Black Metal und Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Grishnackh hat geschrieben:sinnflut
Wenn ich mir dein Posting so durchlese überkommt mich tatsächlich der Wunsch nach einer "Sinnflut". Deine Argumentation geht ja stellenweise zumindest in die richtige Richtung, aber dann abschliessend "lieber an odin" zu sagen ist in diesem Licht eher dürftig. Glauben ist nicht Wissen, sowohl bei Christen wie auch bei Odinisten. Und wenn ich grade dabei bin: Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung, deine Posts sind verdammt schwer zu lesen.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

also, wenn wir schon bei de Glaubwürdigkeit der Bibel sind:
In der bibel gibt es 6408 Prophetien, von denen sich 3268 Prophetien erfüllt haben. Die restlichen betreffen zukünftige Ereignisse.

wenn das Zufall sein soll, weiss ich auch nicht mehr weiter.

(das war jetzt nur so ein kleiner Gedankensanstoss)
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

@elon:

das gehört dann wohl eher in den bibelthread
ist in diesem Licht eher dürftig. Glauben ist nicht Wissen, sowohl bei Christen wie auch bei Odinisten.
hmm wäre mal noch n neuen thread wert...ich denke dass in jeder "glaubensrichtung" nach einem gewissen grad das "wissen" in den hintergrund tritt und man einfach glauben muss...sei es nun der koran, die bibel, oder sonst irgend ein einer religion zu grunde liegendes buch...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

darum heisst es ja "Glaube" und nicht "Wissen".
ich sage ja auch: Ich glaube an Gott.

Man wird Gott nie beweisen können aber man wird auch nie beweisen können, dass es keinen Gott gibt.
So bleibt nur der Glaube übrig und zwar in jedemFall.

Entweder ich glaube an einen Gott oder ich glaube, dass es keinen Gott gibt.
Der Glaube aber ist unumgehbar.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Bedeutet das, dass es keinesfalls ausgeschlossen ist dass du dich irrst und es deinen Gott doch nicht gibt?
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

ich sage ja, ich glaube, dass es einen Gott gibt, aber ich weiss es nicht 100%ig.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Jetzt bin ich schon zum 2ten mal hier um euch aufs Maul zu hauen :twisted: :wink: Ne, aber stimmt schon, das würde eher in den Bibel-Thread oder so gehören. Also lasst uns das Off-Topic begraben!
Nocturno Culto
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2004, 21:51
Wohnort: Mainz

Beitrag von Nocturno Culto »

Ich denke,die meißten richtigen Black-Metaller sind alle keine Satanisten.
Passt einfach gut zum Image:Corpsepaint,"Böse Musik" und dazu noch Satanisten.Wenn man sowas iergendwo über eine Bans liest,kauft man sich vielleicht mal ein Album von ihnen,weil sie ja so "böse" sind und das zieht eben so viele Leute an.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Ich denke,die meißten richtigen Black-Metaller sind alle keine Satanisten.
Passt einfach gut zum Image:Corpsepaint,"Böse Musik" und dazu noch Satanisten.Wenn man sowas iergendwo über eine Bans liest,kauft man sich vielleicht mal ein Album von ihnen,weil sie ja so "böse" sind und das zieht eben so viele Leute an.
Was sind denn "die meißten richtigen Black Metaller" ?
Ishan von Emperor ist zum beispiel überzeugter Satanist, Infernus (Gorgoroth) ebenfalls und Nattefrost übertreibt es zwar auf der Bühne mit dem Getue aber abseits der Bühne ist auch er ein überzeugter Satanist mit fundiertem Wissen, das zu den etwas bekannteren Persönlichkeiten.

Ein großteil meiner schwarz metallischen Bekannten vertritt eher Satanistische Ansichten als zum Beispiel Heidnische.

Ich würde das nicht so über einen Kamm scheren, denn "die meißten richtigen Black Metaller" um dich nocheinmal zu zitieren haben ein "Image" nicht nötig, das trifft eher auf "Menschen" wie Dani Filth zu der sich in der neusten Legacy mit einem Kätzchen in den Krallen ablichten lässt und damit wieder ur-alte Klischees bedient und jeden ernsthaften Anhänger des Höllenimperators in den Dreck zieht.
Nocturno Culto
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2004, 21:51
Wohnort: Mainz

Beitrag von Nocturno Culto »

Entschuldige mich,ich wollte "richtig(en)" eigentlich gar nicht hinschreiben.
Ist mir anscheinend dazwischen gerutscht.Ich meinte außerdem die Künstler und bei denen ist es nun mal der Großteil.
Ich denke nur,dass [/u]viele Black-Metal Bands so denken.
Ich habe nicht gesagt,dass alle so sind.
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

Wieviele von ihnen führen ein Doppelleben? Auf der Bühne Satan himself, dann nach dem Konzert nach Hause zu den Kindern und zur Frau..Jeans, ein Shirt..
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

The_Avenger hat geschrieben:Also Immortal mach(t)en verdammt guten Black Metal und hatten mit Satanismus überhaupt nichts am Hut...
Äh..

"A goat baptized in fire
We dance the circle dance on thorns"

"Mysticism touched
Pentagrams burning"

"Blasphemous Northern rites"

"Cults of death bathed in slaught
As the devils candles burns"

"On the bestial wings of evil"

"Here we made diabolical pacts
Summoned by the call of the dark"

Gibt es sonst noch eine Band die Immortal heisst ? Die kannst du nicht meinen.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Grishnackh hat geschrieben: da ich ja auch Lords of chaos gelesen habe muss ich sagen das es durchaus satanisten gibt , und ihre weltanschauung sehr interesannt ist, die BM spielen aber das ist wohl ein relativ geringer teil.
Dieses Buch ist ein Witz....
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

warum? ich finde es teilweise recht informativ, wenn auch teils sehr reißerrisch.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Da der großteil was in dem Buch geschrieben wurde, einfach nur Quatsch ist. Die Autoren haben sich mit den falschen Menschen beschäftigt. Sie haben nicht die Interviewt die wirklich Ahnung von der Zeit haben. Ich würde das Buch keinem empfehlen der was wissenswertes über die "Lords of Chaos" wissen will.

Es gibt sicher Sachen die richtig sind, doch diese überwiegen das Buch nicht gerade.

mFg
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Blutaar hat geschrieben:Da der großteil was in dem Buch geschrieben wurde, einfach nur Quatsch ist. Die Autoren haben sich mit den falschen Menschen beschäftigt. Sie haben nicht die Interviewt die wirklich Ahnung von der Zeit haben. Ich würde das Buch keinem empfehlen der was wissenswertes über die "Lords of Chaos" wissen will.

Wen, außer die Leute die dabei waren, soll man denn bitte befragen? :roll:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Den Count ;)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Blutaar hat geschrieben:Den Count ;)
Ok, du hast es nicht gelesen.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Sehr schön für Varg. Dennoch kam er oftgenug in dem Buch zu Wort. Wenn mal wieder alles so falsch verstanden wurde, was er von sich gegeben hat, dann sollte er langsam mal anfang sich klar und deutlich auszudrücken, denn dies scheint ihn ja schon sein ganzes Leben zu verfolgen.

UND

Man sollte sich schon mit einer Sache etwas beschäftigt haben und nicht alles nachplappern was einem so erzählt wird. Immerhin gehört eine eigene Meinung zum Leben, da sollte man sich nicht alles vorbeten lassen. Mal ganz allgemein gesprochen.
Antworten