Jesus leben nach der Kreuzigung.

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Jesus leben nach der Kreuzigung.

Beitrag von Iscariot »

Wir nachbearbeitet und dann wieder eingestellt
Zuletzt geändert von Iscariot am 23.03.2004, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ohne Quelle ist das ziemlich wertlos, sorry.

Mittelalterliche Herrscherfamilien begründeten ihren Machtanspruch oft damit, sie seien göttlichen Blutes ("Kaiser von Gottes Gnaden" ist ein Titel der darauf Bezug nimmt) und präsentierten ihre Blutlinie anhand fantastischer Geschichten. Ähnlich führen sich die Ynglinge, ein dänisch-norwegisches Königsgeschlecht, auf Freyr zurück (http://gutenberg.spiegel.de/dahn/walhall/walh008.htm).
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Quelle:

Lincoln/Baigent/Leigh: Der heilige Grahl und seine Erben

Meine Darstellung ist nur eine kurze Zusammenfassung, wenn ich zu hause bin scanne ich den Text mal ein, das sind 3 oder 4 Seiten wenn mich nicht alles irrt.
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Vieleicht hilft das hier ein bißcen weiter bis ich den orig. Text digitalisiert habe:

...
Tatsächlich starb Jesus überhaupt nicht am Kreuz. Bei der jüdischen Kreuzigung dauert es wenigstens achtundvierzig Stunden, bis der Gekreuzigte stirbt; und man kennt Fälle, wo Menschen fast sechs Tage am Kreuz gehangen haben, ohne zu sterben. Weil Jesus schon nach sechs Stunden vom Kreuz abgenommen wurde, ist es ausgeschlossen, dass er am Kreuz starb. Es war eine Verschwörung zwischen einem reichen Sympathisanten von Jesus und Pontius Pilatus: Jesus sollte an einem Freitag, so spät wie möglich, gekreuzigt werden, denn samstags stellen die Juden alles ein, ihr Sabbat gestattet keinerlei Tätigkeit. Am Freitagabend stehen alle Räder still.

Die Absprache war, Jesus spätnachmittags zu kreuzigen, damit er vor Sonnenuntergang abgenommen werden konnte. Vielleicht würde er bewusstlos sein, weil der Körper so viel Blut verloren hatte, aber tot wäre er noch nicht. Danach sollte er in einer Höhle verwahrt werden, und noch vor Ende des Sabbats, noch ehe die Juden ihn wieder ans Kreuz bringen konnten, sollte sein “Leichnam” von seinen Anhängern gestohlen werden. Man fand die Grabhöhle leer, und Jesus wurde so schnell wie möglich aus Judäa hinausgebracht. Und sobald er wieder gesund und ausgeheilt war, zog er nach Indien. Und er lebte ein langes Leben – 112 Jahre – in Kaschmir

Aber den Anhängern, die in Judäa zuruckgeblieben waren, gelang es, die Story von der Wiederauferstehung zu verbreiten. Und man konnte sie weder beweisen noch widerlegen. Weder konnten sie Jesus herbeizaubern – wenn er wiederauferstanden war, wo war er dann geblieben? -, noch konnte die andere Partei nachweisen, was passiert war. Sie hatten einen so riesigen Felsblock vor die Höhlenöffnung getan, dass es für Jesus unmöglich war, ihn beiseite zu wälzen. Und ein römischer Soldat hatte vierundzwanzig Stunden Wache gehalten… also war es ausgeschlossen, dass jemand anders gekommen war, um seinen Leichnam zu entfernen. Deshalb sage ich, dass durchaus eine Art Wiederauferstehung stattfand – es war eher eine Verschwörung als eine Wiederauferstehung. Aber ganz sicher starb er nicht am Kreuz und er starb nicht in der Höhle, in die man ihn gelegt hatte. Er lebte noch lange weiter.
Quelle:http://www.osho.com/Topics/TopicsGerman ... ianity.htm
undying
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying »

Und was hat der Sohn Gottes, Erlöser der Menschheit die ganzen Jahre in Kaschmir gemacht? Gestickt...?
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

undying hat geschrieben:Und was hat der Sohn Gottes, Erlöser der Menschheit die ganzen Jahre in Kaschmir gemacht? Gestickt...?
dem könte ich das durchaus zutrauen :wink:
ta22
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2004, 22:47
Wohnort: winterthur

Beitrag von ta22 »

hab das buch oder die buecher von lincoln/baigent/leigh auch gelesen. interessant - als fiction. man weiss ja noch nicht mal - ob dieser jesus gelebt hat - wie weiss man dann - ob er die kreuzigung ueberlebt hat - mit magdalena kinder zeugte und und und.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

der zeugte kinder?
ta22
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2004, 22:47
Wohnort: winterthur

Beitrag von ta22 »

Död Ase hat geschrieben:der zeugte kinder?
ja - sonst koennten sich die merowinger und weiss ich nicht noch wer nicht auf die blutlinie von dem berufen (alles gemaes den erwaehnten buechern).
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

vielleicht hatte die maria später noch andere kinder. die hätten dann ja auch das blut des kristen in sich.
ta22
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2004, 22:47
Wohnort: winterthur

Beitrag von ta22 »

geschwister hatte jesus ja eh - falls nicht alles erfunden ist.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

wusste ich auch nicht... "sich schäm..."
Antworten