berühmteste Satanspriesterin ("Ich töte, wenn Satan es befiehlt!") in den Achtzigern im nächsten Leben glücklich sein wird. Weil sie nachweislich über 50 (fünfzig!) Leute mit Flüchen umgenietet hatte, für jeweils mindestens 10000 DM! Das weiss ich aus erster Hand... Diese Psychopathin archivierte die Aufträge sogar zusammen mir den Todesanzeigen! Und teilweise verfluchte sie die Auftraggeber gleich mit oder kassierte doppelt, weil sie die ausgesuchten Opfer dann informierte und ihnen nahelegte, sie könne den Auftraggeber ja verfluchen. Kein Wunder, ist sie im hohen Alter übergeschnappt und wechselte dann die Seiten...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Die Frau hatte sicher einen Heidenspaß dabei...und dann noch die ganze Kohle. Fast schon beneidenswert :?
Woher kommt diese ganze karmische Lehre überhaupt und woher weiß man, ob es nicht ANDERS ist?
Nidhog
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 15:13
Wohnort: Basel, CH

Beitrag von Nidhog »

Ich denke, dass ist Ansichtssache, Leviathan.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Nidhog hat geschrieben:Ich denke, dass ist Ansichtssache, Leviathan.
Es ist auch Ansichtssache, ob man Schimmelkäse mag oder nicht. Tatsache bleibt aber, dass der Käse schimmelt...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Satorius hat geschrieben:In Deutschland ist es ja sogar so schlimm, dass ein angehender Mediziner nur eine Festanstellung in einem Krankenhaus kriegt, wenn er praktizierender und bekennender Christ ist!
Verzell nöd sonen huere Scheiss, aso Ehrewort.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Aus einem anderen Forum:

In Kirche eintreten? Taufe?

Hallo alle beisammen.
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, die mir doch einige Gedanken bereitet. Erstmal meine kleine Geschichte dazu.

Ich bin nicht getauft und "atheistisch" erzogen worden. Ich glaube nicht an den christlichen Gott und lege nicht besonders viel Wert auf die Vorstellungen der Kirche. Was nicht bedeutet dass ich ein absolut ungläubiger Mensch bin. Was kommt nach dem Tod, Hölle oder Himmel, Wiedergeburt oder doch was ganz anderes. Warum wird man Geboren warum stirbt man. All das sind Fragen mit denen ich mich bis heute nicht wirklich befasst habe. Bis jetzt!!
Auf Grund meines Berufswunsches (Arzt) und meine momentanen Tätigkeit als OP-Fachkraft wird man mit Dingen wie Leiden, Schmerzen und Tod konfrontiert. Ich habe mit vielen Todkranken, jungen Menschen gesprochen, sie betreut und ein Teil ihres Leidenswegs geteilt.
Einige sind gestorben oder werden bald sterben.
Da hat sich mir die Frage gestellt: "Was kommt dann?" Der Tod kann schneller kommen als man denkt, er kann sich einen selbst mit riesen Schritten nähern ohne dass man etwas davon mitbekommt. Was ist wenn es wirklich den Himmel gibt, der mir dann verwährt bleibt als "Nichtchrist".
Ich arbeite wirklich sehr gerne dort, auch wenn es oft eine sehr große seelische Belastung ist
Aber leider kommt hinzu dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird wenn ich mich nicht taufen lasse und in die Kirche eintrete. Ich verstehe dass zwar nicht aber was soll’s... Da ich aber diesen Job gerne mache, und ich mir der Verantwortung bewusst bin, was ein solcher mit sich bringt (oben schon angedeutet) und ich einen gewissen "Glauben" habe (vielleicht nicht der der mit der christlichen Kirche 100% übereinstimmt) könnte ich doch eintreten. Oder findet ihr dass unmöglich und falsch.

Auch für die spätere Berufswahl wäre eine Taufe günstig, da etwa 80% der deutschen Krankenhäuser christlich sind und keine „Heiden“ einstellen!

Es gibt also einen Teil in mir drin, der wegen einem eigenen Glauben eintreten würde und einen wegen meiner finanzieller Zukunft. Mir wurde eindringlich geraten mich taufen zu lassen (vom Krankenhaus aus).

Würde mich über ein Paar Meinungen feuern.
Gruß & Thx


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... styleid=12

@ Bandog: Erzähle ich Scheisse, du dämlicher Idiot? Zuerst recherchieren, dann Maul aufreissen...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Skandalös ..... mehr fällt mir dazu nicht ein!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Dieser Beitrag beweist, wieviel Macht die christlichen Kirchen nach wie vor haben! Dieser Arzt soll nämlich tatsächlich gezwungen werden, sich taufen zu lassen, ansonsten wird er seine Stelle verlieren!

