Tut Anch Amun

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Tut Anch Amun

Beitrag von Morgenstern »

Heisst so viel wie lebendiges Abbild des Amun. Er bestieg mit 9 Jahren den Thron und wurde um 1351 v. Chr. zum Herrscher Ägyptens. Wurde ermordet. Seine Lieblings und auch Hauptbeschäftigungen: Essen, Liebe, Sport, Kleidung.

Erst 1905 wurde seine Grabstätte entdeckt...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hmmmmm...

Wie war noch mal die Frage? :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

keine Frage ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab mal ne Weile das Ägyptomania Zeug gesammelt.
Mit Video und so.

War mir aber dann doch zu teuer.
Vor allem sind bei mir die Interessen immer so Schwallweise aufgeteilt.

Einen Monat lang interessiert mich Heimkino Zeugs, dann sinds wieder Videospiele, dann ists mal Ägypten...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

geht iergendwer an die tu anch amon austellung in basel? (wo seine grab- beigaben ausgestellt sind)
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

ich habs schwer vor ...
Scarab
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2004, 16:13
Wohnort: St. Gallen/Sarganserland

Beitrag von Scarab »

Ähmm meines wissens nach ,wurde das Grab Tut Anch Amuns, erst 1922/23 rum entdeckt, von Howard Carter. Finanzier war ein gewisser Lord Carnarvon.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

qiv hat geschrieben:ich habs schwer vor ...
ich hab auch vor zu gehen, aber ich habe noch keine ahnung wannn.... und wenn ich das nicht bald festlege werde ich wohl nicht gehen. aber gut wärs bestimmt.
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

ich werd wahrscheinlich auch nach Basel fahren, meine Ägypten Reise liegt leider etwas weiter zurück.

wer sich mehr für Tut-anch-amun interisiert: das buch "Tut ench amun" von Christiane Desroches-Noblecourt ist empfehlenswert.

was euch interisieren könnte:
Tut hies bei seiner geburt Tut-Anch-Aton wegen dem in der Armarna Zeit vorrherschenden Aton-Glauben.Nach dem Tod von Echnaton heiratet er seine schwestern Anchesen-Aton. Der Name Aton in ihren Namen wurde nun mit Amun ersetzt um zu der alten Religion zurückzukehren, auch zog das junge Königspaar wieder in die alte hauptstadt Theben zurück.
Antworten