Black Metal und Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

jep, slechtvalk kenne ich. die haben wir für unser Festival eingeladen :lol:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

*würg* :sick:

ja, war ein super festival, voller neo-christen...

greets
goltotha
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

neo-christen...
was sind neo-christen?
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

äähmm... das ist ein selbstgebasteltes wort, gibts sonst nirgends, manchmal verwende ich auch das wort "mode-christen"

das sind icf-ler, jesus-freaks, elementsofrock-besucher, bibel-zitate-auswendig-lerner, usw usw....

greets
goltotha
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

nimmt mich wunder, wie du drauf kommst, dass an unserem Festival bibel-zitat-auswendig-lerner waren.
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

weil ich gezwungenermassen anwesend war, und ich mich mit neo-christen unterhalten habe, zufrieden?

greets
goltotha
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

spielst du in der Band von Eluveitie?
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

bingo...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

wer bist du, der sänger? oder wer sonst?

und hör zu. Es stimmt, wir hatten viele Teenies am Festival, die (glaube ich) noch nicht so viel Ahnung vom wahren Glauben haben. Die einfach viel reden, ohne dabei nachzudenken.

Wenn du natürlich wegen ihnen auf alle Christen so schliesst, dann verstehe ich gut, warum du was gegen Christen hast (wenn ich das so richtig interpretiert habe)
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

es spielt keine rolle wer ich bin, wenn dus wissen willst, dann finde es heraus. google bedienen kannst du doch, oder ?

ich schliesse nicht von dem anlass auf ALLE christen, das hast du mir unterstellt, ich schliesse auf die neo-christen, very big difference! ich bin selber christ, da ich ...

1. ...an gott (oder eine andere höhere macht, wie sie auch immer heissen mag) glaube
2. ...glaube, das alle menschen gleichwertig sind

das problem liegt darin, das neo-christen der ansicht sind, das normale stinker wie ich gar keine christen sein können... wesshalb?

1. ich lese nicht die verdorbene bibel
2. ich sage nicht, das jesus mein freund ist
3. weder bete ich...
4. noch sage ich, das jesus für MICH am kreuz gestorben ist...

zudem mag ich das "jaja, alle menschen sind gleich, aber nur wir geilen christen kommen in den himmel-getue nicht!"

nun entscheide du, neo-christ! bin ich nun ein christ?
falls die antwort negativ ist... verpiss dich! und sprich mich nicht mehr an.

greets
goltotha
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ich schliesse nicht von dem anlass auf ALLE christen, das hast du mir unterstellt, ich schliesse auf die neo-christen
ok, falsch interpretiert.
nun entscheide du, neo-christ! bin ich nun ein christ
1. bin ich kein Neo-Christ
2. Wie sollte/kann ich entscheiden, ob du Christ bist? Ich kenne dich nicht, und auch wenn ich dich kennen würde: das Recht hätte ich nicht und es geht mich eigentlich auch nichts an.
Nur Gott kann es entscheiden bzw wissen.
Ich jedoch bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

elon hat geschrieben: Nur Gott kann es entscheiden bzw wissen.
Wenn ich das lese wird mir schlecht....

Ne im Ernst, ich finde es ist ein wenig zuviel Off-Topic. Wenn ihr was ausmachen wollt, dann bitte ich euch das per PM zu tun :wink:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

tja, mir wurde auch schlecht... drum ist das thema für mich gestorben, also auch nicht mehr pm...

greets
goltotha
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ist ok.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

naja also ich finde das blödsinnig das du deshal christ sein willst.

wenn du getauft bist dann iss das für mich nur symbolisch.

ich bin nich getauft, und auch froh drumm.
ich hat 6 jahre reliuntericht mitgemacht und finde die überzeugungen der lehrer und der kirchenflitzer voll idiotisch.

wenn sie dran glauben dann isset ok aber wenn mans sich mal vor augen führ was der scheiss alles auf lügen oder besser gesagt auf unbestätigte behautungen aufbaut.

sinnflut-----nich bewiesen.

wen hat all diese geschichten der biebel niedergeschrieben?
woher wissen alle so genau ob das "jesus" machtwar oder nur glück( wegen der medizin)


naja also ich werde niemals an den katholischen oder evangelischen glauben glauben.
dann lieber an odin
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

dann lieber an odin
:D
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

sinnflut-----nich bewiesen.
soviel ich weiss ist die sinftlut (oder ein ähnliches erreigis das die ganze erkugel überschwemmte) recht sicher bewiesen...

hab da mal sone doku im fernsehen gesehen das sie ja scheinbar in der türkei (berg arrarat) die arche noah gefunden haben..
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ernsthaft? Man hat wirklich die Arche Noah gefunden? Kannst du dich noch an den Namen der Doku erinnern?
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

tja, da haben wirs... früher war der berg ararat in armenien, und der heisst "massis", zufälligerweise steht der berg vor dem "sevansee" und "sevan" ist mein werter name... :-)

naja, ein gebälk, welches die arche vom noah hätte sein können wurde zwar auf dem ararat gefunden, aber obs die sintflut wirklich gab...

greets
goltotha
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

Ernsthaft? Man hat wirklich die Arche Noah gefunden? Kannst du dich noch an den Namen der Doku erinnern?
kam auf cnn und glaub auf n-tv auch...aber keine ahnung wie das heisst...sie haben das bootchen ja schon länger entdeckt...nur ist für die türken der ararat ein heiliger berg und da darf (durfte bis vor kurzem) keiner rauf...

man hat jeweils nach der schneeschmelze holzstücke auf dem berg erkennen könnnen und dann hat man so mit krassen satelliten dingern eine bootsform erkennen können...jetzt haben sie da ein team hochgeschickt...
naja und da der ort scheinbar mit dem in der bibel übereinstimmen könnte sagen die wissenschaftler das sei die arche noah. und i weis ja net wie das riesending ohne sinflut da rauf gekommen wär...
Antworten