Frage zum Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Ragnarok 666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 13:59
Wohnort: Schweiz

Frage zum Satanismus

Beitrag von Ragnarok 666 »

Hallo. Ich hab da mal ne Frage:

Im Satanismus geht es ja unter anderem darum, die Schwachen und die Dummen am besten aussterben zu lassen, damit die Starken und Intelligenten die Welt bevölkern.

Nun zu meiner Frage: Was machen Satanisten, wenn sie ein behindertes (=schwaches) Kind haben? Was hätte LaVey getan, wenn sein Kind im Rollstuhl und blind geboren worden wäre?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich denke, das wäre nicht so schlimm. es wird ja auch vor allem auf den geistigen intellekt geschaut und nicht auf das körperliche. aber da sollte dir lieber ein levay experte helfen, ich bin da nicht so bewandert.
Gast

Beitrag von Gast »

Fragen kann man LaVey ja nicht mehr.

Wenn sie echte Satanisten wären, hätten sie eine Missgeburt als "göttliches" Geschenk interpretiert und grausam geopfert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich gehe davon aus dass er es akzeptiert und liebevoll aufgezogen hätte, nach dem Grundsatz:
Mitgefühl denen gegenüber die es verdienen (Es ist immerhin sein Kind!)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: Frage zum Satanismus

Beitrag von ark »

Ragnarok 666 hat geschrieben:Hallo. Ich hab da mal ne Frage:

Im Satanismus geht es ja unter anderem darum, die Schwachen und die Dummen am besten aussterben zu lassen, damit die Starken und Intelligenten die Welt bevölkern.
ähm.... waren das nicht die Nazis die diese Einstellung pflegten? im 3ten reich hätte wohl sogar hitler seinen behinderten sohn vergasen lassen....
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Frage zum Satanismus

Beitrag von king_of_spades »

ark hat geschrieben:
Ragnarok 666 hat geschrieben:Hallo. Ich hab da mal ne Frage:

Im Satanismus geht es ja unter anderem darum, die Schwachen und die Dummen am besten aussterben zu lassen, damit die Starken und Intelligenten die Welt bevölkern.
ähm.... waren das nicht die Nazis die diese Einstellung pflegten? im 3ten reich hätte wohl sogar hitler seinen behinderten sohn vergasen lassen....
hitler hätte nie einen sohn haben wollen, schon mal von vorn herei aus angst, er hätte keine blauen augen und blonde haare.


ragnarok666: mit den heutigen mitteln ist eine schwere geistige, sowie schwere körperliche behinderung schon im embryonalstadium erkennbar. erbkrankheiten, authismus, down-syndrom sind ab dem 2ten monat erkennbar. von daher kann man sich heute halbwegs auf die medizin verlassen, was diesen aspekt betrifft.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: Frage zum Satanismus

Beitrag von ark »

king_of_spades hat geschrieben:
ark hat geschrieben:
Ragnarok 666 hat geschrieben:Hallo. Ich hab da mal ne Frage:

Im Satanismus geht es ja unter anderem darum, die Schwachen und die Dummen am besten aussterben zu lassen, damit die Starken und Intelligenten die Welt bevölkern.
ähm.... waren das nicht die Nazis die diese Einstellung pflegten? im 3ten reich hätte wohl sogar hitler seinen behinderten sohn vergasen lassen....
hitler hätte nie einen sohn haben wollen, schon mal von vorn herei aus angst, er hätte keine blauen augen und blonde haare.
haha, zumal hitlers gene enorm arisch waren :)

zum thema: behinderte menschen sind zwar meistens im grossen und ganzen beschränkt im bezug auf normale menschen, jedoch in gewissen fällen sind sie den normalen menschen weit überlegen. so kann vielleicht ein kind dass nicht mal multiplizieren kann auf einen blick erkennen wieviele fenster ein 14 stöckiges hochhaus hat!

daher fällt dann die frage: was ist überhaupt stärke und intelligenz und wer kann sich anmassen dies zu beurteilen?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Frage zum Satanismus

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnarok 666 hat geschrieben:Hallo. Ich hab da mal ne Frage:

Im Satanismus geht es ja unter anderem darum, die Schwachen und die Dummen am besten aussterben zu lassen, damit die Starken und Intelligenten die Welt bevölkern.

Nun zu meiner Frage: Was machen Satanisten, wenn sie ein behindertes (=schwaches) Kind haben? Was hätte LaVey getan, wenn sein Kind im Rollstuhl und blind geboren worden wäre?
Ich will keine behinderten Kinder haben :? Sollte es so kommen, trage ich die Verantwortung dafür, ich HABE für es da zu sein, ob es mir passt oder nicht.
"Tue was du willst" hat seine Berechtigung, allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass man ein Mensch mit Stolz und Ehre ist.

