christen über metal

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Azaghâl
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2006, 22:02

Beitrag von Azaghâl »

Natürlich nicht, ihr würdet auch Mühe haben einen zu finden...
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Odin's Hammer :shock:
:lol: lol
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das habe ich glatt überflogen, ich würde aber auch keinen Thorshammer tragen. Zufrieden?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Das habe ich glatt überflogen, ich würde aber auch keinen Thorshammer tragen. Zufrieden?
Wieso, weil das Standard geworden ist?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein. Weil die germanischen/heidnischen/nordischen "Götter" tot sind.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Das ist konsequent.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:Nein. Weil die germanischen/heidnischen/nordischen "Götter" tot sind.
Nun ja. Quorthon ist auch tot. Viele hören trotzdem noch Bathory. Die Beatles gibt es auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Besser die Religionen der Eigenen Vorväter(und Mütter) verehren als beim Christentum, dem Islam oder dem Judentum angehören.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Denke das ist ein Thema wo jeder für sich entscheiden muss. Sind diese "Götter" wirklich tot?? Nunja, da viele Leute ja Thorshammer tragen wohl eher nicht!! Wann ist eine Religion tot?? Welcher Religion gehörst du dann an?? Und wenn keiner, ist das nicht auch wieder eine Art derReligion?? Oh je, so viele Fragen, ich hab Kopfschmerzen.... scheiss Wetter...
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Hrimthur hat geschrieben: Sind diese "Götter" wirklich tot?? Nunja, da viele Leute ja Thorshammer tragen wohl eher nicht!! Wann ist eine Religion tot?? Welcher Religion gehörst du dann an?? Und wenn keiner, ist das nicht auch wieder eine Art derReligion??
Da fehlt jetzt nur noch "Rede ich nun wirr?" und du könntest es zu den Geistesblitzen packen! :D

Thorshammer kann man in Norwegen übrigens in jedem Souvenirgeschäft kaufen, aber ich denke da ist das was anderes.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Talianas Onyx hat geschrieben: also satanistin bin ich absolut ned^^
du bist doch christ ?
Benutzeravatar
Raininterror
Laienpriester
Beiträge: 114
Registriert: 15.08.2006, 19:58
Wohnort: Hingeroberägeri?

Beitrag von Raininterror »

Hy Headz

Also ich find das ein lustiges Foto... kaum zu glauben, dass sich soviele Leute daran aufregen.

Es könnte mich als Patrioten und Atheisten aber eigentlich auf die Palme bringen, wie da unser Schweizerkreuz auf hinterlistigste Art und Weise für christliche Werbezwecke missbraucht wird, gggggrrrrrhhhh...!!!

PS: wers nicht merkt, war nur ein Spass.... mir doch egal, wie der rumläuft, hauptsache ER fühlt sich wohl darin!
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

wordexpLosiOn hat geschrieben:miese scheisse!! was einige hier ablassen grenz an unglaubliche hohlheit. die sogenannten aufegklärten antichristen hier sind nicht besser als die frommen blinden lämmer!! warum? weil sie genauso strunzhohldumm ihrer eigenen doktrin folgen.....fickt euch!
Nanana brems mal :wink:.

Nun, aufgeklärt, tolerant, was auch immer. Diese Person, die da so äusserst dämlich auf meinem Bildschirm lächelt, mit diesem extrem intelligenten und pubertär-provokativem Tshirt ist... ja, sie ist behindert. Geistig behindert, gefährdet von der Natur aufgrund einger falsch zusammengebastelten Hirnsynapsen oder einem etwas labilen Genpool wegselektioniert zu werden.

Nun, regt ihr euch über geistig Behinderte oder ADSL-Kinder auf, wenn diese euch begegnen? Ich hoffe, nicht, die leben halt auch, genau so wie der schimmlige Toast, der da irgendwo in eurem Chuchichäschtli rumgammelt.