Nach seiner Aussage sind ja 80% aller deutschen Krankenhäuser christlich, und diese stellen aus Prinzip keine "Heiden" ein!!!! Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein. Dieser Arzt sollte das unbedingt gerichtlich anfechten. Ich glaube kaum, dass er vor dem Bundesverfassungsgericht schlechte Karten hätte, denn dies verstösst eindeutig gegen die Verfassung. In Deutschland gibt es EIGENTLICH eine Trennung von Staat und Kirche, also dürfte es an staatlichen Schulen auch keinen Religionsunterricht mehr geben.

In der Schweiz ist es aber sicher nicht anders, wie ich mal annehme.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Satorius
Was ist in deiner Kindheit passiert, dass du selbst in deinem Alter noch andauernd andere Leute grundlos beschimpfst?
Zuletzt geändert von Avenger am 24.06.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Verzeih bitte, Satorius. Du musst wissen, ich entnehme mein Wissen selten anonymen Forenbeiträgen auf Grafikkartenseiten. Ich habe deshalb all die Jahre nichts vom De-facto-Berufsverbot für jüdische, moslemische, buddhistische, atheistische und wasweissichistische Ärzte in Deutschland mitbekommen. Glücklicherweise hast du mir jetzt die Augen geöffnet, ich danke dir.
Satorius hat geschrieben:Erzähle ich Scheisse, du dämlicher Idiot?
Ja, gequirtle Scheisse. Ich hätte gehofft, da du dich offenbar auserlesen siehst, geistiges Vorbild für einige junge Menschen zu sein, dein Weltbild beruhe auf etwas fundierteren Quellen. Dass du mich angesichts dessen als dämlicher Idiot beschimpfst, mutet zwar paradox an und braucht eigentlich nicht kommentiert zu werden. Ich möchte dich dennoch bitten, dass du dich in dieser Beziehung ein wenig zurückhältst.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Hier beschimpfen sich doch ständig Leute, also versteh ich nicht warum ihr euch hier so aufregt?

Jedenfalls will ich jetzt wissen ob das in Italien auch so abläuft und werd mal versuchen was rauszukriegen!

Das ist eine bodenlose Frechheit!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Bandog: Ok, dafür entschuldige ich mich. Mir fällt ja deswegen kein Zacken aus der Krone.

@ Jera: Wie das in dieser Hinsicht in Italien aussieht, würde mich auch brennend interessieren. Ich kann es mir aber schon denken... Vermutlich noch schlimmer als in Deutschland!

Für die Christen macht es sicher keinen grossen Unterschied, ob man Satanist oder Heide ist. Deshalb denke ich, dass diese Thematik fast jeden in diesem Forum angeht.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Satorius hat geschrieben:

@ Jera: Wie das in dieser Hinsicht in Italien aussieht, würde mich auch brennend interessieren. Ich kann es mir aber schon denken... Vermutlich noch schlimmer als in Deutschland!
Darauf würd ich nicht wetten, was ich so mitbekommen wird auch hier die Religion immer "unwichtiger" und die Menschen in der hinsicht oberflächlicher. Die meisten sind eh nur mehr auf dem Papier Christen und wenn sie in die Kirche rennen nur weil es eben der übliche Sonntagsablauf ist und nicht mehr.
Aber sobald ich was weis wirst du es erfahren.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Satorius hat geschrieben:Aus einem anderen Forum:

In Kirche eintreten? Taufe?

Hallo alle beisammen.
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, die mir doch einige Gedanken bereitet. Erstmal meine kleine Geschichte dazu.

Ich bin nicht getauft und "atheistisch" erzogen worden. Ich glaube nicht an den christlichen Gott und lege nicht besonders viel Wert auf die Vorstellungen der Kirche. Was nicht bedeutet dass ich ein absolut ungläubiger Mensch bin. Was kommt nach dem Tod, Hölle oder Himmel, Wiedergeburt oder doch was ganz anderes. Warum wird man Geboren warum stirbt man. All das sind Fragen mit denen ich mich bis heute nicht wirklich befasst habe. Bis jetzt!!
Auf Grund meines Berufswunsches (Arzt) und meine momentanen Tätigkeit als OP-Fachkraft wird man mit Dingen wie Leiden, Schmerzen und Tod konfrontiert. Ich habe mit vielen Todkranken, jungen Menschen gesprochen, sie betreut und ein Teil ihres Leidenswegs geteilt.
Einige sind gestorben oder werden bald sterben.
Da hat sich mir die Frage gestellt: "Was kommt dann?" Der Tod kann schneller kommen als man denkt, er kann sich einen selbst mit riesen Schritten nähern ohne dass man etwas davon mitbekommt. Was ist wenn es wirklich den Himmel gibt, der mir dann verwährt bleibt als "Nichtchrist".
Ich arbeite wirklich sehr gerne dort, auch wenn es oft eine sehr große seelische Belastung ist
Aber leider kommt hinzu dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird wenn ich mich nicht taufen lasse und in die Kirche eintrete. Ich verstehe dass zwar nicht aber was soll’s... Da ich aber diesen Job gerne mache, und ich mir der Verantwortung bewusst bin, was ein solcher mit sich bringt (oben schon angedeutet) und ich einen gewissen "Glauben" habe (vielleicht nicht der der mit der christlichen Kirche 100% übereinstimmt) könnte ich doch eintreten. Oder findet ihr dass unmöglich und falsch.

