Helfen Satanisten?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Ragnarok 666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 13:59
Wohnort: Schweiz

Helfen Satanisten?

Beitrag von Ragnarok 666 »

Helfen Satanisten anderen Leuten? Ich meine, im Notfall,

z. B.

1. Jemand liegt vor einem auf dem Boden, blutüberströmt, man könnte ihm noch das Leben retten

2. Ein Haus stürzt ein. Werden die Menschen darunter dann geborgen oder läuft ein Satanist einfach weg?

Ich meine, hilft man ihnen, oder lässt man sie elendig verrecken?

Bitte begründet eure Antworten.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Wenn du draußen im Wald läufst, und Erdbeeren siehst, isst du sie dann oder lässt du sie leben ?

Was sind das bitte für Fragen.
Ragnarok 666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 13:59
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ragnarok 666 »

Erdbeeren leben nicht.... was ist das für ne Antwort...
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Ragnarok 666 hat geschrieben: Erdbeeren leben nicht....
Ja klar.
Ragnarok 666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 13:59
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ragnarok 666 »

Könntet ihr bitte mal normale Antworten geben?

danke...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Helfen Satanisten?

Beitrag von king_of_spades »

Ragnarok 666 hat geschrieben:Helfen Satanisten anderen Leuten? Ich meine, im Notfall,

z. B.

1. Jemand liegt vor einem auf dem Boden, blutüberströmt, man könnte ihm noch das Leben retten

2. Ein Haus stürzt ein. Werden die Menschen darunter dann geborgen oder läuft ein Satanist einfach weg?

Ich meine, hilft man ihnen, oder lässt man sie elendig verrecken?

Bitte begründet eure Antworten.
ein richtiger satanist trinkt blut und lässt menschen sterben, wenn er gelegenheit dazu hat!
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich denke, diese Personen sterben zu lassen, nur weil man Satanist ist, ist absoluter Schwachsinn.

Ich würde nur dann nichts tun, wenn es sich um Menschen handelt, die mir bisher bewiesen haben, dass sie das Leben nicht verdient haben. Allerdings haben das bisher schon recht viele... :shock:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Meinst du Teenie-Gruftisatanisten oder Richtige die nicht zwangsläufig schwarz rumlaufen?

Fallst du erstere meinst: Natürlich würden diese Den menschen verbluten lassen da sie ja phöööse sind.

Falls du zweitere meinst: Das sind normale menschen was soll bitteschön satanismus als glauben sie davon abhalten dem menschen zu helfen?
Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 22:25
Wohnort: Allschwil, BL

Beitrag von Luthien Tinuviel »

Ich denke, sowohl bei "Grufti-Teeniesatanisten" wie auch bei "echten" Satanisten kommt das ganz auf die Person an Oo. Ich denke mal, wenn sie keinen Bock haben, jemandem zu helfen, tun sie's auch nicht. Und wenn sie finden, dieser Person muss geholfen werden, tun sie es oô. Sind doch auch nur Menschen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Kommt auf die Situation an. Ich würde schon helfen, denke ich. In dieser Situation hätte ich mich ja auch über Hilfe gefreut. Außerdem wird man dann als Held gefeiert, na wenn das nichts ist :lol:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Leviathan666 hat geschrieben:Kommt auf die Situation an. Ich würde schon helfen, denke ich. In dieser Situation hätte ich mich ja auch über Hilfe gefreut. Außerdem wird man dann als Held gefeiert, na wenn das nichts ist :lol:
Mann kann überall seine positiven sachen drausziehn gell :P
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Leviathan666 hat geschrieben:Kommt auf die Situation an. Ich würde schon helfen, denke ich. In dieser Situation hätte ich mich ja auch über Hilfe gefreut. Außerdem wird man dann als Held gefeiert, na wenn das nichts ist :lol:
Ich würde niemals jemandem helfen um danach als Held gefeiert zu werden.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Antikryst hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Kommt auf die Situation an. Ich würde schon helfen, denke ich. In dieser Situation hätte ich mich ja auch über Hilfe gefreut. Außerdem wird man dann als Held gefeiert, na wenn das nichts ist :lol:
Ich würde niemals jemandem helfen um danach als Held gefeiert zu werden.
ich auch nicht. @topic: ich würd helfen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Antikryst hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Kommt auf die Situation an. Ich würde schon helfen, denke ich. In dieser Situation hätte ich mich ja auch über Hilfe gefreut. Außerdem wird man dann als Held gefeiert, na wenn das nichts ist :lol:
Ich würde niemals jemandem helfen um danach als Held gefeiert zu werden.
Warum dann? Etwa Nächstenliebe?

Es gab schon mal so eine Situation...eine Frau wollte unsere Nachbarn oben töten mit einem riesigen Messer. Die Nachbarin heulte und rief aus dem Fenster nach Hilfe. Ich habe instinktiv die Polizei gerufen.

Im Nachhinhein habe ich den Polizeiruf aber bereut. Und das hat absolut NICHTS mit Satanismus zu tun.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Leviathan666 hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Kommt auf die Situation an. Ich würde schon helfen, denke ich. In dieser Situation hätte ich mich ja auch über Hilfe gefreut. Außerdem wird man dann als Held gefeiert, na wenn das nichts ist :lol:
Ich würde niemals jemandem helfen um danach als Held gefeiert zu werden.
Warum dann? Etwa Nächstenliebe?

Es gab schon mal so eine Situation...eine Frau wollte unsere Nachbarn oben töten mit einem riesigen Messer. Die Nachbarin heulte und rief aus dem Fenster nach Hilfe. Ich habe instinktiv die Polizei gerufen.

Im Nachhinhein habe ich den Polizeiruf aber bereut. Und das hat absolut NICHTS mit Satanismus zu tun.
Ich bin einfach nicht zu jedem ein Arschloch. Irgendwelche Leute verrecken lassen, nur weil man grad kein Bock hat ist meines Erachtens nach extrem schwach.

Viel schwächer ist es aber noch, den Polizeiruf zu bereuen. Wenn die Nachbarin dich danach angekotzt hat oder sowas (weiß nicht, was los ist, aber du scheinst ja kein gutes Verhältnis zu haben), dann geh hoch und mach die Drecksarbeit selbst. ;)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Geht et? :lol: Warum soll ich mich darum kümmern?
Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 22:25
Wohnort: Allschwil, BL

Beitrag von Luthien Tinuviel »

Öhm, bevor du sie als schwach beurteilst, weil sie den Polizeianruf bereut hat, würde ich mich erstmal fragen, warum dem so war Oo *sich frag*. Und nun frage ich dich, Leviathan :P.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich mag sie einfach nicht. Es würde mir heute nichts mehr ausmachen, sie sterben zu sehen. Das ist der einzige Grund
Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 22:25
Wohnort: Allschwil, BL

Beitrag von Luthien Tinuviel »

Nunja, das mag schon sein, aber sieh's mal so: Durch den Anruf hast du einen Mann einsperren lassen, der dich vll auch hätte umbringen können.


:lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Luthien Tinuviel hat geschrieben:Nunja, das mag schon sein, aber sieh's mal so: Durch den Anruf hast du einen Mann einsperren lassen, der dich vll auch hätte umbringen können.


:lol:
Ähm, das war eine Frau...
Antworten