Sollte man zumindest sein...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Das es im, herkömmlichen wie auch neu interpretierten, Satanismus um Sozialdarwinistische Grundsätze geht wäre mir neu.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

IchEssBlumen hat geschrieben:Das es im, herkömmlichen wie auch neu interpretierten, Satanismus um Sozialdarwinistische Grundsätze geht wäre mir neu.
Satanismus propagiert einen klaren menschenverstand. Das schließt "sozialdarwinistische Grundsätze" mit ein
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Es ist meiner Meinung nach aber mit sicherheit kein zentrales Motiv.

Zwar kann man im Sozialdarwinismus eine rein wissenschaftlliche These sehen womit es als "Wissenschaftlich" (und folglich auch als Gegensatz zu Religion) durchaus parallelen zu den Interessen des 'gemeinen Satanisten aufweisen kann.

Jedoch leite ich in gegebenem Beispiel eher den klaren Akt der abwertenden Haltung gegenüber einem Individuum ab. Daher sehe ich es ähnlich wie Insomnius, denn wenn ich mich recht erinnere hat man nach LaVey jedes Individuum zu respektieren sofern es einem selbst auch Respektiert, was eigentlich den Sozialdarwinismus als aus Satanistischer denkweise negiert.

Natürlich haben einige (leider zusehends mehr)...Menschen...die sich heute für Satanismus interessieren oder sich gar offen als Anhänger desselbigen sehen eine gewisse, affinität, zu anderen extremen, auswüchsen, wie Faschismus und dem eng damit verbundenen Sozialdarwinismus. Diese Denkweise wird aber keinesfalls vom klassischen philosophischen Satanismus in irgend einer Weise vorgeschriben sondern wurde frei hinein interpretiert.
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

insomnius hat sich scheinbar mit lavey befasst, ich gebe ihm voll und ganz recht:
investiere deine energien in die menschen, die dir etwas bedeuten.... von den anderen lass ab, sie können dir gleichgültig sein...
Ragnarok 666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 13:59
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ragnarok 666 »

ok, danke für die Antworten.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Ein echter Satanist würde es schon gar nicht zur Geburt eines missgebildeten Kindes kommen lassen! Für was haben wir denn die moderne Medizin? Wenn Christen und andere Schwächlinge Mongis und andere Missgeburten austragen, dann ist das ihre Sache. Aber doch nicht ein Satanist!!!

Aus diesem Grund lässt sich ein richtiger Satanist nur mit einer gesunden Partnerin ein, um zum Vorneherein auszuschliessen, dass er einen Krüppel mit ihr zeugt. Wenn ein Partner irgendwelche Erbkrankheiten hat, muss halt auf Kinder verzichtet werden, so schwer es auch fallen mag!

http://www.schwarzerorden.org
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

na klar. also ob behinderungen nur praenatal entstehen, bzw. alle genetisch bedingt sind. tststs. sülz nich so dumm rum.
schonmal was von sauerstoffmangel gehört?
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

achso: auch du könntest dir in absehbarer Zeit eine Behinderung zuziehen ( ja, auch eine geistige oder psychische ).

wat machst de dann? bringste dich um ( so du dazu noch in der Lage sein solltest ) ?
Hoffentlich! gäbe dann etwas weniger dumme Menschen auf diesem Planeten.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@DevilsChild: Ich denke er meint nicht Behinderungen die man sich im Laufe des Lebens zuzieht...wie durch einen Unfall, o.ä. Dann kann man nichts machen. Zumindest meine ich das. Aber wenn das Leben eines behinderten Kindes verhindert werden KANN, sollte man eine Abtreibung in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Devils Child: Leviathan666 hat gleich erfasst, was ich gemeint habe. Das war aus meinem Posting ja auch ganz klar ersichtlich. Von nichts anderem habe ich ja gesprochen, du Spasti.

Du scheinst dir eine geistige Behinderung zugezogen zu haben, sonst hättest du nicht ein Doppelposting gemacht. Schon mal von der Edit-Funktion gehört?
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Re: Frage zum Satanismus

Beitrag von Roman »

Ragnarok 666 hat geschrieben: Im Satanismus geht es ja unter anderem darum, die Schwachen und die Dummen am besten aussterben zu lassen, damit die Starken und Intelligenten die Welt bevölkern.
Ich behaupte mal folgendes:
Im Satanismus geht es um nichts weiter als Gesetzlosigkeit, Tu was du willst, Non serviam. Daraus ergibt sich zwangsläufig dass die schwachen ausgemerzt werden. Was überlebt, das überlebt und das ist auch gut so. Aber gezielt behinderte töten? Wozu soll das gut sein, wenn sie dir nützen- und wenn nicht, ist der Schaden der durch den Mord entsteht nicht größer als der Nutzen?
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

und wer sagt euch, dass menschen mit behinderungen wollen, dass man ihr leben verhindert?
wer kann ihnen ihr recht auf leben denn absprechen?
außerdem leide ich nicht unter einer spastik, habe meine gliedmaßen noch ganz gut im griff.
Antworten