Auch für die spätere Berufswahl wäre eine Taufe günstig, da etwa 80% der deutschen Krankenhäuser christlich sind und keine „Heiden“ einstellen!

Es gibt also einen Teil in mir drin, der wegen einem eigenen Glauben eintreten würde und einen wegen meiner finanzieller Zukunft. Mir wurde eindringlich geraten mich taufen zu lassen (vom Krankenhaus aus).

Würde mich über ein Paar Meinungen feuern.
Gruß & Thx


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... styleid=12

@ Bandog: Erzähle ich Scheisse, du dämlicher Idiot? Zuerst recherchieren, dann Maul aufreissen...
Sicher kommt so etwas vor, es ist aber nicht die Regel.
Und Satanisten die den Glauben grundsätzlich ablehnen würden doch sowieso nicht im Krankenhaus arbeiten wollen.
Und es beweißt nicht die Macht, sondern die Verzweiflung der Kirche.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Insomnius hat geschrieben: Sicher kommt so etwas vor, es ist aber nicht die Regel. Und Satanisten die den Glauben grundsätzlich ablehnen würden doch sowieso nicht im Krankenhaus arbeiten wollen. Und es beweißt nicht die Macht, sondern die Verzweiflung der Kirche.
Ich sehe das etwas anders. Nur dachte ich mir, dass die Mehrheit der Mediziner Atheisten sei. Und zwar wegen ihrem naturwissenschaftlichen Studium, wo ihnen der Darwinismus ja richtiggehend eingehämmert wird. Darwinismus und Christentum verträgt sich ja wohl ziemlich schlecht...
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Satorius hat geschrieben: Ich sehe das etwas anders. Nur dachte ich mir, dass die Mehrheit der Mediziner Atheisten sei. Und zwar wegen ihrem naturwissenschaftlichen Studium, wo ihnen der Darwinismus ja richtiggehend eingehämmert wird. Darwinismus und Christentum verträgt sich ja wohl ziemlich schlecht...
Die Evolutionstheorie wird heute ja als Fakt angesehen in den naturwissenschaftlichen Gebieten... Das heisst für viele Leute aber nicht, dass sie deshalb nicht mehr an einen Gott glauben und das Christentum praktizieren... Mir ist es auch ein Rätsel, da durch die Evolutionstheorie ja die gesamte Schöpfungsgeschichte des alten Testaments und die Bibel durchwegs widerlegt wird... Aber eben: Auch mit der Evolutionstheorie ist noch nicht (ganz) geklärt, wie denn der "Anfang" entstanden ist... Damit etwas evolutionieren kann, muss etwas anderes vorher da sein. auch wenn es nur ein Einzeller ist: Woher kommt der? Wie kann aus "nichts" Leben entstehen? und da sehen viele (ICH nicht) vielleicht wieder eine Möglichkeit der Existenz Gottes im christlichen Sinn.... leider studiere ich jedoch nicht (mehr) Biologie, sondern Germanistik, deshalb kann ich hierüber nicht mehr sagen.

ich finde es aber eine totale Schrott-Idee, nur getaufte Ärzte zuzulassen. Das habe ich noch nie gehört, aber es empörte mich, wenn es wirklich so wäre. Arztsein hat doch NICHTS mit dem Christentum zu tun! Es hat mit Bildung, Wissen und praktischer Erfahrung zu tun, auch mit dem Willen, Menschen zu helfen. Und dazu muss man nun wirklich kein Christ sein... :roll:
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

tanzmetall hat geschrieben:ich finde es aber eine totale Schrott-Idee, nur getaufte Ärzte zuzulassen. Das habe ich noch nie gehört, aber es empörte mich, wenn es wirklich so wäre. Arztsein hat doch NICHTS mit dem Christentum zu tun! Es hat mit Bildung, Wissen und praktischer Erfahrung zu tun, auch mit dem Willen, Menschen zu helfen. Und dazu muss man nun wirklich kein Christ sein... :roll:
Das kann ich auch nicht verstehen, weil die Medizin schliesslich eine viel ältere Tradition hat. Man denke nur an das medizinische Wissen der Alten Ägypter oder Griechen. Und Galenos von Pergamon oder Hippokrates von Kós können ohne Zweifel als Begründer der modernen Medizin angesehen werden. Und diese hat mit dem Christentum nun wirklich überhaupt nichts zu schaffen.
Antworten