Glaubt ihr?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nein, und zwar an gar nichts, auch nicht an eine seele oder ein "inneres feuer", welches mein ich ist. da ist nur fleisch und blut.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich "glaube" nicht. Ich kann mich als Realisten bezeichnen, was die Existenz der Energie(wellen) u. des Universums allerdings nicht ausschließt. Und da ich weiß (!) dass man jene Energien in gewünschte Richtungen lenken kann (ich glaube das nennt man gebräuchlich Magie), kann man mich so gesehen als Spiritualisten bezeichnen, meinetwegen als "Hexe" (das Wort mag ich nicht).
Rein religiös gesehen, gehe ich dem Satanismus nach.
Es ist schwierig zu erklären :roll:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich glaube an das grosse mischpult..

Bild

erst wenn es mir gelingt, dieses zu besitzen, den passenden grossen ruam dafür habe und mir auchnur ein jahr service leisten kann, werde cih mich nach einem gott umschauen.. ;)

so gesehen, bin ich eine grosse arschratte und kapitalist.. ich glaube an "*das kapital".. kleiner scherz am rande;)
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

An irgendwas glaubt man immer , ob das ne religion , ein anderer Mensch
oder was undefienirbares ist.Aber es ist gut , das der mensch an etwas glaubt
, so würde ich behaupten entstand etwas was wir heute zivilisation nennen , mit allem drum und dran . Ich kann für mich sagen , ich glaube an keinen Gott oder folge einer religion aber an irgendwas glaube ich . Was das ist ?!
Darauf kann ich nicht antworten . Selbst wenn es die suche nach glück wäre
würde ich daran glauben , da uns die frage was ist glück suchen lässt .
Somit haben wir ein ziel und ein zeil kann man sich nur setzen wenn man daran glaubt es ereichen zu können. Der glaube 7 oder an etwas zu glauben ist vom Prinzip vergleichbar mit der "Wozu Frage". Es ist ein Motor , der uns
am leben hält.


Mein Standpunkt .
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich war für vielen Jahren etwas gläubig, was sich aufgrund einiger privater Schicksalsschläge geändert hat. Die ständigen "Ausreden", wie "Gottes Wege sind unergründlich" waren dann belastend
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schon klar glaubt man an was. aber man muss ja zwischen glauben und "glauben" unterscheiden. "ich glaube an mich" ist anderst konnotiert als "ich glaube an gott".
Antworten