gründe für die abneigung des cristentums

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Popel hat geschrieben:Ich mag das Christentum nicht, weil Gefeitenzürst es mag...

Hmm, ganz einfach... Für mich ist das Christentum genau wie jede andere Religion ein Werkzeug für machtgierige Schweine! Die Bibel wurde von Menschen verfasst... Soviel ich weiß um 300 n. Chr. (und nein, das weiß ich nicht aus einem Dan Brown Roman). Wie soll man an etwas glauben, dass von Menschenhand verfasst wurde?

Das einzige gute, was die Christen jemals hervorgebracht haben, waren die Kreuzzüge...
bin genau der gleichen meinung! aber ich finde satanisten auch nicht gut, weil satan auch eine erfindung des christentums war...das heisst eigentlich: SATANIST=UNTERSTÜTZER DES CHRISTENTUMS!! oder`???
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Re: gründe für die abneigung des cristentums

Beitrag von Peggy.zorn »

Norghul hat geschrieben:was sind eure gründe den christentum nicht zu mögen

und was denkt ihr sind die gründe mancher Black Metal bands?
Ich muss das hassen (hat Papi mir eingedroschen)Luzi,du verstehst!!!
Ha Ha Ha,nein mal ehrlich ,meine meinung, die drängeln sich über all auf,glauben an dinge die es nicht gibt,lassen sich manipulieren wo es nur geht,haben sinnlose Kriege geführt,sind in meinen Augen schwächlinge die sich immer nur von anderen leiten lassen.Ich komme nicht ran an das Pack,wurde auch so erzogen.Ich bin ehrlich und sage dir das ich mich auch nicht gross mit diesen freaks beschäftige,aber als aller erstes fallen diese maden unter meine würde.Machen sich überall breit und versuchen jedem ihen Glauben auf zu drängeln."Fuck me Jesus" und überhaupt diese ganze Religionsscheisse!!!Es ist einfach so,das man doch nur an einen Menschen glaubt anstat an einen Gott.
und tschüss
Zuletzt geändert von Peggy.zorn am 30.01.2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Hass gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen (sind das nun Christen, Ausländer, Leute die Reicher sind als man selber etc.) ist meistens nichts anderes als infantile Wichtigtuerei. Ich kanns nicht ausstehen wenn Leute fertig gemacht werden weil sie so sind, wie sie sind oder an das glauben, was sie glauben.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

trollhorna hat geschrieben:
Popel hat geschrieben:SATANIST=UNTERSTÜTZER DES CHRISTENTUMS!! oder`???

Das sagt LaVey auch.

Aber: Ohne Christentum kein BM, vergesst das nicht! Danke Jesus!

@Nebel: Dann verzieh dich! Ich will mich wichtig tun (klar was auch sonst...)
(Ich Meister aller Wortwitze!)
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Nunja, wenn du dir unbedingt selber das leben schwer machen willst... aber wenn es für dich der richtige weg ist, mir solls recht sein.

Meiner Erfahrung nach war diese Abneigung in den meisten mir untergekommenen Fällen jedoch nichts weiter als Jugendlicher Übermut oder schlicht Aufmerksamkeitsdrang (bitte empfinde dies nicht als behauptung gegenüber deiner Person). Ich habe diese Phase selbst durchlebt... aber irgendwann wurde mir das ganze Religions-Gestreite einfach zu dumm und ich hab mir gesagt, sollen die doch leben, wie sies für richtig halten.

Ich finde es halt einfach nicht in Ordnung Menschen aufgrund ihrer Religion etc. zu verurteilen!! Jeder ist so wie er ist.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich verurteile nicht die Leute die die Religion leben, sie sind selbst schuld.
Ich verurteile die Leute die andere mehr oder weniger direkt in die Ketten einer Religion legen.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Schlussendlich sind wir ja alle frei in unseren Entscheidungen, nicht wahr?
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

ja das stimmt...es ist eine glaubenssache!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nebel hat geschrieben:Schlussendlich sind wir ja alle frei in unseren Entscheidungen, nicht wahr?
Manche mehr, manche weniger.
Es ist eine Frage der Charakterstärke, wenn deine (z.B.) christlichen Eltern von vornherein an der kurzen Leine halten gibt es genau 2 Möglichkeiten:
Entweder du wirst zum Nachwuchs-Manson oder folgst der Herde...
Soviel zur Freiheit...
Antworten