Anthropophagie?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Anthropophagie?

Beitrag von Nighthawk »

Was haltet ihr von Anthropophagie? D.h. von Kannibalismus unter Menschen...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Geiler Song :)

Wenn man sonst verhungern würde bleibt einen wohl nichts anderes über, allerdings glaub ich dass man das nur versteht wenn man so einem Stamm angehört.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Frauen sollen schlechter schmecken als Männer... ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Nur während der Regel :D

Nein, im ernst. Wie kommst denn da drauf?
Gibts dafür auch ne Begründung?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Muskulöses Fleisch ist auch bei Tieren zarter als naja... solches mit mehr Speck ;)

Und Frauen haben weniger Muskeln und mehr Speck...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich wette du sitzt jetzt mit nem blauen Auge vorm PC.
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

*g*....neee, war nicht in der Nähe
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Naja, kommt halt darauf, auf was man steht. Fett ist ja durchaus auch schmackhaft, so richtig zubereitet.
Ausserdem ist das Muskelfleisch von Frauen zarter (kannst ja sonst nur Sportlerinnen vertilgen). :D :D :D
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich werd also nich gegessen ??? ich bin dann nämlich sehr zäh loool soviel speck wie ich hab loooooooool
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

HerbstLeyd: Wie kommst Du denn nun darauf? (Wie gesagt, es kommt auf die Zubereitung an.)

Aber was hat Anthropophagie eigentlich mit fernöstlichen Religionen zu tun?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das frage ich mich auch... würde wohl eher zum afrikanischen Kontinent passen...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

hm oder zu ozeanien
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

muskelfleisch ist in der tat zarter, aber der wirkliche geschmack im fleisch geht immer vom fett (speck) aus. deswegen versteh ich auch die ottonormal verbraucher nicht die immer nur mageres fleisch haben wollen...das trocknet nur unglaublich schnell aus und der geschmack ist auch ziemlich fad...lieber ein schön marmoriertes nackenkotelett oder lecker schweinebauch...öhhh...zum thema:

ich würde keine menschen essen...wie ich mich in extremsituationen verhalten würde weiß ich nicht, aber so aus experimentellen gründen auf keinen fall....
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

marmoriertes
Nicht mariniert? :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

nein, marmoriert...das bedeutet, dass das fleisch mit fettgewebe durchzogen ist und so beim braten saftig bleibt und mehr geschmack bringt.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

oh... tönt lecker ;)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Es kommt heute noch öfters in Russland und in der Ukraine vor, dass während eines harten Winters ein Mann von seinen ausgehungerten Kumpanen verzehrt wird... Dabei handelt es sich aber ausschliesslich um ziemlich von der Gesellschaft entlebte Alkoholiker. Ansonsten hört man sowas nur von Fetischkannibalisten, den Herrn Meiwes kennt man ja...

"Kannibalen" gibt und gab es in Afrika und in Südostasien und ich glaube auch bei manchen südamerikanischen Urwaldvölkern. Bei uns hatte man lange die Vorstellung, diese Völker würden andere Menschen jagen und danach würde Familie Kannibale um den Tisch sitzen "Reich mir doch mal den Hoden" "Wer will noch Arm ?" usw. Diese Völker assen aber grösstenteils ausschliesslich Teile ihrer getöteten Feinde, um deren Stärke zu erlangen, so etwa das Herz oder die Hoden, oder tranken ihr Blut. Das heisst, ein starker Krieger ass nicht das Herz eines alten Mannes den er gerade erschlagen hatte, das wäre kontraproduktiv gewesen, es ging auch nicht darum sich an der speckigen Hinterseite eines feindlichen Häuptlings zu sättigen.
Heute geschieht solches vor allem noch in Uganda und anderen afrikanischen Kriegsschauplätzen. In Myanmar (Burma) war es auch in der Neuzeit sehr verbreitet.

Diese Bilder hier kennen sicher viele. Es handelt sich dabei um den chinesischen "Künstler" Zhu Yu. Rotten.com schreibt dazu: "Es ist nicht klar, ob Zhu Yu wirklich um der Kunst Willen ein Baby ass, oder ob er um der Kunst Willen simulierte ein Baby zu essen, oder ob er das Baby ass weil er Fetischkannibalist war und behauptete es der Kunst Willen getan zu haben."



Bild

Bild
Arwald

Beitrag von Arwald »

hm... :sick:
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

und kann mir jemand sagen, ob das echt ist !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
JeRe
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2005, 19:21
Wohnort: Thun

Beitrag von JeRe »

Wir sollten eigentlich nicht die eigene Art essen... :)
Menschenfleisch ist schwer verdaulich. Man würden tagelang nach dem Verzehr noch lieden.
Die Verdauung beansprucht einen großen Teil unser körperlichen Energie. Je mehr man isst, desto länger fühlt man sich danach "schlapp", weil der Körper das gegessene erst verarbeiten muss...

Ich suchte lange nach einer Antwort auf die Frage, warum es falsch sei, Menschen zu essen, nicht aber Tiere. Ich suche immer noch eine Erklärung... Hab schon vieles gehört: "Tiere sind dumm", "Tiere haben keine Seele", "Millionen menschen können nicht irren", "Fleisch zu essen sei in unserer natur" usw.

Würdet ihr Menschenfleisch essen? Ich persönlich hätte mit der Moral keine probleme...

mfg JeRe
Antworten