Die Suche ergab 76 Treffer

von Nachtgesang
12.04.2007, 12:01
Forum: Metal Diskussionen
Thema: zerstört NSBM die szene?
Antworten: 274
Zugriffe: 96812

Ich toleriere NSBM nicht. Nicht, dass ich jedem NSBMler die Birne einschlagen würde. Doch will ich generell nichts mit diesen Leuten zu tun haben. Klar gibt es Bands im Grenzbereich, wie zum Beispiel Kroda. Einige Bandfotos waren ja ziemlich zweifelhaft, die Musk allerdings frei von solchen Inhalten...
von Nachtgesang
12.04.2007, 11:52
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Vorfreude 2007
Antworten: 29
Zugriffe: 12300

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch was von Blind Guardian'schen Orchestral Projekt hören und wie ich gehört habe hat Pain of Salvation neben Scarsick ja auch noch etwas in der Mache. (Scarsick ist trotz der Nu Metal Elemente toll geworden :D)
von Nachtgesang
12.04.2007, 11:49
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Eluveitie
Antworten: 222
Zugriffe: 74638

Wieso seht ihr die Band immer als Einheit? Ich hatte schon einige nette Gespräche mit den Musikern und da kommt deutlich zum Vorschein, dass die Band keine Propaganda betreibt, sondern einfach Musik macht. Sie machen Folk Metal, keltisch inspiriert mit historischen und zum Teil druidischen Texten (T...
von Nachtgesang
12.04.2007, 11:30
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Was Tun Gegen Das Unterwandern Des Black Metal!!!!
Antworten: 113
Zugriffe: 37051

Schon wieder Doppelpost...
von Nachtgesang
12.04.2007, 11:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Was Tun Gegen Das Unterwandern Des Black Metal!!!!
Antworten: 113
Zugriffe: 37051

Ich finde hier wird zu eng gedacht. Natürlich darf jeder die Musik hören die ihm beliebt. Neonazis fühlen sich von Black Metal angezogen (wo besser als in hasserfüllter Musik lässt sich Propaganda machen?) Doch was mir gewaltig auf den Keks geht, sind Leute die das tolerieren. Verdammt nochmal Verge...
von Nachtgesang
12.04.2007, 11:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: wedard
Antworten: 15
Zugriffe: 7732

Doppelpost.
von Nachtgesang
12.04.2007, 11:23
Forum: Metal Diskussionen
Thema: wedard
Antworten: 15
Zugriffe: 7732

Wedard ist gut. Athmosphärisch top. Punkt. Ich apelliere mal an euch. Viele von euch Black Metallern behaupten doch immer derart tiefgründig zu sein. Dann denken wir doch einmal kurz nach. Der Wedard Typ ist 16, spielt Counterstrike und bescheisst Leute. (wie ich weiss tut man manchmal beinahe alles...
von Nachtgesang
28.09.2006, 12:16
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Stilistisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5561

Niveauvolle Diskussionskultur.


Nächstes Metalforum... :roll:
von Nachtgesang
25.09.2006, 15:26
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Stilistisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5561

Eiswalzer: Ja das ist mir klar ;) Es gibt ja auch nicht unbedingt eine stilistische Mischung sondern eher die Mischung aus dem Elementaren der genannten Genres. Ragnar: Nein, Dornenreich entspricht meinen Vorstellungen nicht. Noch zu blackmetallisch ;) Gehenna: Nächste woche ist Aufnahmetermin :) Me...
von Nachtgesang
25.09.2006, 13:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Stilistisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5561

Stilistisch?

So nachdem ich diese äusserst dämliche Titelschrift gewählt habe, stelle ich euch eine Frage :wink: Was haltet ihr von einem Musikstil, der die Trauer des Dooms, die Schwermütigkeit des Gohic Metals sowie die Härte von Black Metal vereint und von neofolkloristischen und neoklassischen Tönen in Form ...
von Nachtgesang
25.09.2006, 09:47
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Haggard
Antworten: 54
Zugriffe: 28197

Ich mag Haggard und finde, dass sie tolle Musik machen. Weiss gar nicht wo ihr da Probleme hab o.O
Finde vor allem das "Eppur Si Muove" Album toll.
Auch musikalisch haben sie's ziemlich drauf.
von Nachtgesang
09.05.2006, 07:19
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sentenced
Antworten: 28
Zugriffe: 12336

Ich finde Ssentenced eine extrem gute Band. Kaum eine Metal Truppe bringt ihre Muik dermassen ironisch rüber. wwenn ich da an das Cold Wwhite Light album denke.... The Luxury of a Grave, Excuse Me While I kill myself... Klar sind sie nicht sehr hart aber man kann es sich gut anhören. Ich besitze auc...
von Nachtgesang
07.05.2006, 23:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Viking Metal
Antworten: 60
Zugriffe: 29397

Wolfchant nent sich selber Epic Viking Metal. :)
von Nachtgesang
07.05.2006, 23:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Kack Band ever
Antworten: 350
Zugriffe: 142345

Schlechte Bands im Metal zu finden ist gar nicht mal so schwierig. Was ich nicht mochte (überhaupt nicht!), war die eine Vorband beim Ensiferum Konzert im Z7. Die hiessen Spellbound und waren einfach total *normal*. Über Manowar kann ich herrlich lachen aber sie haben einige ganz witzige Lieder zum ...
von Nachtgesang
07.05.2006, 23:18
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Inwiefern sind euch Lyrics wichtig?
Antworten: 83
Zugriffe: 28517

Kommt ganz auf die Band draufan. Gewisse Bands haben das *Feeling* für gute Texte.
Ich kann durchaus auch auf gute Lyrics verzichten doch zB beiProgressive sind intelligente Lyrics ein Must.

Wie gesagt ich kann mit beidem Leben - kommt auf die Band draufan.
von Nachtgesang
07.05.2006, 21:14
Forum: Pure Freiheit
Thema: Kulinarische Tiefflieger
Antworten: 54
Zugriffe: 22390

Da ich relativ experimentierfreudig bin probier' ich viel aus. Ich erfinde meist eine Suace nach der anderen (wobei jede grässlicher schmeckt als die Voirhergehende :P) Aber etwas ist echt genial geworden. An einem gemütlichen Abend haben wir (Anathraug udn noch'n paar Andere) das sogenannte Met-Sch...