Mu und Atlantis

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Mu und Atlantis

Beitrag von ticino1 »

Früher habe ich viele Bücher von Autoren wie von Däniken und Konsorten, Comics die sich mit solchen Themen befassten gelesen. Nun, ich glaube nicht, dass diese Sagenhaften Länder jemals gegeben hat. Oder ist doch etwas dran? Atatürk liess nach Mu forschen um die Herkunft der Osmanischen Völker zu bestimmen, Hitler beschäftigte ebenfalls Wissenschaftler die sich das Thema annehmen sollten.

Und wieder: Ist tatsächlich etwas dran?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

redest du jetzt von Atlantis im historisch/mythischen sinne oder im Esoterischen sinne so wie Lemuria etc?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Aurora hat geschrieben:redest du jetzt von Atlantis im historisch/mythischen sinne oder im Esoterischen sinne so wie Lemuria etc?
Esoterik hat bei mir nix zu suchen. Mir geht es um das Geschichtliche/Mythologische Teil.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

gut!

Es ist halt schon so das dieses Thema etwas verloren ging, da es jetzt intressanteres gibt um bücher darüber zu schreiben! Aber ich denk an Atlantis könnt schon was wahres dran sein. War da nicht mal so ne Theorie dass wenn sich die erde irgendwie anders ausrichtet dass dann holland und ganz skandinavien im meer verschwindet und im Meer dann eine Landfläche frei wird die Atlantis ist?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

im historischem sinn ich weiß nur von hitler, der beauftragte ins himmalaya schickte um dort die menschen nach arischen merkmalen vermessen hat. da er ja glaubte, das die menschen dort nachfahren von atlantis sind.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ha! Es gab sogar mal eine ganze SS-Abteilung, die nur aus Tibetern bestand... Fast wie im heutigen NSBM...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ha! Es gab sogar mal eine ganze SS-Abteilung, die nur aus Tibetern bestand... Fast wie im heutigen NSBM...
Echt? Ich kannte bis jetzt nur die Division "Handschar", die aus Muslimische Albaner bestand. Interessant-interessant...
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ha! Es gab sogar mal eine ganze SS-Abteilung, die nur aus Tibetern bestand... Fast wie im heutigen NSBM...
Gegen Ende des Krieges hat die SS doch eh jeden rekrutiert, der nur irgendwie kampffähig war. Egal welcher Herkunft.

Dies erinnert mich an ein amüsantes Gespräch mit einem algerischen NSBM-Anhänger, welcher mir voller Stolz von seiner Berber-Herkunft erzählte,
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich sags ja... von wegen "ihr wärt alle vergast worden". Ha! Gegen Ende hätten die auch noch eine Division "Pagan Front" für russisch-elitäre NSBM-ler geschaffen. Realsatire wiederholt sich...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

atlantis gab es nach mir sicherlich (sonst hätte platon nicht darübergeschrieben), wo es war bzw mit welchem stamm und gebiet es zusammenfällt, ist mir unbekannt, habe mich nicht näher damit befasst.

jedenfalls hat das dort angesiedelte volk europa und afrika (grösstenteils) besetzt und ist dann irgendwann untergegangen (was nichts neues wär, es sind schon viele völker und inseln vom erdboden gefegt worden) siehe ada kaleh vor 40 jahren. ich sehe keinen grund, nicht daran zu glauben, wenn platon "lügt", sind wir sowieso verloren was das wissen über die zeit (und davor) betrifft...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nun ja... wir haben ja noch von Däniken... Der weiss ja alles immer ganz genau.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nun ja... wir haben ja noch von Däniken... Der weiss ja alles immer ganz genau.
chchch die macht sei mit ihm
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(zückt das Lichtschwert:) Bzzzzzzzzzzz!

Zurück zum Thema: Was ist nun eigentlich mit Mu?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Ricardo Clement hat geschrieben:(zückt das Lichtschwert:) Bzzzzzzzzzzz!

Zurück zum Thema: Was ist nun eigentlich mit Mu?
was ist MU überhaupt :shock:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Das ist Mu.