Mein Hauptkritikspunkt zielt auf die Religion, die "Gestalter", die "Führer" an, die meisten Christen selbst sind nun halt einfach geistig etwas eigenartig, kommen mit der Realität irgendwie nicht so zu Recht und fliehen lieber in ne Illusion. Mag ja schön und gut sein, aber stören tun sie so doch nicht extrem oder?
demon
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2006, 23:14

Beitrag von demon »

Hätten die Christen bloss nicht das grosse römische Imperium infiltriert und zu Fall gebracht, dann müsste ich mich heute nicht so mit ermüdenden Diskussionen herumschlagen. Aber leider haben sie es getan und somit ein grosses Übel in die Welt gesetzt. Schade, Schade was hätte alles werden können… :cry:
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Insomnius hat geschrieben:Nein. Weil die germanischen/heidnischen/nordischen "Götter" tot sind.

Tot? Naja ich trage einen Thorshammer... Und nicht weil ihn jeder 2. trägt sondern weil mir das ganze wichtig ist und ich an diese sache eben Glaube.
Und durch das tragen dieses Symbols "Leben" für mich die Götter in meinem herzen weiter und durch das Glauben bleiben diese Götter am Leben erhalten
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

king_of_spades hat geschrieben: mit solch einem shirt rumzulaufen ist lächerlich und provokant, da würd ich noch eher mit einem hakenhreuz-aufnäher in eine kebap-bude gehen...
also ein christ bin ich ja nun nicht gerade aber bevor ich mit nem hakenkreuz aufnäher rumlaufe(egal wo) würde ich mich lieber taufen lassen, denn alles ist besser als ein nazi (und ähnlich gesinnte), das solltest du in deinem alter schon wissen
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Insomnius hat geschrieben:Nein. Weil die germanischen/heidnischen/nordischen "Götter" tot sind.
götter sterben nicht, sie sind unsterblich. sie können nur in vergessenheit geraten wenn es keinen mehr gibt der an sie glaubt.
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

wat isn schlimm daran satanist betitelt zu werden?? immer noch besser als christ.... das eine würde ich als ein wenig übertrieben auffassen, daß andere schlichtweg als beleidigung.


ps.:
Devils Child hat geschrieben:
Oberflächlichkeit ist für die geistig armen... man oh man...

warum bitte? warum muss man dumm sein wenn man oberflächlich ist? muss man alles im bis an die grenzen seines verstandes hinterfragen? genau dieser einstellung verdanken wir doch nen großteil dieses kacks in der heutigen bm-scene (nein ich meine nicht nsbm)...

was waren die tage schön als quorthon einfach gesungen hat : "I´m the reaper, comin´ to take you" und sich jeder drüber gefreut hat
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Schon interessant das sich manche Gegner und insbesondere Christen doch ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen, anstelle sich nur zu bekreuzigen und für die verlorenen Seelen zu beten die diese Musik konsumieren. :?
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

haha ihr und Christenhasser. Jeder 2. Metalfutzi sabbelt einem inzwischen was von den bößen Christen vor. Was für ein erbämliches Mitläufer-Gehabe, keine eigene Meinung.
Es gibt keinen realen Christenhass im Metal. Im Black Metal ist dieser herbeistilisiert. Eine Fasade, Luft, Garnix. Lediglich Mittel dazu, dass eine schwachsinnige Anhänger mehr sich der Musik zuwenden.

Ich behaupte mal, dass ihr nie bedeutend vom christlichen Glauben negativ tangiert wurdet in eurem Leben. Und wenn euch der frühere Kirchengang mit Mutti so sehr geschmerzt hat, dass ihr heute mit einem Marduk Shirt "Fuck Me Jesus" rumrennt, dann kann da auch nicht wirklich jemand was dafür. Wenn jemand ein Übel sucht in der heutigen Zeit, dann wird er es in der Gesellschaft finden und nicht im Christentum. Und dass die Gesellschaft noch bedeutend vom Christentum durchsetzt ist, mit solch einer Aussage macht ihr euch nur lächerlich.

Wenn jemand von mir aus von einer Christengruppe gefangen genommen wurde, an ihrem Gebetsabend ans Kreuz genagelt wurde und dabei das Vater-Unser sagen musste..... na bitte, dann könnt ihr diese Leute hasse.
Alles Andere ist nur dummes Hosengescheisse.
Zuletzt geändert von Dunkelthron am 29.01.2007, 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten