Papst in die Schweiz

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Papst in die Schweiz

Beitrag von Morgenstern »

Anlässlich des Papstbesuchs in der Schweiz:

Demonstration gegen religiösen Fundamentalismus: Vom 05. Juni 2004 bis 06. Juni 2004 gibt's einen Papstbesuch anlässlich des Katholischen Jugendtreffens in Bern. Wir, das antipäpstliche Bündnis (APB), rufen deshalb zu einer Demonstration gegen religiösen Fundamentalismus auf:
Samstag, 05. Juni 2004, 14.00 Uhr Breitenrainplatz Bern
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Re: Papst in die Schweiz

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:(APB)
Antipäpstliches Bündnis? Was es alles gibt :wink:

Aber trotzdem : Viel Glück bei eurer Demo, würde auch kommen, aber Bern ist doch etwas weit weg von Celle. Ähnlich steht es hiermit, da soll in einem Naturschutzgebiet irgendeine dicke Verantsaltung mit dem Papst stattfinden :

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3897

Und alles singt : Keiner will den Polen Paule, Polen Paule, Polen Paule .... :wink:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

scheisse, bin zu der zeit gerade in stockholm
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Död Ase hat geschrieben:scheisse, bin zu der zeit gerade in stockholm
Ja das würde mich schon extrem nerven, in Stockholm zu sein... :lol:
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

joa ich stelle fest man lernt nie aus... .
wusste net das es so ein bündnis gibt.seit wann und wieviele mittglieder hats denn?
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Re: Papst in die Schweiz

Beitrag von Wotan666 »

Morgenstern hat geschrieben:Anlässlich des Papstbesuchs in der Schweiz:

Demonstration gegen religiösen Fundamentalismus: Vom 05. Juni 2004 bis 06. Juni 2004 gibt's einen Papstbesuch anlässlich des Katholischen Jugendtreffens in Bern. Wir, das antipäpstliche Bündnis (APB), rufen deshalb zu einer Demonstration gegen religiösen Fundamentalismus auf:
Samstag, 05. Juni 2004, 14.00 Uhr Breitenrainplatz Bern
Meint ihr, dass er das noch lebendig übersteht ? Ja erstaunlich, wie sie ihn dopen....
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Bei seinem Besuch am Wochenende in der Schweiz forderten 40 kirchliche Würdenträger den Rücktritt des Papstes von seinem Amt !

Finde ich mutig !

Andereseits wars eine perfekt inszenierte Show !
«Ein Auftritt dieses Papstes ist nach allen Kriterien der Professionalität als Auftritt in einer von den Medien beherrschten Welt konzipiert», meint die «Neue Luzerner Zeitung». Sie vergleicht den Besuch denn auch gleich mit anderen TV-«Events» wie Prinzenhochzeiten !

So bleibt für die «Neue Luzerner Zeitung» ein Papst-Besuch, der die schwierige kirchliche Realität kritisch und ehrlich spiegelt und die Problematik der Seelsorge und innerkirchliche Repression thematisiert, weiterhin ein Traum. «Die Gräben bleiben Tief», ist auch der «Tages-Anzeiger» überzeugt. Er wirft dem Papst Verletzung der Gastfreundschaft vor, indem er die evangelisch-reformierten Kirchen, die für ihn gar keine Kirchen sind, vom Abendmahl ausschliesst.

Eine Bekannte meinte gestern, die kath. Kirche würde sich selber damit einen Bärendienst erweisen, wenn sie ihn nicht abtreten läßt. Ein so seniler Mensch gehörte nicht mehr in die Öffentlichkeit...

hier zeigte im Übrigen doch Ronald reagan seine Größe: er zog sich beim Beginn seiner Parkinson-Krankheit vor 10 Jahren bereits komplett aus der Öffentlichkeit zurück !

was meint ihr ?

Ich finde es gar nicht schlecht, dass die kat.Kirche nichts macht, weil sie damit noch schneller unglaubwürdig wird und rascher zerfällt... gründet sie sich selbt doch auf römsiches Machtgehabe, überkommene heidnische Traditionen und unhaltbare Dogmen...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

wer ist eigentlich der papst? resp. was macht der noch ausser ein bisschen haltot vor sich hinvegetieren?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Dem mächtigsten Mann der Welt die Ohren lang ziehen. Wenigstens dafür ist er noch gut, auch wenn sein tatsächlicher politischer Einfluss auf Bush relativ gering sein wird...
War auf jeden Fall 'ne lustige Aktion.