Aber sonst: Mu ist eine reine Privattheorie eines einzelnen, ohne jegliche Sekundärquellen. Es gibt hingegen keinen Grund, nicht an Atlantis zu glauben. Man muss dabei vielleicht unterscheiden, zwischen der ursprünglichen Atlantis-Erzählung und dem später in der Populärkultur und Pseudowissenschaft hinzugefügten Beiwerk. An den Mythos Atlantis zu glauben heisst hierbei nicht, das Erzählte eins zu eins unadaptiert zu übernehmen. Es ist wie mit Troja: Natürlich hat Griechenland Kriege mit der Gegend geführt, in der man heute Troja lokalisiert. Natürlich wurden dabei Städte zerstört. Aber ebenso natürlich ist dies nicht so geschehen, wie in der Ilias geschildert und es gibt wohl auch nirgends eine Stadt, die jemals so geheissen hat. Wer ernsthaft nach Troja sucht, hat etwas grundsätzliches nicht verstanden, auch wenn es wie im Falle Schliemanns positive Nebeneffekte haben kann.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Selbstverständlich gab es Atlantis. Und dieser untergegangene Kontinent ist identisch mit Thule und Hyperborea. Für mich ist es eine Tatsache, dass Atlanter die Hochkultur der Ägypter, die sozusagen aus dem Nichts entstanden ist, begründet haben.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Satorius hat geschrieben:Selbstverständlich gab es Atlantis. Und dieser untergegangene Kontinent ist identisch mit Thule und Hyperborea. Für mich ist es eine Tatsache, dass Atlanter die Hochkultur der Ägypter, die sozusagen aus dem Nichts entstanden ist, begründet haben.
jaaaa jaaa genau, danke Satorius, jetzt hats wieder bling gemact. Ich wusste doch da war mal was
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:(zückt das Lichtschwert:) Bzzzzzzzzzzz!

Zurück zum Thema: Was ist nun eigentlich mit Mu?
was ist MU überhaupt :shock:
mu ist ein kontinent im pazifik gewesen, der wie atlantis verschwunden sein soll, so behauptet zumindest son heino (name vergessen), der die mayakultur studiert hat und irgendwelche andeutungen drauf bei denen gefunden haben soll.

im gegensatz zu atlantis, wo ich eher dazu neige, in kauf zu nehmen, dass es das gab, glaube ich kein deut an mu.
Satorius hat geschrieben:Selbstverständlich gab es Atlantis. Und dieser untergegangene Kontinent ist identisch mit Thule und Hyperborea. Für mich ist es eine Tatsache, dass Atlanter die Hochkultur der Ägypter, die sozusagen aus dem Nichts entstanden ist, begründet haben.
son scheiss, thule ist ein gebiet und liegt irgendwo im norden, island/skandinavien (die ecke halt).
die nazis haben dann dem pöbel verkauft, dass thule/hyperborea ort des ursprungs der arischen rasse sei (war eh am arsch der welt und keiner wusste was drüber, demnach wars grad gut).
demnach entstan die thule-gesellschaft usw.

hyperborea war das "nördlichste land" in der griechischen mythologie, eigentlich kein land sondern einfach "das dort oben wo wir nicht hingehen und keine ahnung haben, was dort ist aber einen namen dafür brauchen, weil wir true griechen sind und die welt berherrschen". jedenfalls hatten sie kontakt zu denen (iren, skandinavier, keine ahnung) und das ist erwiesen. hyperborea gabs.
nietzsche hatte ein faible dafür und demnach wurde es den' nazis liebstes kind.

es sind letztendlich zwei namen für die nordländer, fertig.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich sags ja... von wegen "ihr wärt alle vergast worden". Ha! Gegen Ende hätten die auch noch eine Division "Pagan Front" für russisch-elitäre NSBM-ler geschaffen. Realsatire wiederholt sich...
jo, genauso wie es eine ss-truppe gab die nur aus ukrainern bestand.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gekonnt gekontert, Frau Dings...
Antworten