Glaubt ihr?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Glaubt ihr?

Beitrag von Morgenstern »

Glaubt ihr an ein höheres Wesen oder an Gott / Götter?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ja, aber ich brauch dafür keine Religion, denn als Mensch werde ich sowieso nie erkennen, wie es wirklich ist. Und wer Götter vermenschlicht und so tut als ob er wüßte, was "die da oben" so treiben dann belügt er sich selbst. Religion ist eine Erfindung des Menschen.
Glauben an eine höhere Macht, die über den Verstand des Menschen hinausgeht, hat damit auch nicht viel zu tun.

Naja, das ist jedenfalls meine subjektive Meinung. Recht habe ich natürlich nicht :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

mmmh ,.. ich kann von mir nicht behaupten realistin zu sein ,....daher muss ich zugeben, dass ich schon an irgendetwas glaube ,...also etwas übersinnliches, aber einen gott usw ,..nein ,... götter haben die menschen nur erschaffen, um ihr leid usw bei ihnen abzuladen ,... aber dann kommt bei mir wieder die frage auf:woher stammt das alles , die erde, das universum usw ,.....

daher finde ich, ist dies ein total heilkles thema ,...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich glaube an nichts (religions mässig), meiner meinung nach ist eine religion/glaube nur etwas für leute die nicht fähig sind selbst zu denken, die angst davor haben etwas selbst zu tun und die verantwortung für ihr handeln zu übernehmnen.
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Also ich bin absolut kein religiös empfindender und denkender Mensch; Ich versuche immer und jederzeit, zuallererst an mich und meine Möglichkeiten als eigenständiges Individuum zu glauben.
Aber ich vertrete dabei auch die Ansicht, dass Spiritualität, gleich welcher Art und Ausrichtung, an sich die harmonische ausgewogene Gesamheit einer menschlichen Existenz ist. Ich persönlich glaube an meine eigene Kraft (denn wer nichts göttliches in sich selbst findet, sollte auch nicht im Himmel danach suchen)
Im Gegenzug halte ich aber auch nichts von Satanischen Ritualen etc. (mal abgesehen davon man benutzt den Satanismus als "Schwert" gegen das Christentum z.B in Song Lyrics...)
Denn wenn man "die Bibel" als Märchen empfindet so wie ich es tue, dann sollte man sich im klaren sein das Satan auch nur ein Teil der Geschichte ist...und wenn sie nicht gestorben sind dann Leben sie noch heute :roll:

Don´t let a Dead Men...Affect your Live

(Und wer sich trotzdem fragt, wie unsere Welt enstanden ist...wie es zur Evolution kam usw...der sollte sich mal schleunigst mit ein paar Physik, Chemie und Biologie Büchern in seine Kammer einschließen und dort nach Antworten suchen!!!)
slit the cat
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2004, 15:58

Re: Glaubt ihr?

Beitrag von slit the cat »

Morgenstern hat geschrieben:Glaubt ihr an ein höheres Wesen oder an Gott / Götter?
nein, weder noch.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ich glaube kein bisschen an höhere Mächte, Götter etc. Es gibt genügend Beweise und Theorien die solche Existenzen wiederlegen. Einzig den Ursprung des Universums könnte man als Argument für eine höhere Macht gelten lassen, aber ich bin sicher das im laufe der Zeit auch dieses Rätsel gelöst und erklärt werden kann
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Sagen wir es so : Götter oder ein höheres Wesen gibt es IMO nicht. Es gibt aber durchaus Dinge, die den menschlichen Verstand überschreiten, was aufgrund der Begrenztheit des Menschen nicht verwunderlich ist :wink:
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Nun, ehrlich gesagt weiss ich im moment überhaupt nicht, was ich glauben soll!!!
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Ich glaube an Gott, halte aber nicht viel von Religionen.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

elon hat geschrieben:Ich glaube an Gott, halte aber nicht viel von Religionen.
Da kann ich mit einstimmen und zusätzlich den Heilsplan, die Wiedergeburt und die Wiedergutmachung anführen...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

die Wiedergeburt und die Wiedergutmachung anführen...
interessant. Was meinst du genau damit?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

- Das die Seele präeexistent ist und schon vor der Bildung des Alls in der jenseitigen Welt lebte in großer Harmonie und Zufriednheit bis zum Fall...
Schon die ionischen Griechen und frühen Christen wussten es.