Er ist zwar alt, eingerostet und steht mit einem Bein in der Kiste, aber ehrlich geagt lieber der, als irgendein genauso verbelndeter Junger, der aber noch Power hat.

Das ganze ist ein schönes Bild für die sterbende Kirche...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben: aber ehrlich geagt lieber der, als irgendein genauso verbelndeter Junger, der aber noch Power hat.
Eben, denn der Polen Paule, der kriegt nix mehr anständig auf die Reieh, während ein munterer Papst vielleicht nochmal was zum Negativen (für uns) wenden könnte oder den Untergang der Kirche noch etwas aufhalten könnte.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Aquifel hat geschrieben:
Kain hat geschrieben: aber ehrlich geagt lieber der, als irgendein genauso verbelndeter Junger, der aber noch Power hat.
Eben, denn der Polen Paule, der kriegt nix mehr anständig auf die Reieh, während ein munterer Papst vielleicht nochmal was zum Negativen (für uns) wenden könnte oder den Untergang der Kirche noch etwas aufhalten könnte.
Auch ein jüngerer Papst würde unter der Fuchtel von Tante Frieda kuschen müssen !
Soraya
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2004, 22:00

Beitrag von Soraya »

Hey Morgenstern,

Was is aus eure Demo gegen den Papst geworden?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Nicht viel: Die Bullen haben gleich alle verhaftet, die in Bern demonstrieren wollten (war allgemeines Demonstrationsverbot). Ein paar (300 Leute) haben dann doch noch eine kleine Demonstration lanciert.
Soraya
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2004, 22:00

Beitrag von Soraya »

Ich verstehe nicht ganz, wieso ihr überhaupt demonstrieren wollt. Lasst den Gläubigen doch ihren Glauben und schert euch nicht darum.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Dann glauben sie am ende noch, sie tun wirklich das Richtige. (Insbesondere der alte Saberlappen).
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

dann sollten wir sie glauben lassen, dass sie das richtige tun! (denn sie wissen nicht was sie tun)
was solls, ist ja nicht unser problem
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

eigentlich ist das ja schon unser problem, denn wenn nicht unseres, wessen dann?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Neith hat geschrieben:dann sollten wir sie glauben lassen, dass sie das richtige tun! (denn sie wissen nicht was sie tun)
was solls, ist ja nicht unser problem

Es scheint im ersten Blick nicht unser Problem zu sein. Die Haltung hinter deiner Argumentation ist in etwa folgende: "So lange sie uns in Ruhe lassen, sind sie mir egal".

Diese Haltung hat eines nicht bedacht: Schau dir unsere Gesellschaft an. Sie ist stark christlich geprägt und schränkt damit andere Glaubensformen oder eben Nichtglaubensformen ein. Sie lassen uns also nicht in Ruhe.


Darum lasse ich dem einzelnen seinen Glauben, aber das Gesamte stört mich.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Morgenstern hat geschrieben:
Diese Haltung hat eines nicht bedacht: Schau dir unsere Gesellschaft an. Sie ist stark christlich geprägt und schränkt damit andere Glaubensformen oder eben Nichtglaubensformen ein. Sie lassen uns also nicht in Ruhe.

Darum lasse ich dem einzelnen seinen Glauben, aber das Gesamte stört mich.
wie meinst du eingeschränkt? ich wurde noch nie eingeschränkt, ich lebe meine glaubensform oder eben nichtglaubensform, wie du es nennst...Ich selber wurde in Ruhe gelassen!

Du könntest aber recht haben, ich weiss es nicht. Vielleicht hat man mich einfach machen lassen, weil ich noch relativ jung bin und sozusagen eine gewisse narrenfreiheit geniesse. (ich habs noch nie von diesem standpunkt aus betrachtet!)
aber trotzdem: für mich simmt es, solange ich in ruhe gelassen werde!
Soraya
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2004, 22:00

Beitrag von Soraya »

Du hast schon recht Morgenstern.
Wenn ich jemandem erzähle, dass ich weder an Gott noch an sonst was glaube, werde ich immer wieder schräg angeschaut. Es ist, meiner Meinung nach, immer noch etwas Befremdliches, wenn jemand nicht christlich ist oder so. Und wenn sich niemand dagegen wehrt, bleibt das auch so. Nächstes mal komme ich mit an die Demo!!! :D
Antworten