Rätsel aus Mythologie und Sagas

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Rätsel aus Mythologie und Sagas

Beitrag von nesges »

Ist ja wiedermal verdammt ruhig in diesem Bereich hier. Versuchen wir's damit:

We held to our oath
Though things looked black
Defenseless men
Can still attack

Battling bound
Bloodied the foe,
Caught by courage
By courage let go.

Wer ist gesucht?
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

ich kenn ja noch nich ma die sprache :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Mönsch Stern, die wollte ich doch jetzt der Reihe nach hier runterbeten. Aber da David die Lösungen soweit ich weiss nicht auf seiner Website hat kann ich's ja trotzdem machen ;-)

Zu dieser komischen Sprache: Ich übersetze, aber da geht der Reim verloren.

Wir hielten unseren Schwur
Obwohl's schlecht aussah
Unverteidigte Männer
Können immer noch angreifen

Der Kampfbund (oder "gebunden im Kampf", bin mir nicht sicher, ist aber unerheblich da beides passen würde)
Stürzten den Feind in Blut (Ok, sehr frei)
Gefangen wegen des Mutes
Wegen des Mutes frei gelassen
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Kommt denn da wirklich niemand drauf? Lösung am Montag.

Bis dahin schonmal das nächste:

Because I was overlooked
One who could
Gave me to one who could not
To use as he did not intend.
Who am I?

Da ich übersehen wurde
Gab einer der nicht konnte
Mich einem der konnte
Zu nutzen wie er's nicht wollte.
Wer bin ich?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

das obere erinnert mich irgend wie an auszüge aus der magna carta liberatatum ,... aaaber ,.. keine ahnung lol ich bin halt zu dumm für sowas *g
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Lüsung zu "Wel held our oath...": Die Jomswikinger

Durch im Suff gemachte Schwüre aneinander gebunden wurden fast alle Mitglieder des Söldnerbundes in der Hjörungabucht gefangen genommen und der Reihe nach hingerichtet indem ihnen der Kopf abgeschlagen wurde. Nachdem mehrere ihre aussergewöhnliche Todesverachtung zur schau gestellt hatten (und geköpft wurden) schaffte Vagn es den Henker mit seinem eigenen Schwert zu töten und sollte für seinen Mut frei gelassen werden. Er wollte aber nur annehmen wenn auch den restlichen Jomswikingern die Freiheit geschenkt würde, was dann auch geschehen ist.

Die vollständige Sage gibt's hier: http://www.jomswikinger.de/saga
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

nesges hat geschrieben:Because I was overlooked
One who could
Gave me to one who could not
To use as he did not intend.
Who am I?
Naja, kam wohl auch nicht so gut an. Gesucht war die Mistel.
Antworten