siehe Origenes:

http://www.museion2000.ch/buecher/#origenes

Dass im Zuge wiederholter Leben auf Erden eine Prüfung / Läuterung / Reinigung zum Guten hin stattfindet, wobei der einstige Zustand des Glücksund der Harmonie weiderhergestellt wird, das ist dann das "Ende der Welt"... Voraussetzung dafür ist die Fähigkeit, frühere Tugenden wieder zurückzuerwerben und die Kenntnis, dass jeder Fehler wiedergutgemacht werden muss. Darin besteht der Sinn und Zweck allen Lebens. Der Dogmenzopf und die anderen überkommenen irrigen Vorstellungen der heutigen Kirchen und Sekten (Christus als Gott / Trinität/ Preisterzölibat / körperliche Beschneidung usw. muss dazu abgeschnitten und bereinigt werden.
Da dazu wohl, wie vielfach aus kirchlichen Kreisen geäußert, kein Interesse besteht, ist es erforderlich, dass diese reinen Namens-Kirchen zerbröseln, weil sie nicht mehr auf der ursprünglichen Wahrheit unserer ionisch/keltischen/gotischen Ahnen aufbauen.
Machthungrige römische Diktatoren stülpten dem Christentum ihr scheinheiliges heidnisches Mäntelhen drüber und drängten dem gewöhnlichen Volk ihre Vorstellunge auf, was sie zu glauben hätten, um sie wirksam zu unterdrücken, auszubeuten und zur Anhäufung ihrer irdischen Reichtümer heranzuziehen...
Zuletzt geändert von Arius am 08.06.2004, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

hab ich das richtig verstanden? Du meinst, dass unsere seele schon lange exisitert und wir so oft und lange auf der Erde sind, bis wir besser werden?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Jepp, die Reinigung dauert unterschioedlich lang, je nach erreichtem geistigen Stand.... dazu sollte man sich gegenseitig Mut machen.

Auf Verbrecherkonzilien der römischen "Kurie" wurde dieses ursprüngliche Wissen gebrandmarkt und Vertreter dieses ursprünglichen Wissens gebannt und als Ketzer verfolgt. Gott sei Dank sind die Zeiten inzwischen besser geworden und einem jedem steht frei, sich eine eigene Meinung zu machen, der Mensch kann nicht mehr gezwungen werden, eine vorgegebene Lehr-Meinung anzunehmen.

Da jeder wieder was anderes bereinigen muss, sind die Wege zur Vervollkommnung auch unterschiedlich. Der eine muss seine Liebesfähigkeit wieder erringen, der andere durch musikalisch/künstlerisches Wirken andere erfreuen, ein anderer mit einer schweren Krankheit oder Schicksalschlag fertig werden, ect.., oder einfach mal von der früheren höllischen Vergangenheit sich erholen, weil er endlich frei ist und das Leben genießen....

Wenn Dich dazu mehr interssiert, kannst ja mal meine Threads und die Diskussionen bei www.weltverschwoerung.org gelegentlich mal durchlesen !

Salve

Arius
Zuletzt geändert von Arius am 08.06.2004, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

das heisst, mit jedem Jahr sollte die Menschheit, bzw die Menschen ein bisschen besser werden.
Aber wenn wir zurückschauen: Sind die Menschen besser geworden seit z.B. dem Mittelalter?
Haben wir uns gebessert?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

elon hat geschrieben:das heisst, mit jedem Jahr sollte die Menschheit, bzw die Menschen ein bisschen besser werden.
Aber wenn wir zurückschauen: Sind die Menschen besser geworden seit z.B. dem Mittelalter?
Haben wir uns gebessert?
Entscheidend, wenn man bedenkt, wie die Zustände zur Zeit der Assyrer, Römer, der Überfälle der kaukasischen Räuberbanden auf Ionier, Kelten und Vandalen waren, schon, da es den Neuen Menschen, der nach der Sintflut entscheidend gestärkt wurde. Diese Entwicklung ist in Jahrtausend und Jahrmillionen zu sehen und geht sehr, sehr lange, wir als Menshcen können uns da keine Vorstellung machen, denn der gesamte Abfall und die Wiederherstellung dauert Milliarden Jahre, und das entspricht einer geistigen Generation !
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

was ist aber, wenn sich die Menschheit selber ausrotten, bevor man "perfekt/heilig/vollkommen/oder wie auch immer" ist?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

elon hat geschrieben:was ist aber, wenn sich die Menschheit selber ausrotten, bevor man "perfekt/heilig/vollkommen/oder wie auch immer" ist?
Soweit kommt es nicht, weil die Oberwelt wachsam ihre Augen auf die Menschheit richtet und sowas zu verhindern weiß. Andereseits versucht due Unterwelt natürlich auch, alles zu verhindern, damit sich der Aufsteig beschleunigt und die höllischen Bereiche zu schnell leeren...

So wurde, um nur ein Beispiel zu erwähnen, die Atombombe ... Wäre sie 30-60 Jahre früher erfunden worden, hätte es zu dieses Katastrophe kommen können, wohlweislich aber wurde dies so verzögert, dass es nicht zum Gau kommen konnte. Die geistige Entwicklung hinkt der wissenschaftlichen hinterher, aber ein gewisser Abstand darf nicht überschritten werden, das göttliche Gesetz von ursache und Wirkung spielt hier eine Rolle...
Zuletzt geändert von Arius am 08.06.2004, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

muss sagen, interessante Theorie/Glaube.
weil die Oberwelt wchsam ihre Augen auf die Menschheit richtet
wer oder was ist die Obwelt? einfach eine höhere Macht? einen oder mehrere bestimmte Götter?

eine spirituelle Kraft?
Antworten