Die Suche ergab 76 Treffer

von gurkur
27.07.2006, 21:45
Forum: Metal Diskussionen
Thema: xasthur
Antworten: 52
Zugriffe: 18202

Durchaus. Sonstiger Suizid- und Tränen-Black Metal den ich noch empfehlen kann sind Nyktalgia und Sterbend! Auch eine willkommene Abwechslung im depressiven Einheitsbrei. Die Sterbend hab ich auch, doch den Gesang find ich mit der Zeit unaushaltbar und nervtötend. Meiner Meinung klingt dieses Gekre...
von gurkur
27.07.2006, 14:33
Forum: Metal Diskussionen
Thema: xasthur
Antworten: 52
Zugriffe: 18202

Mal kurz wieder was zu Xasthur: :roll:

Hat jemand von euch die "Suicide in Dark Serenity" oder weiss, wo man die noch bestellen kann? Die Scheibe soll ziemlich toll sein, aber offensichtlich kaum noch erhältlich.
von gurkur
27.07.2006, 10:27
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Voivod
Antworten: 4
Zugriffe: 2414

"Nothingface" stellt für mich den absoluten Höhepunkt in Voivods Karriere dar. Vorher ging's konstant aufwärts und danach eher wieder abwärts, wobei sich auf "the Outer Limits" oder "Angel Rat" auch noch einige tolle Songs finden. Die neueren Alben kenne ich nicht, doch...
von gurkur
18.07.2006, 14:02
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nattramns neues Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2229

Nattramns neues Projekt

Für wen's interessiert: Nattramn von Silencer (geiler Suicide-Black-Metal aus Schweden) hat ein neues Projekt mit dem so vielversprechenden wie originellen Namen "Diagnose: Lebensgefahr":
http://diagnoselebensgefahr.com/sound_on/autopsy.html

Könnte ganz interessant werden.
von gurkur
15.07.2006, 01:20
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Krankesten Bandnamen die ihr kennt
Antworten: 52
Zugriffe: 22413

Ich find halt viele der NSBM-Namen ziemlich "krank", z.B. Aryan Kampf 88, Jewicide oder Kristallnacht.
von gurkur
15.07.2006, 01:10
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Tymah
Antworten: 15
Zugriffe: 6233

Also ich find die "Transilvanian Dreams" auch ziemlich geil, auch wenn es nichts Neues ist, das einem da geboten wird. Allerdings handelt es sich hier um die einzige Black-Metal-Band mit Female Vocals, die ich kenne. Wenn man weiss, dass das eine Frau ist, die da kreischt, kommt das schon ...
von gurkur
11.06.2006, 23:38
Forum: Metal Diskussionen
Thema: abyssic hate
Antworten: 30
Zugriffe: 12317

Ich liebe den letzten Song auf "Suicidal Emotions", "Despondency"; die ersten zehn Minuten oder so (bis zum langsamen Teil) hauen mich immer wieder um. Der Song besteht nur aus wenigen Riffs, die immer wiederholt werden, und gerade dadurch wird eine Atmospäre aufgebaut; von diese...
von gurkur
24.04.2006, 16:02
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Forgotten Woods
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Ach ja, hab zu erwähnen vergessen, dass es sich von der Produktion her überhaupt nicht um eine Metal-Scheibe handelt, und die Klampfen klingen auch eher nach unpluged als nach was anderem ...
von gurkur
24.04.2006, 15:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Forgotten Woods
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Ich kenne nur "The Curse Of Mankind", und die find ich ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. Z.T. zehn Minuten lang dieselbe Akkordfolgen, die nicht mal besonders originell sind. Ausserdem nervt mit der Zeit das Echo im Gesang, das die ganze Platte konsequent durchgezogen wird ...
von gurkur
13.04.2006, 10:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: black'n'roll
Antworten: 18
Zugriffe: 7736

Die Capricornus "Alone against all" ist auch ziemlich black'n'rollig. Natürlich nur für den, der keine Probleme damit hat, NSBM zu hören...
von gurkur
23.03.2006, 15:49
Forum: Metal Diskussionen
Thema: das traurigste lied der welt...
Antworten: 121
Zugriffe: 45672

Burzum - Han Som Reiste
Xasthur - Screaming at Forgotten Fears
Depeche Mode - Here is the House
von gurkur
23.03.2006, 15:42
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Darkthrone - The Cult is Alive
Antworten: 77
Zugriffe: 25825

Also ich find´s jetzt auch nicht das beste Darkthrone-Album aller Zeiten. Ich möchte aber eine Lanze brechen für Nocturnos Vocals, die wohl seit "Under a funeral Moon" nicht mehr so hasserfüllt und böse geklungen haben. :twisted: Ausserdem find ich das Iron-Maideneske Gitarrensolo am Schlu...
von gurkur
12.01.2006, 17:58
Forum: Metal Diskussionen
Thema: BURZUM
Antworten: 23
Zugriffe: 10774

Wie wär's mit: raushören? :)
von gurkur
04.01.2006, 13:33
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Wigrid
Antworten: 10
Zugriffe: 4113

Wigrid

Kennt jemand von euch die neue Wigrid - Asche eines Lebens? Taugt die was? Die erste von Wigrid, Hoffnungstod, höre ich gerne, obwohl ich finde, dass die Burzum-Anleihen manchmal ein bisschen zu offensichtlich rüberkommen...
von gurkur
03.01.2006, 16:53
Forum: Metal Diskussionen
Thema: xasthur
Antworten: 52
Zugriffe: 18202

Nur wenige verstehen es, mit wenig akkustischen Mitteln eine solch genial hoffnungslose Stimmung zu verbreiten wie Xasthur. "Screaming At Forgotten Fears" vom Album "To Violate the Oblivious" gehört zu meinen zehn Black Metal All Time Favourites. Auch die Burzum-Coverversion von ...
von gurkur
03.01.2006, 14:37
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Welche Platte / Band machte euch zum Metal Fan
Antworten: 95
Zugriffe: 34795

Bild